[Android] Google Play Store startet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Android] Google Play Store startet nicht

      Hi M-Core,
      hab momentan folgendes Problem:
      Ich kann den Google Play Store nicht mehr öffnen.
      Es begann damit, dass wenn ich eine App runterladen wollte dies nicht ging, ich bekam kein Fehlermeldung oder so, es kam einfach die Download "Seite" wieder.
      Joa, dann stürzte es ab, es kam ein Fehler Code an den ich mich nicht mehr so richtig erinnern kann, irgendwas mit "com.google.store ist abgestürzt! Bitte versuchen sie es erneut!". Das hab ich dann auch gemacht, allerdings kam dann nur noch eine Meldung "Leider wurde der Google Play Store beendet!".
      Habs gegoogelt, leider hat mir keine Anleitung wirklich weiter gebracht...
      Habe meine Handy nicht gerootet, oder Custom Firmware drauf, habe die letzten Tage nichteinmal was runtergeladen.
      Alle Caches schon geleert und auch schon überall nach Updates gesucht, leider immer wieder das selbe Problem.

      Daten:
      HTC One X
      Android Version 4.1.1

      Fahre morgen früh in Urlaub deshalb kann es sein, dass die Antworten auf sich warten lassen wäre jedoch über welche froh :D

      Greetz Sijnjau
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Such dir den Play Store aus dem Internet (zB bei Chip), installier den mal drüber und sag dann nochmal bescheid. Vorher vielleicht den Playstore deinstallieren, sofern es möglich ist. Im Normalfall sollte er nur sowas wie: "Wollen sie den Playstore auf die vorhergehende Version zurücksetzen?" schreiben. Sprich er löscht ihn nicht ganz sondern nur die Playstore App Updates an sich. zB von Playstore 3.2.18 auf 3.1.17 zurück (Nur ein Beispiel).

      MfG
    • Ich hatte auch mal das Problem mit meinen HTC Desire X. Nach einigen deistallationen ist der Fehler aber wieder verscwunden. Falls bei dir der Fehler immer noch anhält, kannst du ja über deinen PC aus google play die Apps, direkt auf dein Handy(benötigst dazu aber ein Google Konto) laden um den Fehler in der App zu umgehen.