[Stellungnahme] Aktuelle Situation Dreadlock - Flyff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Stellungnahme] Aktuelle Situation Dreadlock - Flyff

      Einen wunderschönen guten Tag/Morgen liebe Community.

      Bevor ihr anfangt zu lesen - das ganze kann ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, ist für alle Kritiker und Interessierte aber mit Sicherheit interessant.

      Heute wende ich mich aus aktuellem Anlass an euch. Ich stand, vor allem gestern, scharf in der Kritik. Die Hauptaussage dabei war, dass ich andere Leute aufgrund von Beleidigungen oder ungeeignetem Umgangston verwarne bzw. darauf aufmerksam mache, selber jedoch nicht besser sei.

      Für diejenigen, die das ganze nicht mitbekommen haben, möchte ich die Situation, wie sie entstanden ist, noch einmal erklären:

      Ich als Flyff-Moderator habe nicht nur die Aufgabe die Sektion sauber zu halten, meine Aufgabe es ist ebenso neue Diskussionen oder Projekte im Bereich anzuregen. Schon seit einiger Zeit hat die Aktivität im Bereich abgenommen, vor allem aber im Bereich Beast - Map Development. Also habe ich mir die Frage gestellt, wie ich diesen Bereich wieder mit Aktivität füllen kann. Schon vor 3 Jahren wurden die sogenannten Map-Battles ausgetragen, bei denen User sich batteln, indem die Community entscheidet, welche ihrer Maps am Besten sei. Früher wurde, bitte korrigieren falls ich mich täusche, die Gewinnermap für eine gewisse Anzahl an "Cores" (altes Punktesystem) verkauft. Da wir diese jedoch nicht mehr haben, habe ich den Vorschlag gemacht, die Gewinnermap zu releasen. Ich habe auch schon Map-Battles gemacht & tat dies mit Sicherheit nicht aus dem Grund, dass ich meine Map danach für einen Server verwende. Ich ging davon aus, dass das für jeden nur eine Übung darstellt, an der man aus Spaß dran teilnimmt. (Klick)

      Umso mehr war ich verwundert, dass bereits nach wenigen Minuten wieder erste Beschwerden kamen. Und zwar von den beiden dicken Kumpels die wieder einen der tausenden 0815er Servern aufmachen wollen, der nur Sachen benutzt, die bereits released sind, in die Teamsuche gleich schreiben "Donateritems ingame dropbar", und sich jetzt auf ihr Leben feieren, weil sie vollkommen zu unrecht einen der besten Mapper im Team haben. Es geht im Verlauf vor allem um eine der beiden Personen, die ins Licht gerückt ist.

      Das ganze fängt wie folgt an:

      O.o

      wieso sollten die jenigen ihre Arbeit , Zeit investiert haben nun zum download bereit stellen ?
      Das ist doch doof. Da war die "einzigartige" Arbeit umsonst , und jeder depp downloaded sie
      und benutzt sie für ihre 0815 Server.


      Ich selber habe keine perfekte Rechtschreibung, weil ich dafür einfach viel zu schnell schreibe im Internet. Aber wenn ich im ersten Satz schon NULL grammatikalischen Zusammenhang finde, dann weiß ich auch nicht weiter.

      Wenn ich seine Aussage richtig verstanden habe, dann wollte er mir wohl mitteilen, dass er es für sinnlos hält eine Arbeit zu vollrichten, wo er am Ende nichts von hat.

      Ich habe das ganze dann mit der Signature of the Week verglichen. Auch dort stellt man eine kreative Arbeit vor, ohne auch nur irgendeinen Nutzen davon zu haben. Ein anderes Beispiel waren noch Tutorials. Bringt einem auch nichts außer die Thanks-Geilheit zu beruhigen. Oder meine Arbeit hier als Moderator. Was bringt es mir mich nach einer langen Nacht, die bis 5 Uhr morgens ging, am nächsten Tag hier hinzusetzen und einer Community, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, andere Leute runterzumachen, meine Beweggründe zu erklären? Im Endeffekt bringt es mir NICHTS.

      Dazu kam dann von seinem treuen Kumpel:

      was bitte hat das mit der veröffentlichung einer map zu tuen ? bei einer signatur hast du immernoch eine schrift oder einen namen in der signatur.....bei einer map NICHT! -also hatt das nichts damit zutuen.


      Ich vergaß..wirklich jeder macht seinen Namen in eine Signatur. :)

      Und er wurde nun das erste mal ausfallend:

      Übung ? Das kann man auch so ohne um dann sein "Werk" zu realesen ? Ganz erlich das ist
      eine scheiss idee von dir , da nehm ich kein Blatt vor dem Mund :)


      Die vielen grammatikalischen Fehler mal außer Acht gelassen...Ich schreib auch nicht unter seine Teamsuche "Ist nur nen 0815 Server, alle Features released, hohe Raten und gleich Donateitems, echt absolutes scheiß Projekt, lass es lieber sein!" Ich habe mit seiner Sache nämlich überhaupt nichts zu tun und auch der größte Idi*t sollte die Chance bekommen zu beweisen, dass er was schaffen kann.

      Die jenigen die hier mit machen sind fail.


      Hier hört es dann auf! Wenn er etwas dagegen hat, okay. Nicht nachzuvollziehen, aber ok. Dass er dann noch andere davon abhalten möchte, finde ich UNTER ALLER SAU! So ein Urteil darf sich keiner machen! Keiner. Das war der Grund, dass ich langsam auch wirklich sauer geworden bin.

      Du wiedersprichst dir...
      Aber auch okay.


      Viel Spass bei diesem Fail-Battle.

      Wie du schön im Chat geschrieben hast ich sage meine MEINUNG !



      Achso okay, ich wiederspreche mir, gut zu wissen.

      Wenn du so dicke Eier hast, dann mach doch einfach mal mit.

      Fail Battle?

      Wow der tat jetzt echt weh. Es gibt schon seid JAHREN Map Battles. Aber das kannst du ja nicht beurteilen, weil du nach 4 Monaten schon deine Fresse aufreißt wie der ganze Rest dieser versauten Community.


      Das hier war der Beitrag von mir. Wie es zu diesem, ich muss zugeben, zu harten Urteil kam habe ich ja bis hierhin hoffentlich ausführlich genug dargestellt. Der User ist seit Oktober 2011 in diesem Forum registriert und macht etwas nieder, was vor Jahren schon oft gemacht wurde und nie in Frage gestellt wurde.

      Ich gehe auch nicht in den Bundestag und sag dann erstmal: "Ich finde die Demokratie total unnütz. Davon haben wir überhaupt nichts und alle die die Demokratie befürworten sind fail." Doofes Beispiel, ich weiß, aber musste sein.

      Dass der User am Ende gebannt wurde tut mir Leid und das ist auch mit Sicherheit nicht die Absicht gewesen. Dazugesagt: Der User wurde nicht von mir gebannt. Bevor ich das getan hätte, hätte ich mir die Meinung eines der Super-Moderatoren eingeholt, aber der hat das ja dann von allein erledigt.

      Soo kleinkind ,

      du meinst ich reisse meine Fresse auf ? Halt lieber mal deine Dumme Klappe und geh Teletubbys schaun.
      Ich denke dass du der einzigste bist der hier so dumm labert.
      Ich sage regelrecht meine Meinung und keiner kann sie mir verbieten , vollidiot.
      Jetzt sage ich mal was ich denke. Nach 4 Monaten ? Wieso denn nicht irgendwann zeigt
      jeder mal seine richtige Seite. Und genau du schreibst so eine scheisse ?
      Echt ey du bist FAILL!! FAIL! Weil du die Warhei nicht ins Auge blicken kannst.
      Und dann hier so ne kacke als Mod abziehen? Du schreibst doch so ein mist.
      Und dann die anderen verwarnen? du bist scheisse !


      ..das war im Endeffekt der Beitrag, der für 2 Verwarnungspunkte gesorgt hat. Wieso kann sich wohl jeder denken. Der Grund,dass der User gebannt wurde, ist der, dass er bereits zuvor einen Verwarnungspunkt wegen Spam bekommen hat. Ich will zwar nicht direkt sagen, welcher um welchen User es sich handelt sollte für schlaue Personen kein Problem darstellen. Wo erfährt man wer in den letzten Tagen viele Beiträge gemacht hat? Und wer ist da durchgestrichen? So als kleinen Anstoß..

      Ich hoffe, dass ich den Kritikern zeigen konnte, wie es zu meinem Fehlverhalten kam und zeigen, dass ich auch Fehler eingestehen kann. Grundsätzlich muss ich jedoch sagen, dass ich verlange, dass mir jede Person hier mit Respekt gegenübertritt, denn das tue ich auch.

      Danke an alle, die sich meine gedanklichen Ergüsse hier angetan haben. Einen wunderschönen Sonntag noch.

      Ich hoffe, dass sich der Flyff-Bereich in Zukunft im Bezug auf Zusammenhalt und Umgangsform um einiges verbessern wird, dafür werde ich mich einsetzen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Marius aka Dreadlock
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • das problem was ich sehe ist wenn du so eine Map realest ist folgendes.

      in der Flyff scene wie wir ja alle wissen wird jetzt schon nur noch rumgeflamet von wegen nur Realeste sachen bla -"scheiß"
      server!

      wenn dann allerdings jetzt noch die maps dazukommen. kann es NICHT besser werden - dann geht die ganze grüze mit den maps weiter.

      ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.



      Und zwar von den beiden dicken Kumpels die wieder einen der tausenden 0815er Servern aufmachen wollen, der nur Sachen benutzt, die bereits released sind, in die Teamsuche gleich schreiben "Donateritems ingame dropbar", und sich jetzt auf ihr Leben feieren, weil sie vollkommen zu unrecht einen der besten Mapper im Team haben.



      zum aller ersten...wieder einen server ? gut wissen -ist unser erster, hi! :)
      zum zweiten...wird es keine"donater" waffen geben.
      zum dritten...0815 ? du weißt NICHTS! über uns oder über den server wie kannst du es dir erdreisten darüber zu urteilen ? du hast garkein recht dazu! aber ok ich vergass wir sind hier auf MCore!
    • Wenn du Fehler eingestehen kannst , wieso hast du dann Entchen's Beitrag gelöscht mit deinen Grammatikalen Fehler ..?

      Ironie Off :X


      Er hat gesagt ich hätte eine schlechte (Achtung Zitat!) "Gramatik" was für ne Ironie. Habe den Thread gelöscht, weil dort eine Diskussion darüber geführt wurde ob Pflanzen aus Steinen wachsen können! :) Stimmt, ich habe da wirklich 2 Rechtschreibfehler gemacht. Anstatt "aushält" - aushalt geschrieben..wirklich schlimm.

      Warum bin ich zu unrecht bei denen im Team ?
      Das würde mich echt mal interessieren.


      Habe ich oben bereits beschrieben. Weil du Ahnung hast.

      ...
      ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.


      Die Maps beim Map-Battle macht man nicht dafür, dass sie auf Servern landen! Das sind Maps, die man in einer Stunde macht, die einfach eine Landschaft darstellen soll.

      du weißt NICHTS! über uns oder über den server wie kannst du es dir erdreisten darüber zu urteilen ?


      Habe bereits bereits im Thread geschrieben, dass alle eure Features released sind. Wenn du drüber diskutieren willst - PM.

      Trotzdem habe ich geschrieben:

      Ich habe mit seiner Sache nämlich überhaupt nichts zu tun und auch der größte Idi*t sollte die Chance bekommen zu beweisen, dass er was schaffen kann.
    • Dreadlock;282003 schrieb:

      Achso okay, ich wiederspreche mir, gut zu wissen.

      Wenn du so dicke Eier hast, dann mach doch einfach mal mit.
      Fail Battle?
      Wow der tat jetzt echt weh. Es gibt schon seid JAHREN Map Battles. Aber das kannst du ja nicht beurteilen, weil du nach 4 Monaten schon deine Fresse aufreißt wie der ganze Rest dieser versauten Community.


      Naja wegen einer Person die ganze Community als versaut zu bezeichnen ist etwas heftig.
      Wenn dir das hier zuviel wird solltest du dir ne Auszeit nehmen.
      Als Mod musst du darauf "vorbereitet" sein das es Leute gibt denen deine Sachen eben nicht passen, wenn es gegen die Regeln verstößt, einfach den Post löschen und gut ist.

      Außerdem schreibst du überall hin das leute aufhören sollen direkt schlecht über Server zu reden, obwohl sie nichts darüber wissen, nicht angespielt haben und und und.
      Gerade machst du aber das selbe.
      In der Flyff Szene wurde fast alles released, warum dann auch nicht benutzt? Es kommt ja nicht nur drauf an 3946 Neuerungen zu haben die totaler scheiß sind...

      Naja meine Meinung:
      Du bist zu unreif.
    • Wenn ich seine Aussage richtig verstanden habe, dann wollte er mir wohl mitteilen, dass er es für sinnlos hält eine Arbeit zu vollrichten, wo er am Ende nichts von hat.

      Ich habe das ganze dann mit der Signature of the Week verglichen. Auch dort stellt man eine kreative Arbeit vor, ohne auch nur irgendeinen Nutzen davon zu haben.
      Weils SPAß MACHT!

      Also ich bin der Meinung, dass man die Regeln einfach verschärfen sollte. Nicht nur das reicht. Die Mods müssen öfters mal durchgreifen.
      Ich bekomme oft genug mit, dass ich Texte wie "Du h.sohn, A.loch - verpiss dich" etc. im Flyff Bereich lese. Die Mods schreiben einmal kurz: Hört bitte auf damit. Und was passiert? Es wird weiter gemacht. Wenn ich ein Moderator wäre, würde ich jeden kleinen möchtegern Gangster mit Verwarnungen bombadieren. Es ist doch Verboten Leute zu beleidigen und es sollte mit Verwarnungen bestraft werden. Dann macht das doch auch ohne davor einfach zu warnen. Dadurch hat man mehr Respekt vor den Mods und die ganzen Kinder im Flyff Bereich sind weg.

      Auch die anderen User können helfen:
      Es gibt ein Melden-Button! Wenn ihr eine Beleidigung seht, meldet diese. Es hilft jeden.


      In diesem Forum wird es
      keine Warnungen ohne Konsequenzen mehr geben. Wer gegen eine Regel verstößt wird bestraft.

      Für den gesamten Flyff-Bereich ist verboten:


      • jegliche Beleidigung oder Diskriminierung
      • Rassismus oder Hetzjagden
      • Drohungen


      Dann los. Nie wieder Warnungen! Die Leute wollen Konsequenzen spüren!
    • Paini;282023 schrieb:

      ...


      Endlich mal ein Beitrag mit konstruktiver und belegter Kritik. Es ist nicht wegen dieser einen Person. Du scheinst nicht wirklich mitzubekommen, was hier in diesem Bereich abgeht. Schau dir mal allein dieses Thema an: Soure Edit Crasy Dann weißt du was hier abgeht. Ich könnte hier auch alle einfach verwarnen, aber das ist nicht das Ziel der ganzen Sache. Ich verteile wirklich nicht viele Verwarnungen, spreche dutzende mündliche Warnungen aus, aber es ändert sich nichts. In den Regeln habe ich eigentlich geschrieben, dass ich hier nicht mehr mündlich warne, sondern gleich durchgreife. Siehe hier. Demnach würde es hier um einiges leerer sein.

      Und wenn ich ihren Server hätte schlecht machen wollen, dann hätte ich das denen direkt unter den Thread geschrieben. Musste das hier schreiben um den Kontext zu erklären.
    • Hallo Freunde der Sonne!
      Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

      Jeder kann in diesem Forum seine Meinung frei äußern. Das wurde bereits in einem Thread schon weitgehend erläutert und klargestellt. Wenn Entchen meint, dass "Map-Battles" eine schlechte Idee sind und ihm diese Idee nciht gefällt ist das doch völlig ok.
      Das kann er in einem angemessenem Ton auch zu Papier (in unserem Falle Thread) bringen. Wenn dann jedoch Ausdrücke Beleidigungen fallen finde ich das nicht mehr ok.
      In diesem Fall soll ein Mod diese Beiträge auch ruhig zensieren, oder auch löschen.
      Entchen ist erst seit einer kurzen Zeit auf diesem Board, somit weiß er nicht wie Mapbattles damals abgelaufen sind.
      Ich persönlich fande es immer eine klasse Sache. Es hatte Spaß gemacht sich die Maps anzuschauen und sie zu bewerten.
      (Ich habs nicht mehr im Kopf, ob damals die Maps released wurden) Aber wenn Maps released werden sollten, dann doch sicherlich nicht, ohne die Einverständniss des Schaffers dieser Map.
      Ich für meinen Teil, würde mich geehrt fühlen, wenn Server meine Map verwenden. Denn das zeigt mir die Annerkennung als Mapper.
      Manche Server finden einfach keinen Mapper, weil sie direkt als "0815-Server abgestempelt werden.
      Und da ist doch eine veröffentlichte Map doch der sechser im lotto für dieses Team.

      Für die heutgennanten "0815-Server" ist es doch die pure Freude, wenn sie einen Server eröffnen, ein paar Sachen geschafft haben einzubauen und sehen, dass sogar paar Spieler aktiv auf dem Server spielen.

      Ich weiß noch damals zu "Caali-Zeiten" war es für mich auch, der pure Wahnsinn wenn ich ein Server mit nem "Board-Kumpel" erstellt hatte und der Server gelobt wurde. Es sind die Anfänge.
      Was ich damit sagen möchte, ich finde es fast ein Ding der Unmöglichkeit, dass ca. 80% der vorgestellten Server gleich runtergemacht werden.
      Hier ein paar Beispiele:

      Erster Kommentar unter einer Vorstellung:
      Noch ein 0815 Highrate Server ... langsam wirds echt langweilig ;)

      PS: Eure ''Feature'' sind mal mehr wie lächerlich, alles Releast ... könnt ihr eigentlich irgendetwas selber machen?

      'n Monat, mehr geb ich euch nicht ...


      Eine äußerst provokative Stellung (ich lösche den Namen jetzt absichtlich nicht raus, da der User mir in letzer Zeit echt auf den Sack geht):

      V17/18, z.b.? Auser Mops/Maps/Waffen nichts mit 18, 17 nur zusammen geleeched zeug und das uch net alles & root is auch Käse.

      Das wäre das gleiche wie wenn mich so vorstellen würde:

      [Vorstellung]Crasy[Groß | Schlau | Penis]

      Nu bin ich Groß, bin Schlau was auf eure versionen Spielt, denn kein Mensch ist wirklich Schlau und ich hab ein Penis wie ihr einen Root, WEW!



      Glücklicherweise gibt es immer noch paar Leute die gegen solche Kommentare "kämpfen", aber es ensteht gleich ein großes geflame. Und es wird ganz schnell der Auslöser vergessen, ein junger Mensch, der ein Server vorstellen möchte, den er sich zusammen gebastelt hatte.

      Man kann doch auch Verbesserungsvorschläge geben.
      Zum Beispiel:
      Hei, glückwunsch zu deinem Server!
      Ich habe aber trotzdem ein paar Punkte zu bemängeln.
      Wie wärs, wenn du zum beispiel ein eigenes Design machst.. usw.


      Das ganze kann doch auch freundlcih von statten gehen.

      So werden neue User einfach vergrault und werden auf M-Core nicht mehr ihren Server vorstellen.

      Ich kann da ganz gut verstehen, dass Dreadlock den "Monsterstaubsauger" nimmt und die Threads säubert.


      Kurz gesagt,
      wie wärs einfach Vorschläge die gemacht werden freudnlich zu kritisieren. Verhaltet euch doch wie junge Erwachsene, so wollt ihr doch auch im echtem Leben behandelt werden, oder?!
      Servervorstellungen ebenfalls freundlich und sachlich kritisieren, nichts geht über ein Verbesserungsvorschlag.
      Kein Mensch dieser Welt kann was mit einem: "Scheiß Sever, gebe euch ncoh nen Monat!" anfangen.

      Ich hoffe einfach mal, dass diese Community sich endlich mal wandelt und zu einer richtigen Community wird.




      Sorry für den langen Text, aber des musste einfach mal sein.

      So far...
    • Wobei man in diesem Thread wiederrum neue Punkte findet. Du betitelst dieses Thema mit einer "Stellungnahme", jedoch ist es vielmehr ein Nachtritt im Sinne von "Ich hab den Größten.". Du versuchst zwar, deinen Standpunkt zu vertreten, nicht aber mit Sachlichkeit, sondern mehr mit der Art des modernen Politikers ^-^
    • ReZZon;282029 schrieb:

      ...


      Du bist ja auch erst seit maximal einen Monat dabei und weißt nicht wie das früher abgelaufen ist.
      Begründe deine Meinung doch mal.

      Guck mal hier: mmorpg-core.com/forum/beast-ma…ashi-vs-xdrago-13526.html

      Hat sich keiner beschwert, dass andere die Map nutzen.

      Wobei man in diesem Thread wiederrum neue Punkte findet. Du betitelst dieses Thema mit einer "Stellungnahme", jedoch ist es vielmehr ein Nachtritt im Sinne von "Ich hab den Größten.". Du versuchst zwar, deinen Standpunkt zu vertreten, nicht aber mit Sachlichkeit, sondern mehr mit der Art des modernen Politikers ^-^


      Den größten haben Beethoven & Crasy. ;D Beispiele, woran du das festmachst bitte!
    • Dreadlock;282026 schrieb:

      Ich könnte hier auch alle einfach verwarnen, aber das ist nicht das Ziel der ganzen Sache. Ich verteile wirklich nicht viele Verwarnungen, spreche dutzende mündliche Warnungen aus, aber es ändert sich nichts.

      In den Regeln habe ich eigentlich geschrieben, dass ich hier nicht mehr mündlich warne, sondern gleich durchgreife. Siehe hier. Demnach würde es hier um einiges leerer sein.


      Naja hier im Forum wird sowieso zu wenig Verwarnt.
      Klar, im Flyff bereicht ist der Teufel los. Da wird am meisten Beleidigt und das aus Gründen die kein Mensch versteht, genau deshalb solltest du echt härter durchgreifen.

      Vielleicht wäre dann weniger los, aber es wäre friedlicher, weniger gespamme und und und.
      Würde ich nen Server mit Veröffentlichten Sachen erstellen, haette ich echt keine Lust hier ne Vorstellung zu schreiben, weil ich genau weiß ich werde Beleidigt.