Pure Nostalgie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pure Nostalgie

      Hallo liebe Community,

      ich würde gerne mal mit euch über das Thema Nostalgie im Flyff Bereich reden.

      Eine Seite der Community sagt, dass die alten Versionen von Flyff (Also v4-v7) die besten waren, doch die Andere sagt, dass mit v19 eine wichtige Änderung in diesem Spiel kam. Nun möchte ich von euch wissen zu welcher Seite ihr gehört und was euch immer an Flyff fasziniert hat, was ihr vermisst und auch was ihr nie wieder haben möchtet oder sogar was euch an Flyff fehlt.

      Ahoi
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Allg. gibt es ja immer diese Einstellung, dass das Alte immer besser war. Liegt wohl meistens daran, dass die negativen Seiten vergessen werden :P

      Hier vertrete ich diese Position auch. v7 war einfach noch richtig witzig.
      Man konnte Green Waffen bei Gigs droppen, sowas wie das unglaublich langweilige Azria bzw. den rießen CS Markt gab es nicht... Guild Wars in SM waren richtig geil, PK Chanel und was auch immer.

      Die Einstellung zur alten Zeit von Flyff könnte auch einfach mit der "Erfahrung" zusammenhängen.
      Damals war man bzw. ich einfach neu im Bereich MMORPGs. Deshalb hat mich Flyff total fasziniert und hat ordentlich Spaß gemacht. Heute weiß man einfach, dass es so viel besseres gibt. Noch dazu hat man die Entwicklung von Flyff mitgekriegt und steht dieser kritisch gegenüber. Damals hatte man einfach Spaß beim Spielen und fertig.
    • Ich sehe das im Grunde genau so wie du.
      Natürlich kamen mit der zeit einige coole Features aber auch welche, die das Spiel richtig verschlechtern(Ultra Exp Scrolls bla bla).
      Damals konnte man schon was auf sich halten, wenn man ein hohes Level erreicht hatte.
      Die Sache mit den Privat Servern ist richtig traurig, man hat die Source, man hat Informationen und man hat Interessenten, was also steht den Servern im Weg ? Meine Meinung ist ganz klar: Gier & Hochmut
    • Flyff v6-7 PK Server. Mehr gibts da wohl kaum noch dazu zu sagen. Mal ganz davon abgesehen das es damals noch möglich war ohne Echtgeld hoch zu kommen. Ich sag nur Burudung Spross 1,2 Mio, hab seit v8 nichmehr vorbeigeschaut, aber da war es schon um die 10-20 Mio. Seitdem das system der Exp-Scrolls umgestellt wurde ist Flyff nurnoch pay2win (nicht das es das davor eh schon nicht war). Würde mich mal interessieren ob noch einer die Mine von den neueren Spielern kennt. War damals immer schon ganz lustig mit 10 Leuten in einem Raum mit insgesammt 12 (?) spawnenden Pinkies :s

      Achja und Powerdices.
      Auserdem war Clockwork noch richtig lustig.
    • Dreadlock;320913 schrieb:

      v14 - Dragon Crusade

      Ich habe es geliebt! 20xer Rates, es gab nichts schöneres zum zocken.

      In Wahrheit war es bestimmt scheiße, meine Erinnerungen werden nur durch die Vergangenheit vernebelt :D


      Persönlich fand ich den Anfang von V15, also direkt nach der Beta, wesentlich besser als V14... Die Zeit vor dem Gepushe von Shuya und nach dem Gepushe von DANI.


      Zum Thema oldschool:
      Wenn sich jemand finden würde, der einen oldschool Sever zusammenbastelt und verwaltet, könnte man über die Finanzierung des Projektes reden (auch komplett ohne einen Donateshop).
    • dass mit v19 eine wichtige Änderung in diesem Spiel kam.


      Ich hab keinen Überblick bei den Versionen.
      Von welcher Änderung sprichst du da?

      Sowas wie das Collector System in dem Video wollte Pumaaa schon vor über einem Jahr bei Ima einbauen.
      Versteh nicht wieso er das nie gemacht hat. =/

      Hab leider zu der Zeit als es das System aufm Offi gab kein Flyff gespielt, weshalb ich es nie wirklich kennen gelernt hab.

      Ich hab selbst erst mit Azira angefangen Flyff zu spielen, aber mir hats trotzdem früher mehr spaß gemacht als Heute.
      Das liegt bei mir aber definitiv auch daran, dass alles noch viel abenteuerlicher war als es heute ist.

      Hab bei meinem ersten Char (Mage) einen ganzen Monat gebraucht bis er lvl 20! war.
      Mir schleierhaft was ich da gemacht hab.
      Und kann dann aber auch einfach andere Leute die ganuso langsam gelvlt haben und das war super und hat super viel spaß gemacht.
      Nach einem Jahr Flyff erfahrung war ich dann schon extrem genervt wenns länger als 1-2 Stunden gedauert hat nen Char auf 60 zu ziehen.

      Das ist das traurige daran, wenn man Spiele besser kennen lernt.
      Das Abenteuergefühl, dass einen so fasziniert hat geht verloren.
    • Ich spreche da von einem komplett neuen Interface, welches Flyff...etwas seriöser aussehen lässt.

      Das blöde an der Sache "flyff" ist doch auch die Tatsache, dass man alte Gefühle nur verdammt schwer wieder zum Leben erwecken kann. Denn ich bin der Meinung das Beste an Flyff war schon immer das "Feeling".
    • Nach einem Jahr Flyff erfahrung war ich dann schon extrem genervt wenns länger als 1-2 Stunden gedauert hat nen Char auf 60 zu ziehen.


      Wtf leute schaffen es heute schon innerhalb von 1-2 Stunden auf level 60?!

      Sowas wie das Collector System in dem Video wollte Pumaaa schon vor über einem Jahr bei Ima einbauen.
      Versteh nicht wieso er das nie gemacht hat. =/

      Weil das System super langweilig wird wenn man wirklich farmen tut :/
    • Wtf leute schaffen es heute schon innerhalb von 1-2 Stunden auf level 60?!

      Hab ich jedenfalls so im Kopf.
      Aber das ganze ist auch schon wieder 3 Jahre oder so her bei mir. ^^
      Kann auch sein, dass es nen Tag gedauert hat, auf jeden Fall keinen ganzen Monat mehr für lvl 20 :P

      Aber ich habs im Kopf als wärns nur 1-2 Stunden gewesen.
      Und naja heute schaffen das auf jeden Fall alle in 1-2 Stunden mit diesen 5mioX EXP scrolls.
    • Mein Trip: V14 max. V15 ohne Behe, V17 glow, Baruna und wie die ganzen neuen Systeme alle hießen die so kamen (ultra exp scrolls ist ja wohl der größte scheiß?!) + das alte Upgrade System mit den Power Dices. Das ist richtig nice und das neue kommt da niemals ran ;)

      Revival of Silence und Myths of Etheria V14 habe ich gezockt ohne Ende und für mich kam bis jetzt nie ein Server annähernd ran ;)
    • Es schafft NIEMAND dieses Gefühl wieder herzustellen. Wir waren alle noch klein, haben uns in eine scheinbar riesige Welt eingeloggt und hatten keine Ahnung was wir da machen, haben Stunden gebraucht um den 1. Jobchange zu machen, wenn jemand Hero wurde, dann hat das der ganze verdammte Server gefeiert und sich mit ihm gefreut. Da schafft es auch kein heutiger Server mehr auch nur ANNÄHERND sowas zu schaffen. Man kann es nicht beschreiben und nicht wieder herstellen.
    • Für mich war Offi Geschichte, als das Dupen anfing.

      Danach ging's dann mit Dragon Crusade (Die erste Version, kA welche genau) los.

      Aber ja, das Gefühl, welches ich damals als 'kleiner Bub' hatte, werde ich nie mehr haben. Bei keinem Spiel, welches ich je angefangen habe. Ob WoW oder LoL. Find ich persönlich irgendwie schade. :D Wenn man sich mal so zurückerinnert, wie man angefangen hat.

      Bei LoL keine Ahnung gehabt, wie man lasthittet, in FlyFF als Merc Int gestattet, weil dort irgendwas mit Magieverteidigung stand, in WoW sich verskillt. :D

      Good ol' times.