Windows Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows Problem

      Ich habe momentan ein recht seltsames Problem mit meinem Computer.
      Er merkt sich neuerdings (seit 1 oder 2 Tagen) irgendwie nichts mehr.
      Bedeutet, meine Firefox Tabs die egtl. gespeichert werden müssten sind jedes mal wieder weg.
      In Programmen wie Skype bei denen ich mich egtl automatisch anmelde, muss ich mich jedes mal neu anmelden.
      Selbes gilt auch für Webseiten.

      Jemand ne Idee an was das liegen kann?
      Ich mach grad nen Viren Scann mal gucken ob was gefunden wird, aber vllt hatte ja jemand schonmal so ein Problem und kennt die Lösung.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Mein Firefox ist ko0rrekt eingestell.
      Und das würde ja auch nicht erklären, dass sich Skype zb. auch ausloggt.

      Edit:
      Ok ich bin mir ziemlich sicher das ich einen Virus habe. -.-
      Mein Viren Programm brauch normalerweise 1-3 Stunden für nen Komplett Scan und ist jetzt nach 10 Minutern schon fertig gewesen und erzählt mir es hätte absolut nichts gefunden.
      Das gabs noch nie, es sind immer wenigstens ein paar Spyware Cookies zu finden.

      Jemand ne Idee was fürn Virus das sein könnte, wie ich ihn finde und wieder loswerde?
    • Da würde ich dich an dieser Stelle gerne an trojaner-board.de verweisen. Das ist ein Fachforum für Viren-, Trojaner- und Wurmfragen.
      Ich würde dort dann mal einen Hijackthis Log posten und eventuell auch mal einen Virenscan mit Malwarebytes machen (muss man manuell aktualisieren, bevor man es benutzt). Vielleicht findest du ja schon was.

      Viel Erfolg!
    • Hmm das wäre mies, der Computer und somit auch die Festplatten sind noch relativ neu. =/
      Naja dann sollte da aber immerhin noch Garantie drauf sein.

      Mein C ist auf ner SSD und diese ist jetzt zu 100% voll.
      Erkennts auch nicht an wenn ich was lösche.
      Firefox besteht drauf, dass er irgendwas in C Speichern müsste, obwohl meine Downloads egtl. immer nach E gehen.
      Aber wieso läuft der Computer überhaupt noch wenn die Festplatte kaputt ist?

      Naja muss jetzt auf jeden Fall erstmal warten bisn Kumpel kommt und mir die besagten Programme via Stick geben kann. >.<
    • Typisch SSD.

      Das ist ein völlig normales Phänomen bei SSD-Festplatten, dass sie irgendwann einfach nicht mehr beschreibbar sind, weil sie eben mit Speicherriegeln und nicht mit Magneten und Schreib- und Lesekopf laufen, irgendwann sind die Speicherzellen "tot" und können dann nicht mehr beschrieben werden.
      Vielleicht ist das bei dir ja der Fall.

      Es gibt aber auch eingebaute Schutzmechanismen dagegen, dass die Platte eben nicht unnötig oft beschrieben wird. Wenn die Platte relativ neu ist, würde es mich aber wundern, wenn es wirklich an ihr liegt.