Lets Talk about.. Flyff Privat Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lets Talk about.. Flyff Privat Server

      Servus :)

      Ehm ja in diesem Thread soll euch mal die Gelegenheit gegeben sein, frei über FLyff Privat Server zu diskutieren. Da es natürlich sehr leicht ausarten kann, bitte ich einen Moderator (dreadlock oder so) besonders auf diesen Thread aufzupassen. Es gelten die Allgemeinem Diskussionsregeln:



      [LIST=1]
      [*=center]Keine Beleidigungen
      [*=center]Beim Thema bleiben
      [*=center]Spam ist verboten !
      [*=center]Das übliche
      [/LIST]

      So MfG
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • ...

      Warum machen die selben leute immer und immer wieder einen weiteren server auf und wissen das die ihn eh nur zum abzocken benutzen werden, sowas ist echt unterste schublade. -.-''
      :wtfsmilie:
    • Allgmein finde ich das Privat Server heutzutage nur noch auf Geld aus sind.
      Es kann mir kein einziger Server erzählen das es nicht um das Geld geht. ;)

      Ich kann mich noch an die Anfangszeit erinnern, da hatte ich meinen eigenen Server.
      Dort hab ich einen nebenjob angenommen, dass ich mir den Root leisten kann.
      Davon ausgegangen bin ich niemals das mir jemand Geld dafür gibt.
      Oder Donatet. Ab und zu hab ich mal paar Euros bekommen, aber dafür
      hat der/die keine Items bekommen.

      Das waren noch zeiten .... diese vermiss ich irgendwie. Und das ist auch
      der Grund warum ich so selten nur noch Spiele, da es einfach nur noch
      auf's Geld und/oder GW geht. Und das macht kein Spass.

      Irgendwann mach ich meinen Server auf, den Root werde ich selbst
      bezahlen. Es wird keine Donates geben ... So stell ich mir einen richtigen
      Server vor.

      RestInPeace v11 Zeiten.
    • Allgmein finde ich das Privat Server heutzutage nur noch auf Geld aus sind.
      Es kann mir kein einziger Server erzählen das es nicht um das Geld geht. ;)


      Schwachsinn, eine aktive Community ist zehn mal mehr Wert als Geld.
      Mit dieser kannst du dann weitere legale Projekte starten und hast schon einmal
      eine gewisse Userpräsenz. Geld war mir nie wichtig und wird es auch nicht werden.
      Es ist mehr der Fakt, dass zu schaffen was andere nicht schaffen ... Etwas besonderes.

      Irgendwann mach ich meinen Server auf, den Root werde ich selbst
      bezahlen. Es wird keine Donates geben ... So stell ich mir einen richtigen
      Server vor.


      So wieder auch nicht. Wenn du dann viele Spieler hast, und du 2-3 Server brauchst die
      gut 140€ * 3 ziehen ( das monatlich) dann will ich sehen wie du das finanzierst.
    • Ich muss Lalo zustimmen...
      Früher war es einfach toll, alles zu maxen und einfach Spaß zu haben.

      Heutzutage sind sie alle "Donate"-geil. - Um nochmal drauf hinzuweisen: Donation sind FREIWILLIGE Spenden, die normal keine Gegenleistung bringen.
      Donation ist eigentlich nur noch eine Ausrede für Geldmacherei mit kriminellen Ausmaßen. Das könnte man bald mit Megaupload und dem "Belohnungssystem" vergleichen, aber ich weiche ab.
      Es ist wirklich schade, was daraus geworden ist.
    • Naja die Pserver bekommen ja auch immer mehr Hilfe, sei es Source Releases oder ähnliches. Selbst jemand der nicht oder kaum Programmieren kann, hat die Möglichkeit via Copy & Paste oder Releaste Sources einen Pserver auf dem einigermaßen neuesten Stand zu machen, Selbst Resources mit fertigen Shops gibt es massig - Also sind die jenigen, die etwas in der Richtung releasen, auch irgendwie mit Schuld, dass die Flyff Pserver Szene heute das ist, was sie ist.
    • Der Witz an der Sache, dass man "Donaten" nicht mehr als Donaten bezeichnen kann. Früher war es ein Dankeschön-Geschenk! Nur weil die ganzen Admins schlecht schreiben können, dass man für 50€ ein perfektes set kaufen kann sagen sie eben, dass man das als geschenk bekommt wenn man den Server unterstützt. Kommt aufs selbe hinaus..

      Das lustigste finde ich,dass alle sagen, dass sie Lowrate spielen wollen und die 3 Lowrate-Server leer sind. :DD
    • Genau, das beste Beispiel dafür ist der Bloody Flyff Source, den benutzen ja wohl 80% der Fun server. Aber selbst die meisten Server, die mit eigenen 3rd Jobs werben bediehnen sich doch nur Copy & Paste . Also ist es eigentlich auch nichts besonderes, wenn man Features aus höheren Versionen "übernimmt".
      GnT ftw !
    • Ich spreche mal objektiv aus der Sicht eines "Geschäftsmann"
      Man muss sowohl die Serverkosten decken und sollte auch angemessen für seine Mühen entlohnt werden.
      Was wertvoll wäre, wäre ein mit FlyFF Größen bestückter vorerst gesponserter Root der auf einer aktiven Community aufbaut / diese ausbaut.
      So das es sich für alle beteiligten am Ende lohnt.
    • -Jan-;276171 schrieb:

      Ich spreche mal objektiv aus der Sicht eines "Geschäftsmann"
      Man muss sowohl die Serverkosten decken und sollte auch angemessen für seine Mühen entlohnt werden.
      Was wertvoll wäre, wäre ein mit FlyFF Größen bestückter vorerst gesponserter Root der auf einer aktiven Community aufbaut / diese ausbaut.
      So das es sich für alle beteiligten am Ende lohnt.


      Sowas überhaupt zu finden wird so gut wie unmöglich sein, denn viele Sponsoren wollen Ja nicht warten und wollen das Geld sofort, bekommen sie es nicht automatisch, also hauen die einfach ab und die daten? Alle Futsch und rückerstattung? Haha das ich net lache.

      Das Wort Donation ist wie Laut DreadLock & TwiLight nur noch ein Fälschlicher Begriff, denn es sollte heißen: "Kauf was oder du hast keine Chance auf den Server und bist net so High wie die anderen hier."

      Von High Rate Server will ich gar net erst schreiben, die sind eh alle dreck. <- Meinungsfreiheit.
    • -Jan-;276171 schrieb:

      Ich spreche mal objektiv aus der Sicht eines "Geschäftsmann"
      Man muss sowohl die Serverkosten decken und sollte auch angemessen für seine Mühen entlohnt werden.
      Was wertvoll wäre, wäre ein mit FlyFF Größen bestückter vorerst gesponserter Root der auf einer aktiven Community aufbaut / diese ausbaut.
      So das es sich für alle beteiligten am Ende lohnt.


      Zu dem Thema geld geil kann ich mich gut äußern, da ich immer als "geldgeiler Huso" etc beschrieben werde.

      Zu meinen Servern die ich hatte:

      Ich selber habe mich eigentlich immer auf das FlyFF spielen konzentriert, auch auf Two Worlds und den andern Servern. Ich hatte zwar schon eine Menge Ahnung von Resoucen und C++, aber ich habe es ruhen lassen. Der Admin Blackout hat mich damals mit in das ROTH Team genommen, und er hat massig an Geld schon damals eingenommen. Dann war er zu inaktiv, P1r0x hat ihn aus dem Team geschmissen. Dann kam Lakay ins Spiel und der Server Two Worlds entstand, da ich noch nicht viel Erfahrung mit dem FlyFF - Source hatte, und keine Zeit hatte dafür weitere Erfahrung zu sammeln.. Der Server lief hervorragend, biss zu 450 User hatten wir am Tag online, doch dann kam der Root Sponsor " ICH BRAUCH KOHLE ALDAAAAA " jedes mal, es ging eine Zeit so, ich persöhnlich liebe es an Resourcen und Source zu arbeiten. Lakay hat sich weiter gebildet mit der Homepage etc..

      Dann haben wir den RootSponsor rausgeschmissen, und einen neuen bekommen. " sLoW ", alles war okay. Nun jetzt hieß der Server aber nur noch Lost Soul und die User wussten nicht wo das alte Two Worlds geblieben ist.

      Am Ende wollte sich sLoW vom Acker machen und uns stehen lassen, da fing es an mit den Geld geilen Gerüchten, das ich pushe etc.
      Ich habe den Server ausgenutzt um an das Geld zu kommen, da ich eh wusste das der Server down geht. Es war dreist und falsch.
      Umgerechnet habe ich mit Two Worlds und Lost Soul ca 10k - 15k Euro gemacht?

      Aber naja, habe euch mal die Geschichte von Two Worlds aufgetragen xdd

      Die FlyFF Szene ist nicht im Arsch, doch die Leute, die alles releasen machen sie kaputt. Denn keiner zeigt mehr eigeninitiative.
      Zu den Versionen, ab v14 ging es mit FlyFF generell Berg ab.
    • Ich hab im Prinzip nichts gg Donates, immer schön wenn ein Spieler dein Server so schätzt das er dafür auch etwas gibt, ich mag es nur nicht, so wie derzeit, das gut 70% aller Server so mit Rare Sets, +20, Oris und weiß der geier noch was Geld verlangt im Donate Shop, Donates sind dazu da um den Root und evtl. paar Technik Kosten zu zahlen falls ein Schaden entsteht oder neue Software für die Sicherheit zu holen, und nicht sich damit die Taschen ala FlyForFame voll zu Stopfen, kla CS sachen sind im Doni Shop bei mir Willkommen, allerdings sollte man diese ( nicht wie offi ) auch InGame erhalt bar sein.

      Hach ja, Caali :3

      Ich steh voll auf Caali iwie, immer wieder mal Laggs etc, das hat schon was, net wie Offi Files wo eigtl. immer alles Glatt Läuft, sondern einfach mal so Monster Kloppen und Bäm laggt es und man is tot, das hatte schon was :)

      Allgemein ist FlyFF lang nicht am tiefpunkt, ich glaub, durch den Release der Source ( Danke an TwiLight an dieser Stelle ) hat Gala endlich mal eingesehen, wie leichtsinnig sie umgehen, nun Sichern sie den Client, erweitern Daten usw, und die Design sachen von Offi werden echt immer besser seit V15, also denk ich, da sowieso kein pServer an den Offi Standart kommt, wird FlyFF eigentlich immer besser in meinen augen.

      Was ich allerdings Traurig finde, ist diese, ja wie soll ich sagen.. Heul nummer der leute, die es nicht raffen trotz 1000 Tutorials da draußen einen vernünftigen FlyFF Server zu machen, mit 100 Probleme kommen sie an, fragen dies und das und ja, das ist das Traurige das niemand mehr wirklich selbst rann sitzt und was versucht zu machen und es auch wirklich durch Zieht, wisst ihr was ich mein? viele kommen mit einem Problem an, klar man hilft in oft aber manchmal halt net, er versucht es aber net auf eigenes ding sondern lässt es gleich links liegen, das ist doch net der Sinn der sache?.

      Und viele sehen ja netmal das gute in FlyFF, ihr habt Offi Files, Source etc aber pisst immer noch so rum? Gott, eigentlich sollten wir Froh sein, das Gala Labs nichts gg die ganzen pServer macht ( so wie Gamersfirst ), die könnten jeden von euch hoch nehmen und gnadenlos auf Geld verklagen.

      Naja, soviel von mir mal.

      Mfg Crasy :)