Anti Viren Programme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anti Viren Programme

      Hey,

      ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Anti Viren Programm, da ich mit meinem alten nicht mehr so ganz zufrieden bin.

      Ich suche nur Kostenlose Programme.

      Deshalb würde ich gerne hören, welche ihr benutzt und warum diese gut sind.

      Man hört ja sowieso immer von jedem was anderes, deshalb fänd ichs ganz gut die Meinungen mal in einem Thread zu sammeln und dann such ich mir die Überzeugenste raus. ^^
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hidden;310535 schrieb:

      Ich nutze kein Antivirus, und hatte nie Probleme, was vllt daran liegt, das ich nich Blind alles Downloade was ich sehe...

      <(^^<)(>^^)>
      Ich kenne noch so jemanden,der sagte, dass er keine Probleme ohne AntiViren Software hatt.
      Öhm, wie bitte willst du auch einen Virus erkennen wenn du ihn hast, ohne das dich eine Software darauf hinweist?
      Wenn iwo ein Virus auf deinem PC deine Daten an nen Server sendet bekommst du das gar nicht mit.
      Wenn du als bot in einem Botnetzwerk genutzt wirst, kann es sein, dass du das auch nicht mitbekommst.

      Zumindestens diese person die ich mal kannte und das gleiche gesagt hat, hat mal eine AntivirenSoftware installiert.
      Und der jenige downloaded ja nichts und kann keine Viren bekommen.
      Das Ding hat rumgepiepst wie bekloppt.Virenfunde waren 4 bis 5 stellig.

      Wer heut zu Tage einen Computer mit Internetanschluss hat und keine Antivirensoftware besitzt, gehört gepeinigt.

      Das es echt so ahnungslose Menschen gibt ist sehr schlimm.
    • Scharock;310547 schrieb:

      <(^^<)(>^^)>
      Ich kenne noch so jemanden,der sagte, dass er keine Probleme ohne AntiViren Software hatt.
      Öhm, wie bitte willst du auch einen Virus erkennen wenn du ihn hast, ohne das dich eine Software darauf hinweist?
      Wenn iwo ein Virus auf deinem PC deine Daten an nen Server sendet bekommst du das gar nicht mit.
      Wenn du als bot in einem Botnetzwerk genutzt wirst, kann es sein, dass du das auch nicht mitbekommst.

      Zumindestens diese person die ich mal kannte und das gleiche gesagt hat, hat mal eine AntivirenSoftware installiert.
      Und der jenige downloaded ja nichts und kann keine Viren bekommen.
      Das Ding hat rumgepiepst wie bekloppt.Virenfunde waren 4 bis 5 stellig.

      Wer heut zu Tage einen Computer mit Internetanschluss hat und keine Antivirensoftware besitzt, gehört gepeinigt.

      Das es echt so ahnungslose Menschen gibt ist sehr schlimm.


      Tut mir Leid, das es Menschen gibt, die Wissen was sie im Netz tun. Ich möchte nicht so tun, als wäre ich ein Experte, Software Developer, 1337 h4xx0r oder Systemadmin, aber ich bin doch einigermaßen bewandert, was PC's und das Netz angeht, und ich kann durchaus beurteilen, wann ich die Finger von diversen Downloads, oder Seiten lassen sollte etc. Ausserdem kannst du mir glauben, das ich es mitkriegen würde, wenn mein PC benutzt wird, um irgendwas zu DDoS'n.

      Mal abgesehen davon installiere ich alle 6 Monate oder so ein Antivir Programm, lass den PC scannen, und schmeiß es wieder Runter. Meistens werden dabei aber nur Sachen entdeckt, von denen ich sowieso schon weiß.

      Btw, das einzige mal als ich einen Trojaner hatte, (Das hab ich daran gemerkt, das ich auf meinen Steam Account nicht mehr zugreifen konnte.) war es erstens eindeutig meine Schuld. (Vor 10 oder 9 Jahren ca, da war ich 12 oder 13.) Zweitens hat mein super Avira da auch nix geholfen.

      Wer heut zu Tage noch dümmlich alles Downloadet, gehört gepeinigt.

      Das es echt so ahnungslose Menschen gibt ist sehr schlimm.
    • Stimmt schon, aber echt erstaunlich, dass du dir nicht einfängst.
      Ich hab auf der Arbeit schon einige Virusmeldungen gehabt.Ohne Downloads, ohne Festplatten oder USB Sticks in meinen PC zus tecken.
      Nur durch das surfen im Internet.Weder auf Hackerseiten noch auf sonstigen unseriösen seiten.
      Vllt. ist die Software aber auch einfach nur zu empfindlich.
      Zumindestens find eich es löblich, dass du dich so bewusst im Internet bewegen kannst.
      Das schaffen nicht viele.