Flyff mit online hp und lokal DB möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flyff mit online hp und lokal DB möglich ?

      also ich hätte folgende frage:

      ist es möglich die db auf dem eigenen server zu stellen und die hp auf z.b. Kilu.net ?
      damit sozusagen keine große datei erstellt wird und ich auf kilu gelöscht werde sozusagen damit die db nicht verloren gehen kann.

      wäre sehr nett wenn mir einer helfen könnte :)

      danke im Vorraus :)

      //Edit

      PS: Gegoogelt und SuFu ahbe ich genutzt aber nichts gefunden :P
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ja das ist möglich, stellt aber ein erhebliches Sicherheitsrisiko für den Server dar, wenn du es nicht total absicherst.
      Damit man Remote Verbindungen herstellen kann, muss
      1. Der SQL Authentifizierungs-Modus gemischt sein
      2. Der Dienst "SQL Server Browser" gestartet sein, sonst sind keine MsSQL Remote Verbindungen möglich (siehe hier)
      3. Der Port auf die IP von Kilu freigeschaltet sein
    • Leecher;275522 schrieb:

      Ja das ist möglich, stellt aber ein erhebliches Sicherheitsrisiko für den Server dar, wenn du es nicht total absicherst.
      Damit man Remote Verbindungen herstellen kann, muss
      1. Der SQL Authentifizierungs-Modus gemischt sein
      2. Der Dienst "SQL Server Browser" gestartet sein, sonst sind keine MsSQL Remote Verbindungen möglich (siehe hier)
      3. Der Port auf die IP von Kilu freigeschaltet sein


      Was fürn Sicherheits risiko?

      Er macht MSSQL Port auf, Addet dort 2 Nutzer ( Server & er selbst ) und Blockt ALLE (!) Ports bis auf den Port, den Port lässt er nur auf SEINE und die SERVER & HP IP zu, fertig.

      Somit kann eigtl. keiner dir was mache, es sei denn jemand schafft es deine FireWall von ausen zu ****** ( Was ich weniger glaub ).
    • Jaha du musst allerdings wieder die nachteile davon ziehe, Kilu ist ein Öffentliches HP System ( oder wie man es nennt ) und somit hast du eigtl. net all zuviel möglichkeiten da iwas an Ports etc zu schrauben von Kilu seite, das wiederrum heißt: Hoher Traffic, es müssen ja daten von dem Server auch zu der HP bzw beim Aufruf angezeigt werden und da kommt der Traffic ins Spiel, der denk ich nicht unl. ist bei Kilu.

      Ansich ist das einfach, du hast eine Instanz z.b. bei mir CRASY-HP\SQLEXPRESS, nun in Kilu suchst du dies so wenn du es in deine Config schreibst 127.0.0.1\SQLEXPRESS natürlich die IP des Servers, wobei du allerdings auch alg. einstellungen berücksichtigen solltest und zwar: Hat der User X rechte zum Schreiben? Kann man von ausen in das MSSQL System eindringen? usw, da hast etwas vor dir.

      Frag mich allerdings: Warum willst du das machen? Kilu is so lahm das es zum Heulen is, da machst z.b. ein Rankin und die seite Ladet erstmal sehr lang, und dazu ensteht auf dem Server nur unnötiger Traffic den du iwann mal brauchst.