[Umfrage] Flyff Privat Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Umfrage] Flyff Privat Server

      Hallo Leute,

      ich möchte hier einfach einmal einen kleinen Thread öffnen um zu
      fragen was euch animieren würde auf einem Privat Server zu spielen.
      Dies schließt Funktionen, stabilität, neue Systeme usw mit ein.

      Falls ihr Ideen habt die ihr gern teilen möchtet, könnt ihr diese
      hier auch posten ( Zbsp was Drops angeht ect ), unabhängig
      davon wie abwegig ihr sie findet.

      Ich mache mich ab Heute wieder an ein Projekt und wenn sich
      hier einige gute Ideen oder Vorschläge finde, werde ich sie
      versuch teilweise oder sogar ganz mit einzubauen.

      Würde mich freuen wenn ihr euch ein paar Gedanken
      macht und diese hier postet.

      Synaptic
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Was du da nennst sind für mich weitgehend grundlegende Dinge die man beachten sollte.
      Ich werde jetzt als erstes schon einmal alle unwichtigen Items entfernen, das Drop System
      überarbeiten ( da ich schon einige Ideen habe ) und den kompletten Penyadrop manuell überarbeiten.

      Außerdem werde ich den Client auf eine Language setzen, sodass 80% der doppelten Resource
      Einträge schon einmal wegfallen.

      Für ein wirklich gutes EXP/DROP/PENYA Verhältnis werde ich nur auf die Constant.inc zurück greifen,
      sodass die ungenaue und teilweise fehlerhafte LUA Berechnung wirklich nur noch für Events und
      nicht für allgemeine Rates benutzt wird.
    • Suima;304392 schrieb:

      -Lowrate.
      -Gut durchdachtes Klassenbalancing
      -Alle Klassen wichtig
      -Nur das wichtigste im Shop
      -Fähiges Team
      -Keine OP-Donates
      -Regeln die auch durchgesetzt werden
      -Vernünftig eingestellte Drops
      - " " Penyarate


      Ich finde damit ist fast alles gesagt was man verbessern kann. Zu Lowrate, mir persönlich würden Rates wie auf "Fly For Fame" gefallen (25/25/25). Was evtl. noch besser gemacht werden kann, wäre das Interface, aber bitte nicht in Offi. - Flyff - Style..
    • Was mal geil wäre, ein Dungeon wo man als Gilde rein kann und jede Klasse braucht. Jede Klasse sollte einen wichtigen Buff buffen können. Auf sowas warte ich schon lange.

      Ansonsten mag ich es immer wenn man mich mit guten Features und so weiter überrascht. Wie Sapphire Flyff z.B., der heute leider wegen Probleme wieder down ging..
    • Marvin hat Sapphire Flyff wieder Down gemacht?
      ___________________________________________________________________________________________________

      @ Synaptic, die meisten Server bearbeiten nicht mal die Grundlegenden Sachen zu bearbeiten. Sie lassen sie so wie sie sind.
      Es sollte nicht jede Klasse einen Selfbuff bekommen, es sollte schon Offi Like sein.
    • Ich habe mir gerade Gedanken gemacht, ich selbst bin ja ein Flyff Spieler
      und stehe bei neuen Lowrate Servern immer wieder vor dem Problem
      das dort 40 User Spielen und 20 davon einfach schon Max Level sind und
      schon alle Items gefarmt haben, bevor überhaupt ein wirklicher Markt entstanden ist.

      Meine Idee wäre es, das gesammte Spiel wie bei OffiFlyff in Akte zu unterteilen,
      gerade in der Anfangsphase würde dann zbsp der erste Akt Eintreten in dem es
      nur möglich ist bis Level 120 zu leveln, sagen wir mal für 3 Monate ( in dieser Zeit sollten
      dann schon genug Leute auf den Server gefunden haben ).

      Natürlich müsste man dann noch Interessante Dinge für die Leute die schnell leveln bieten
      ( Zbsp eine art Karma System, ein wirklich gut durchdachtes PVP Rewarding System sowie
      eine Reihe an Quest )
      Gern würde ich auch die PropGiftbox Funktion mehr in den Vordergrund rufen, wenn man weiß
      aus vielen Boxen / Dingen mit geringer Chance etwas wirklich besonderes zu kommen, regt das
      auch noch ein wenig an.

      Zu den Skills hab ich mir auch schon etwas überlegt, gerade Stuns usw würde ich
      in richtung LOL anlegen, Holys fallen weg, allerdings wird zbsp Snake, Sleep usw
      nur eine dauer von maximal 5 Sekunden haben .

      Was haltet ihr von den groben Gedanken ?
    • Ein randomgenerierter Dungeon wär toll :D
      Man könnte die Dungeonmap in Quadrate unterteilen und dann eine beliebige Anzahl an Quadraten mappen die dann später zufällig zusammengefügt werden.
      Ich bezweifle allerdings, dass sich sowas realisieren lässt (bzw. dass sich jemand diesen Aufwand antut)
    • Ist ne Menge arbeit, aber deine Grund Idee die Serverinhalte in Akte zu unterteilen finde ich außergewöhnlich, ich fänds cool wenn du die gleichen Inhalte (Features, usw.) original übernimmst, sprich die Inhalte von Anfang v6 und dann halt nach ner Zeit die Dungeons einbaust, das LvL Cap erhöhst usw. Fände auch so Events wie monatliche Flaris Invasionen oder andere kleine Events ganz nice, die aber gut verteilt und eher selten vor kommen. Dort könnte man dann eigens eingefügte Items wie Cloaks ohne großen Effekte verlosen. Auch eine Art Versteigerung von seitens des Team wäre ganz cool wo man z.B. außergewöhnliche seltene Items versteigert (keine Waffen, Rüssi oder sontiges, villt. eine Art Schokoladen Riegel der einmalig für 20 Minuten 25% PvM Dmg mehr macht. Um Ingame auch die Wirtschaft in Schwung zu halten und mögliche Inflationen von Grund auf zu vermeiden.
    • Nabend,

      also ein guter Server macht für mich aus:

      Low Rates (25, 10-15, 30-max. 45)
      Das wichtigste an Scrolls usw.. im Shop, Rest via Events, Boss Monster Drop und Donation Shop.
      Donation Shop halt den Rest rein, aber die Preise nicht nach oben reißen. Offi = 10€ eig nichts, beim P-Server sollte man schon was dafür bekommen.
      Dungeons verbessern (von den Monstern her) und eine Cooldown Zeit einbauen, von mehr als 30 Minuten. Je besser der Dungeon, desto länger.
      Droprate von Gigs und Bossmonstern anpassen.
      Keine Greens usw... im Shop.
      Im Donation Shop keine Waffen, Sets usw...
      Das mit den Akten ist eine Top Idee!
      Drops individuell anpassen, unwichtiges raus usw...
      V11 oder v14
      Gutes, nettes und fähiges Team. Welches zusammen hält und sich gut mit der Community auseinander setzen kann

      Das ist schon einmal eine gute Basis und mit Hilfe von Usern/Testern, lässt sich noch mehr ändern, aber das wäre schon einmal ein Anfang. :)
    • Ich hätte am liebsten so nen Server:
      Exp ziehmlich hoch. Ich will vllt. max 5 Std für max Level brauchen, weil das lvln einfach nur dumm, lahm und scheiße ist. Jedoch sollte der Endcontent so aussehen:
      Alle Instanzen werden aufs höchstlevel gesetzt und angepasst. Die Schwierigkeit sollte aber so angepasst sein, dass man z.B. zuerst Meteo farmen muss, dann Tramnuk Master etc., bis man alle durch hat. Man sollte es möglichst so anpassen, dass man keine Instanz überspringen kann und das möglichst keine Kombi stark im Vorteil ist. D.h. man sollte z.B. Tramnuk so verbessern, dass die typischen Jesterruns nicht mehr funktionieren. Ähnliche Kombis gibts in anderen Instanzen ja auch.

      Im Donation Shop sollte nichts drin sein, was wichtig ist. D.h. keine Waffen, Scrolls, Sets und Powerups. Auch diese Dragon King sets, Honorcloack sollte man nicht im CS haben, da diese das Spiel doch stark ändern und den "Spendern" einen Vorteil geben.
    • -v11 oder v14
      -Low rates (exp:25 drop:25 penya:100)
      -Genug möglichkeiten an Geld zukommen also ein perfektes wirtschaftsverhalten wo man Oris/Moons für 3m verkaufen kann und auch Set Parts ordentlich was wert sind z.B Knighz/Knighert Suit (105er Knight Aoe set) für 150m oder so verkaufen kann.
      -Cs nicht überteuert (Sprotect:2-2.5m, Apro 3m, Gpro 3m Cancel Awake 3-5m Azria Tickets 15Tage/30Tage 15/25m Fullshout 15t/30t 15/25m ......
      -Link für alle.
      -Veränderte Awakes
      - 10%/X Cards (Nur tauschbar)
      - Items wodurch man sich ein vorteil schaffen kann wie Cards oder Waffen etc in denn Echtgeld shop packen sondern nur Cs Teile.

      Wie Fly for fame halt.
    • Alos ich fännds noch cool dass beim lvln je nach lvl z.B bis lvl 60 der Buffpang alle buffs auf 15 hat ab lvl 60 alle nurnoch auf 10 und ab 75 alle nurnoch auf 6-7 und ab 85 keine buffs mehr vom buffpang so dass der RM ma wieder zum richtigen supporter wird, weil alle server sagen sie haben buffs auf 15 dass der Rm wieder supporten kann aber eig scheißt ja jeder auf die 7 sta 7dex 7int 7str weils nix mehr bringt.

      Remmy~~
    • stimme den ganzen beiträgen hierzu. Version sollte schon 14 oder v16 sein.
      -Rates im alten Fame bereich
      - Farmmap um giants einfacher zu jagen
      - Shopping map
      - ausgewogene spawns
      - asal bisschen runterdrosseln
      - custom items ( Keine die, diese im Spiel underpowern) / objekte wie ne coole arena
      -2 Mal täglich events um kleinigkeiten zu gewinnen ( aktive GM'S)
      - Guildsiege 2 mal die woche
      - PK sollte wieder spaß amchen ( so dass zum beispiel einer der viel karma hat sachen droppt wie in v6, und leute mit bad karma einen bonus von 5% bis 10% mehr pvm dmg geben um dass pken bisschen anzuregen)
      - custom cs kleidung
      - Maps neue gestaltet werden da ich schon langsam das alte flaris schon kaum noch sehen kann
      - LVL up geschenke
      - Guild siege reward ( zb special cloak für die gewinner des letzten GS mit 5% atk oder so)
    • Da das Interface hier auch angesprochen wurde, wollte ich mal meine ersten Arbeiten was das Theme angeht zeigen und eure Meinung dazu hören.

      Es handelt sich hierbei um die Taskbar mit 4 GaugeVertex Objekten die dann EXP / HP / MP / FP ( gelb )
      anzeigen sollen, die Taskbar an sich steht soweit, über die Infoanzeige muss ich mir noch ein bisschen
      gedanken machen, da sie mir noch nicht soo gefällt.

      imagebanana.com/view/5ov27x7p/Unbenannt.jpg


      mmo-core.de/attachment/2750/?s…fc9a5a4f47ed85a2dbe633f54
      Was haltet ihr davon ?
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        97,1 kB, 998×749, 169 mal angesehen
    • Also die Idee, die Anzeigen für Exp usw. unten einzubauen finde ich ganz Gut. Wäre aber noch besser wenn du dort auch die Zahlen reinschreiben würdest, z.B: 20/100 Exp; 50/900 MP; etc.

      Ich hätte evtl. noch die Idee, die Shortcuts für die Taskbar zu ändern. Anstatt F1 - F9, die Tasten 1 - 9 zu nehmen.
    • Ich dachte schon daran das zu machen, allein weil ich die ganze Zeit LOL zocke, ABER:
      Viele Flyff Spieler haben sich einfach daran gewöhnt, und es ist ungemein schwer
      sich an eine neue Tastenbelegung zu gewöhnen.

      Die Leiste über der Taskbar ist nur grafisch da bis jetzt, also da ist noch alles
      offen. Das T Status Fenster wird komplett wegfallen, wozu ne Gesichtsansicht
      wenn man die Kamera 360° schwenken kann ...