MonsterFlyFF - Geschlossen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MonsterFlyFF - Geschlossen !

      MonsterFlyff has been shutdown due to serious legal issues. AetherFlyff will be up soon, but will not be affilated with the user, "Lethal", or the company, XorNet.

      From MonsterFlyff Staff to MonsterFlyff Players:
      We're sorry. Your MonsterFlyff characters will be available on AetherFlyff, but we have no choice other than to shutdown MonsterFlyff permanently.


      monsterflyff.com/

      Der wohl größte Privatserver in der FlyFF Geschichte ist nun offline aus rechtlichen Gründen.
      Der Nachfolger AetherFlyFF wird dennoch online gehen.
      Serverleitung wird (angeblich) nicht Lethal übernehmen und auch nicht das x0rNet.

      Was haltet ihr davon ?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Vendetta;310600 schrieb:

      monsterflyff.com/

      Der wohl größte Privatserver in der FlyFF Geschichte ist nun offline aus rechtlichen Gründen.
      Der Nachfolger AetherFlyFF wird dennoch online gehen.
      Serverleitung wird (angeblich) nicht Lethal übernehmen und auch nicht das x0rNet.

      Was haltet ihr davon ?


      Alles dumm dahin geredet.
      Als ob Monster Flyff ihre Files/Source/DB weitergeben würden.

      Zumal wenn es aus rechtlichen Gründen wäre, dann hätte sich Gala/ka wer an den Hoster gewendet erst mal, da der Hoster denk ich mal keine Probleme mit Gala haben möchte, hätte er dann den Root unverzüglich gesperrt.

      Aber ich denke nicht das Gala einfach n netten Brief schreibt "könnt ihr bitte Server runter fahren, das mag ich nicht /: "

      Total sinnlos, wieso der Server nun wirklich down ging, weiß nur XoR.

      Noch eine Frage ist natürlich, was das im Development Bereich zu suchen hat, das ist allgemein PServer.
    • Wenn man auch nur max. 2 Monate P-Server spielt und sich bisschen damit befasst, müsste man wissen, dass dies einer der ältesten und größten P-Server aller Zeiten war.
      Flyff Top 100 - Flyff private servers, Flyff downloads, Flyff database and Flyff sites. Top 100. Top 200. Top 10000. Top of Games. Private servers and game sites. Lineage2, Kalonline, Ragnarok Online, 2Moons, Priston Tale, RF online, World of Warcraf

      Jetzt wo er down ist, immer noch Platz 3 und er war auch oft auf Platz 1 zu sehen.
    • Castiel;310671 schrieb:

      Wenn man auch nur max. 2 Monate P-Server spielt und sich bisschen damit befasst, müsste man wissen, dass dies einer der ältesten und größten P-Server aller Zeiten war.

      Flyff Top 100 - Flyff private servers, Flyff downloads, Flyff database and Flyff sites. Top 100. Top 200. Top 10000. Top of Games. Private servers and game sites. Lineage2, Kalonline, Ragnarok Online, 2Moons, Priston Tale, RF online, World of Warcraf

      Jetzt wo er down ist, immer noch Platz 3 und er war auch oft auf Platz 1 zu sehen.


      Ich habe ewigkeiten Flyff auf Privat Servern gespielt, und kann dir sagen das Flyff Top 100 etc nix aussagen.
      Bis jetzt hatte ich noch nicht ein einziges mal von dem Server gehört.
    • Castiel;310671 schrieb:

      Wenn man auch nur max. 2 Monate P-Server spielt und sich bisschen damit befasst, müsste man wissen, dass dies einer der ältesten und größten P-Server aller Zeiten war.
      Flyff Top 100 - Flyff private servers, Flyff downloads, Flyff database and Flyff sites. Top 100. Top 200. Top 10000. Top of Games. Private servers and game sites. Lineage2, Kalonline, Ragnarok Online, 2Moons, Priston Tale, RF online, World of Warcraf

      Jetzt wo er down ist, immer noch Platz 3 und er war auch oft auf Platz 1 zu sehen.

      Ja, weil der Monat noch nicht rum ist un der Server diesen Monat erst down ging, ab nächsten Monat wird sich das ändern, wenn die Ranklist reseted wird.

      Und ihr glaubt also ehrlich das GPotato/Gala gegen PServer vorgeht? Wie schlau seit ihr? Wenn es echt so wäre, dann wäre der Root nicht mehr für den Monster Flyff Staff zugänglich, und sie hätten erstrecht nicht die aktuellen DB's.

      Sie haben den Server down gemacht, Backups, und jetzt folgt Aether Flyff, das was sie schon lang geplant haben ein OP Gw Like Server.

      Und ihr glaubt wirklich da hat GPotato/Gala sich gemeldet? Wie naiv seid ihr?
    • Legendary;310720 schrieb:

      Ja, weil der Monat noch nicht rum ist un der Server diesen Monat erst down ging, ab nächsten Monat wird sich das ändern, wenn die Ranklist reseted wird.

      Und ihr glaubt also ehrlich das GPotato/Gala gegen PServer vorgeht? Wie schlau seit ihr? Wenn es echt so wäre, dann wäre der Root nicht mehr für den Monster Flyff Staff zugänglich, und sie hätten erstrecht nicht die aktuellen DB's.

      Sie haben den Server down gemacht, Backups, und jetzt folgt Aether Flyff, das was sie schon lang geplant haben ein OP Gw Like Server.

      Und ihr glaubt wirklich da hat GPotato/Gala sich gemeldet? Wie naiv seid ihr?


      Merkt man mal wieder, wie wenig Ahnung du von der Rechtslage hast,
      aber ich kläre dich gern einmal auf:

      Bevor man einen Server aufgrund von Copyright verletzungen einfach mal so
      "Down" nehmen kann und zwar komplett, muss man den Betreiber der
      Seite erst einmal dazu auffordern den gegen das Urheberrecht
      verstoßenden Inhalt zu entfernen - Das ein Server einfach mal so
      vom Netz genommen wird ist totaler Schwachsinn - erstrecht
      wenn man ettliche Raids bestellt hat, so wie eben mootie.

      Monsterflyff ist nicht i-ein privat Server sondern DER privat Server,
      bei ihm macht es Sinn rechtlich gegen vorzugehen ( mehrere tausend
      Dollar Einahmen pro Monat ).

      Ich denke mir es wurde nicht gegen XorNet oder Monsterflyff an sich,
      sondern gegen mootie persönlich vorgegangen - warum er, als
      Leiter des Projektes zurück tritt, um dann bei AetherFlyff im Hintergrund
      aufzutreten oder seine Arbeit samt Spieler noch an diesen zu verkaufen
      bevor er abtritt.
    • Ich bin mir ehrlichgesagt unschlüssig ob wirklich rechtlich was gegen sie gemacht wurde. Sehe allerdings keinen Sinn wieso sie das nur erzählen sollten. Viel mehr Geld als mit Monster Flyff können sie eh kaum einnehmen. Andererseits sprechen dinge wie DB und so dagegen..ich meine, dass ich doch kein Risiko mehr eingehe wenn ich schon einmal "erwischt" wurde.
    • Hab grad bisschen mit mootie gelabert und er meinte das FBI hat ihn besucht
      und seine PC's mitgenommen und die werden sie im laufe der nächsten 90
      Tage überprüfen und dann erfährt er was ihn erwartet.
      Er hat das Projekt selbst geschlossen um weiterem ärger der noch
      auf ihn zukommen könnte zu entgehen.
      Grund für das FBI waren wohl Urheberrechts Verletzungen.

      Er meinte er sei mit dem Pserver zeugs durch und hätte seine
      arbeiten an einen "Freund" gegeben der einen Server starten
      wollte, also AetherFlyff.
    • Synaptic;310753 schrieb:

      Hab grad bisschen mit mootie gelabert und er meinte das FBI hat ihn besucht
      und seine PC's mitgenommen und die werden sie im laufe der nächsten 90
      Tage überprüfen und dann erfährt er was ihn erwartet.
      Er hat das Projekt selbst geschlossen um weiterem ärger der noch
      auf ihn zukommen könnte zu entgehen.
      Grund für das FBI waren wohl Urheberrechts Verletzungen.

      Er meinte er sei mit dem Pserver zeugs durch und hätte seine
      arbeiten an einen "Freund" gegeben der einen Server starten
      wollte, also AetherFlyff.


      Hi, wir sind vom FBI.
      Bevor wir bei dir zuhause sind, hast du 24h Zeit, deine Files an andere zu geben, News auf der HP darzulassen und sonstiges.

      -------------------------------------------------------------


      Dumm oder so xD ? Ihr kauft jedem auch alles ab.


    • Dumm oder so xD ? Ihr kauft jedem auch alles ab.
      Bischen netter bitte ;) Aber wo ließt du, dass es ihm jmd abkauft? Dreadlocks Beitrag lässt drauf vermuten, aber ich bezweifle es trozdem...
      Synaptic hat nur weitergegeben, was er erzählt bekommen hat. Ich kann nirgenswo lesen, dass es jmd glaubt.

      Interessant finde ich die Idee. Eine bundespolizeiliche Ermittlungsbehörde geht gegen Flyff PServer vor. Natürlich...


      Ein bereits vorhandener Beitrag spiegelt meine Meinung recht gut wieder...

      Voltium;310634 schrieb:

      Ganz ehrlich, wen interessierts ? Es ist nur ein pServer und nicht dein/unser Leben.

      Wen interessierts?
      Ich war auchmal kurz auf dem Server und fands scheiße.
    • Sie gehen nicht wegen Flyff gegen ihn vor, Sedrika wie immer Peilung von nichts, aber labert dünne rum.
      Ist und bleibt halt ein cholerisches, kleines Kind ohne Freunde.
      Den Server hat die Beamten gar nicht gejuckt, wie gesagt, er hat es freiwillig geschlossen
      um weiteren Problemen vorzubeugen, lesen lernen.
      Hast zu viele FBI Streifen gesehen und bam bam baller baller peng.
    • Legendary;310720 schrieb:

      Wie schlau seit ihr?


      Made my day. Think before posting.

      B2T:

      Schon Schade, das Monster Flyff down ist, aber ich kann es irgendwie trotzdem hier
      einiges nicht glauben. Naja, soll mir ja auch egal sein, aus welchem Grund, Fakt ist,
      das der Server down ist. Kann man nichts dran ändern.

      Mal sehen ob das versprochene "AetherFlyff" Online geht, und ob das Projekt dann auch
      stabil läuft. Gibt einfach zuviele, imkompetente Teams. Und daran scheiterts meistens ;)
    • R.I.P

      Zeor

      4. März 2011 - 17. Oktober 2012



      Du warst ein sehr guter Freund für mich.

      Danke.

      Weitere Danksagungen an:

      CaptainCracker (Andreas)
      Anok (André)
      Lidlchen (Arthur)

      Michichang (Michiku)
      Addz (Adam)
      Buhzarre (Eric)
      AngelicAngel (Ally)
      WhatsHisName (Clint)
      pAp0 (Unbekannt)

      Danke an euch alle.



      [SPOILER2]

      Ich weiß, klingt schon etwas krass. Jedoch war Flyff seit meiner Kindheit ein Hobby, dem ich all' meine verfügbare Zeit liebevoll zuwandte. Gut, du konntest zwar keinem erzählen das du Hobbyzocker bist (zumindest in meinem Bekanntenkreis), jedoch hab ich dieses Hobby nie aufgegeben und es hat mir jede Menge Spaß gemacht. Deshalb möchte ich mich einfach mal bedanken.
      [/SPOILER2]