Frage zum Blade DMG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Blade DMG

      Hi,
      Ich spiele momentan auf einem Privatserver, die Klasse Blade.
      Nun hab ich ein Problem. Ich möchte den Dungeon "Verfluchte Aminuskrypta" machen.
      Mein eigentliches Ziel ist es, den Vorboss, auch lycan genannt, zu killen um die guten Drops auf diesem Server zu kassieren. Mein Problem ist nur, ich blocke viel zu viel bei diesem Gig, sodass es ewig dauert. Um den Tank gehts jetzt hierbei erstmal nicht.

      Mein momentaner Status sieht so aus:

      Slayer lv 130
      ATK: 11182
      ATKSPEED: 100%
      Critrate: 61%
      Build: Pure STR

      EQ:
      Luzaka Crystal Äxte (1h) jeweils mit 3 Sockel mit fire (B) cards
      Perfektes Tiger Lv 1 3 5 7 9 mit 9 Critdmg erweckt
      Dayst Set und Suit mit 15% Critdmg erweckt

      So.
      Problem ist, ich blocke nur, mit 10 k DMG, dauert Lycan natürlich ewig.
      Meine Frage ist nun, wie verringere ich die Blockrate bzw. was muss ich tun damit ich öfters treffe?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Es geht nicht allgemein um deine DEX, sondern eher um deine Critrate & Hitrate; Hierbei gilt: Je mehr, desto besser und das Monster blockt weniger. Wenn möglich solltest du dir dann mal ein Dryad / Kalgas Set holen oder eine Luzaka Axe rauswerfen und dann ein Ancient Sword mitnehmen. Natürlich am besten beides, wenn die Möglichkeit besteht. Würde dir auf jeden Fall helfen^^
      Denn Critrate geht über 100% (meistens beim Bow-Jester oder Ranger zu finden).

      Also leg dir ein bisschen mehr Critrate zu.


      MfG
    • Ich find' es so langsam peinlich... Jeder Beitrag wird hier gelesen, nur meine werden übersprungen? Wie bereits geschrieben: CriRate hilft...

      Außerdem muss die Blockrate bei den Bahara Mobs auf dem Server geändert worden sein. Kein normaler Blade / Slayer kommt "ohne" (xD kein Char ist ohne Hitrate unterwegs) Hitrate aus / mit jedem Schlag durch. Also wurde entweder die Blockrate gesenkt und er hat ordentlich Critrate oder Hitrate des Blades wurde angehoben...
    • Okay es geht um Blade richtig?
      Es geht um Flyff richtig?
      Und du willst dein Block aus welchem Grund niedriger machen? Was bringt dir das?

      Desweiteren ist das ganz einfach. Alles was Dex bringt muss weg.
      Wenn dich dein Block stört, benutz ein anderes Set von mir aus auch das
      Vagi, dann kommt der Boss sicher durch.

      Trotzdem kapiere ich den Sinn nicht, warum er bei dir DMG machen muss...
    • Lalox3;300160 schrieb:

      Okay es geht um Blade richtig?


      Nein es geht um Blade. Siehe Threadtitel, ersten Beitrag im Thread oder lies dir mal den ein oder anderen Beitrag durch.
      Wenn du keine Lust auf so etwas hast, bist du in einem Forum falsch.

      Lalox3;300160 schrieb:

      Es geht um Flyff richtig?


      Es wurde im Bereich "Flyff -> Allgemein" gepostet, also denke ich mal, dass deine Vermutung falsch ist und es sich um Flyff handelt.

      Lalox3;300160 schrieb:

      Und du willst dein Block aus welchem Grund niedriger machen? Was bringt dir das?


      Nein, will er nicht. Er möchte die Hitrate steigern damit der Mob weniger blockt. Hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen? Am Ende steht es ganz deutlich da:

      -->

      SAUGERRR;298850 schrieb:

      Meine Frage ist nun, wie verringere ich die Blockrate bzw. was muss ich tun damit ich öfters treffe?


      Mit der rot Markierten Stelle wird eindeutig klar gemacht, was er mit "verringern der Blockrate" meint. Dies wird auch in den darauf folgenden Beiträgen wiederholt.

      Lalox3;300160 schrieb:

      Desweiteren ist das ganz einfach. Alles was Dex bringt muss weg.
      Wenn dich dein Block stört, benutz ein anderes Set von mir aus auch das
      Vagi, dann kommt der Boss sicher durch.


      Danke für diese Information, die nicht vom Threadersteller verlangt wird. Nächstes mal empfehle ich dir, den ersten und eventuell ein paar andere Beiträge zu lesen, damit du wenigstens das Thema nicht verfehlst.

      Lalox3;300160 schrieb:

      Trotzdem kapiere ich den Sinn nicht, warum er bei dir DMG machen muss...


      Dieses Rätsel wird wahrscheinlich nie gelöst werden.
    • Grandcore;300179 schrieb:

      Nein es geht um Blade. Siehe Threadtitel, ersten Beitrag im Thread oder lies dir mal den ein oder anderen Beitrag durch.
      Wenn du keine Lust auf so etwas hast, bist du in einem Forum falsch.



      Es wurde im Bereich "Flyff -> Allgemein" gepostet, also denke ich mal, dass deine Vermutung falsch ist und es sich um Flyff handelt.



      Nein, will er nicht. Er möchte die Hitrate steigern damit der Mob weniger blockt. Hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen? Am Ende steht es ganz deutlich da:

      -->

      Mit der rot Markierten Stelle wird eindeutig klar gemacht, was er mit "verringern der Blockrate" meint. Dies wird auch in den darauf folgenden Beiträgen wiederholt.



      Danke für diese Information, die nicht vom Threadersteller verlangt wird. Nächstes mal empfehle ich dir, den ersten und eventuell ein paar andere Beiträge zu lesen, damit du wenigstens das Thema nicht verfehlst.



      Dieses Rätsel wird wahrscheinlich nie gelöst werden.


      Oh entschuldige Herr alleswisser.

      Wenn ich sowas lese:

      SAUGERRR;298850 schrieb:

      Hi,
      Ich spiele momentan auf einem Privatserver, die Klasse Blade.
      Nun hab ich ein Problem. Ich möchte den Dungeon "Verfluchte Aminuskrypta" machen.
      Mein eigentliches Ziel ist es, den Vorboss, auch lycan genannt, zu killen um die guten Drops auf diesem Server zu kassieren. Mein Problem ist nur, ich blocke viel zu viel bei diesem Gig, sodass es ewig dauert. Um den Tank gehts jetzt hierbei erstmal nicht.

      Mein momentaner Status sieht so aus:

      Slayer lv 130
      ATK: 11182
      ATKSPEED: 100%
      Critrate: 61%
      Build: Pure STR

      EQ:
      Luzaka Crystal Äxte (1h) jeweils mit 3 Sockel mit fire (B) cards
      Perfektes Tiger Lv 1 3 5 7 9 mit 9 Critdmg erweckt
      Dayst Set und Suit mit 15% Critdmg erweckt

      So.
      Problem ist, ich blocke nur, mit 10 k DMG, dauert Lycan natürlich ewig.
      Meine Frage ist nun, wie verringere ich die Blockrate bzw. was muss ich tun damit ich öfters treffe?


      Entschuldige wenn ich es einwenig anders verstehe wenn man Schreibt "ich Blocke nur"... ich ich ich...
      also geh mit deiner Glugscheisserei Hühner Streicherln.

      Um nicht zu Spammen:

      DEX ist eine Abkürzung vom englischen Wort Dexterity und bedeutet übersetzt so viel wie Geschicklichkeit. Es handelt sich dabei um einen der vier Status-Werte eines Charakters.

      Der DEX-Wert erhöht
      die Hitrate
      das Ausweichen
      die Critical Rate
      die Angriffsgeschwindigkeit
    • SAUGERRR;298850 schrieb:

      Hi,
      Ich spiele momentan auf einem Privatserver, die Klasse Blade.
      Nun hab ich ein Problem. Ich möchte den Dungeon "Verfluchte Aminuskrypta" machen.
      Mein eigentliches Ziel ist es, den Vorboss, auch lycan genannt, zu killen um die guten Drops auf diesem Server zu kassieren. Mein Problem ist nur, ich blocke viel zu viel bei diesem Gig, sodass es ewig dauert. Um den Tank gehts jetzt hierbei erstmal nicht.

      Mein momentaner Status sieht so aus:

      Slayer lv 130
      ATK: 11182
      ATKSPEED: 100%
      Critrate: 61%
      Build: Pure STR

      EQ:
      Luzaka Crystal Äxte (1h) jeweils mit 3 Sockel mit fire (B) cards
      Perfektes Tiger Lv 1 3 5 7 9 mit 9 Critdmg erweckt
      Dayst Set und Suit mit 15% Critdmg erweckt

      So.
      Problem ist, ich blocke nur, mit 10 k DMG, dauert Lycan natürlich ewig.
      Meine Frage ist nun, wie verringere ich die Blockrate bzw. was muss ich tun damit ich öfters treffe?


      Du liest nur den roten Teil? Du schreibst selbst, dass es komisch ist, dass er seine eigene Blockrate verringern will. Es macht kein Sinn, richtig.
      Warum hörst du bei dem Koma dann auf zu lesen? "Ich blocke nur, somit dauert der Lycan länger." Mit etwas Grips versteht man, so wie jeder andere der hier bereits gepostet hat, dass er seine Angriffe geblockt werden und die Folge logischerweise ist: Er braucht länger für den Lycan. Was sonst?

      Selbst im letzten Satz ersetzt er das ganze "Ich will Blockrate verringern" mit "Ich will öfters treffen".

      Außerdem hat er (siehe blaue Markierung) gesagt, dass der Tank keine Rolle spielt. Daher ist er auch nur DD und bekommt keine Hits vom Lycan ab.
      Er verdeutlicht damit nochmals, dass es NUR um den verursachten DMG beim Lycan geht.

      Aber vielleicht ist das alles nur ein wenig zu Hoch. Das hier ist ja schon auf Sherlock Holmes Niveau.

      Damit es kein Spam ist:

      @SAUGER Klingt alles recht komisch. Vielleicht solltest du die Admins fragen, ob sie nicht doch etwas verändert haben. Das muss ja nicht offiziell bekannt gegeben worden sein.
      Und vielleicht kriegst du ja von dem Typen wenigstens raus, was er so für Sachen trägt. Anschauen darfst du sie ja sicherlich nicht.