Gespräch: Flyff als Geldidee, Repräsentiert eine Servervorstellung auch das Forum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gespräch: Flyff als Geldidee, Repräsentiert eine Servervorstellung auch das Forum?

      Guten Morgen,
      Heute möchte ich mal ein Thema ansprechen welches mir jeden Tag aufs neue begegnet.
      Ich möchte hiermit zu Disskusion und Nachdenken anregen.

      Ich mache es mal an einem Beispiel fest:
      Der Serverleiter namens h4x0r stellt seinen Server vor, an diesem ist rein nichts gemacht ausser maximal in 2 Textdateien 5 Werte zu ändern.
      In jenem Thread weise ich den annehmbarer Weise jungen Serverleiter, welcher eig. auf einem Server spielen sollte und keinen leiten sollte, auf die schlechte Formulierung seiner Präsenz hin. Desweiteren versuche ich der Community begreiflich zu machen was an diesem Server getan wurde, offensichtlich nichts. Ich habe es satt habe immer wieder kleine Kinder Server eröffnen zu sehen, nur weil sie denken sie könnten mit Flyff das große Geld machen. Leider stimmt das mit dem großen Geld und genau dies versuche ich zu unterbinden.
      Es ist wie in der Politik, es sollte gemacht werden weil man spaß daran hatt für das Volk zu arbeiten, bzw auf Flyff bezogen, weil man Spaß am Spiel hat.

      Natürlich werde ich von anderen Nutzern darauf hingewiesen dass ich diesen Servern doch mal eine Chance lassen soll.
      Darauf die Antwort des Serverleiters die Rechtschreibfehler seien begründet :
      Zitat von h4xor: Ich hab extra auf nicht korrekte Englische Grammatik (sind übrigens Grammatikfehler, keine Rechtschreibfehler) verzichtet, da nicht jeder was mit dem "ed" (ja ich weiß sehr wohl, dass es das Past ist) anfangen kann
      .
      hat nach dieser Aussage noch jemand eine Frage zum Alter und der Kompetenz des Serverleiters ?

      Man könnte annehmen dass auf der Homepage jenes Servers genau solche schlecht formulierten Texte voller Rechtschreibfehler vorkommen, darunter ein Backlink zu MMORPG - Core.
      Was wirft dies für ein Licht auf MMORPG - Core ?
      Im Grunde sponsert MMORPG Core dem Server ja eine Präsenz im Internet, eine Möglichkeit den Server bekannt zu machen, sollte dieser da nicht dem Niveau des Forums angepasst sein ? Nein das ist kein Witz...

      Jetzt mal eure Meinung sollten Server Vorstellungen nicht vom Team jenes Forums geprüft werden, bevor sie sich präsentieren dürfen ?
      Sollte nicht vorher geprüft werden ob die Intention des Servers nur eine rein kommerzielle ist ?

      Ich habe nur 1/10 davon gesagt was ich dazu hätte sagen wollen, aber hierzu fehlt mir die Lust und vermutlich ist es sogar verschwendete Zeit auf das offensichtliche hinzuweisen.
      Jetzt mal eure Meinungen..
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Meine Meinung -> mmorpg-core.com/forum/off-topi…tik-34790.html#post317225

      Deine Vorurteile ->

      Killerooo schrieb:

      Ich habe es satt habe immer wieder kleine Kinder Server eröffnen zu sehen, nur weil sie denken sie könnten mit Flyff das große Geld machen. Leider stimmt das mit dem großen Geld und genau dies versuche ich zu unterbinden.


      Die Wahrheit -> Ein Threadersteller wollte seinen Flyff-Server vorstellen.
    • Du bist positiver als ein Proton .. Man kann alles positiv darstellen, leider entspricht es nicht immer der Wahrheit..
      Ich zitiere mal hier ein paar Dinge aus deinem Thread hinein, auch wenn es vielleicht eher in den anderen Thread gehört:
      Es is vollkommen kontra-produktiv Leute im Forum nur wegen einzelner, oder vieler Fehler im Text durch Worte herabzustufen. Dieses Forum ist trotz Deutsch-Lastigkeit immernoch teils international (auch mit Englisch-Bereich), man kann also nicht davon ausgehen, dass alle hier fließende Deutsch-Kenntnisse besitzen.

      In diesem Forum gibt es keinen aktiven internationalen User, zumindest keinen der hier postet...
      Ausserdem ist zu erwarten dass man mindestens VERSUCHT ordentlich zu schreiben.

      Zudem gibt es hier keine Alters- oder sozial-Schichten-Beschränkungen (Gott sei Dank, keine Diskriminierung). Wir befinden uns also alle auf verschiedenen Bildungsleveln.

      Echt schade, dass es das nicht gibt, aber warum auch sonst gäbe es ja einen Hauch von Niveau..

      Wenn ihr unbedingt auf Fehler hinweisen wollt (und in diesem Fall ist es manchmal sogar von Vorteil für den Threadersteller, wenn man ihn auf etwaige Unstimmigkeiten im Text aufmerksam macht - immerhin kann das die Anzahl seiner Leser usw. erhöhen und seine Glaubhaftigkeit verbessern), dann macht das bitte über eine Private Nachricht.
      Alles andre artet entweder in unnötigem Spam aus, oder in unkonstruktiver Kritik.


      Dann merken aber die anderen auf einem niedrigen Bildungslevel nicht was für Idioten jene eig. sind.

      steller (oder wahlweise auch ein normaler Postersteller) die Kritik nicht annimmt, oder Vorschläge zur Verbesserung seiner Texte nicht beachtet

      so gehört er geschlagen und verbannt.

      Ausserdem merkt man dass du nie was mit der Flyff Scene zu tun hattest, leider entspricht das was ich oben beschrieben habe oft der Wahrheit, habe es schon oft miterlebt, möchte aber keine Beispiele nennen.
      Sogar bei meinem Exempel habe ich es im Teamspeak mitbekommen :-)
    • Killerooo schrieb:

      In diesem Forum gibt es keinen aktiven internationalen User, zumindest keinen der hier postet...
      Ausserdem ist zu erwarten dass man mindestens VERSUCHT ordentlich zu schreiben.

      Internationale User war vllt. etwas ungenau ausgedrückt. Ich bezieh das auch auf Immigranten, Leute deren Muttersprache nicht Deutsch ist, bzw. deren Eltern eine andere Muttersprache erlernt haben. Sind alles Kofaktoren, die das korrekte Lernen beeinflussen.
      Kinder können zwar schnell und viele Sprachen im jungen Alter lernen, aber wenn sie mit 2 verschiedenen Sprachen aufwachsen, kanns zu korrelativen Problemen kommen in der Sprachentwicklung. Nur mal als geprüftes Beispiel, was ein Grund sein könnte für schwache Leistungen in der Rechtschreibung und Grammatik.



      Der Quatsch ->

      Killerooo schrieb:

      Dann merken aber die anderen auf einem niedrigen Bildungslevel nicht was für Idioten jene eig. sind.
      so gehört er geschlagen und verbannt.


      Der noch größere Quatsch, schäm dich ->

      Killerooo schrieb:

      Echt schade, dass es das nicht gibt, aber warum auch sonst gäbe es ja einen Hauch von Niveau..


      Killerooo schrieb:

      Ausserdem merkt man dass du nie was mit der Flyff Scene zu tun hattest,

      Ich habe nachgezählt und...ich glaub es waren ca. 3-4 Jahre, die ich aktiv Flyff gezockt hab (mit Pausen waren es 7)
    • Tjoa, darum war es in der Szene auch gut, als es noch Personen gab, die aktiv daran gearbeitet haben,
      Crash oder Dupe Methoden zu finden, diese zu nutzen und eben diese 0815 Server mit Leitung
      Minderjähriger zu zerstören. Leider gibt es immer Leute mit bisschen mehr "Ahnung" die einfach
      Geld oder Famegeil sind und dann fixes zum kopieren und einfügen releasen, oder einfach
      derart penetrant sind und Leute nach fixes betteln.
    • Ja Scharock mag ja richtig sein..

      Aber Antik´s aussage ist auch nicht falsch.. Ich hab hier gegen keinen was, aber mansches Verhalten ist grenzwertig.
      Es ist richtig das vieles durch den ein oder anderen Grund kaputt gegangen ist aber nur weil jemand eventuell eine so genannte Rechtschreibschwäche hat oder wie Antik schon sagte evtl. einen Ausländischen hintergrund ist es nicht nötig leute deswegen zu verurteilen. Es mag anfangs vllt Lustig sein aber durch solche Aktionen fühlt man sich richtig scheiße, dass hier teilweise die Leute im Kopf nicht ganz so weit sind wie sie eigentlich sollten ist schade... Jeder hat eine Chance verdient ob mit oder ohne Rechtschreibfehler und ähnliches...
    • Luumaa;317235 schrieb:

      Ja Scharock mag ja richtig sein..

      Aber Antik´s aussage ist auch nicht falsch.. Ich hab hier gegen keinen was, aber mansches Verhalten ist grenzwertig.
      Es ist richtig das vieles durch den ein oder anderen Grund kaputt gegangen ist aber nur weil jemand eventuell eine so genannte Rechtschreibschwäche hat oder wie Antik schon sagte evtl. einen Ausländischen hintergrund ist es nicht nötig leute deswegen zu verurteilen. Es mag anfangs vllt Lustig sein aber durch solche Aktionen fühlt man sich richtig scheiße, dass hier teilweise die Leute im Kopf nicht ganz so weit sind wie sie eigentlich sollten ist schade... Jeder hat eine Chance verdient ob mit oder ohne Rechtschreibfehler und ähnliches...


      Ich hab nicht alles gelesen, aber darum geht es doch gar nicht O.o
    • Das problem ist, es ist zum Anspruch gekommen.. und dieser Thread ist mitlerweile hier so zu sagen mit 3 weiteren verknüpft und killerooos andeutungen basieren auf die threads von gestern und auch auf den von Antik zum Thema Rechtschreibung ect.. somit sage ich auch meine derzeitige meinung weiterhin dazu scharôck....

      Außerdem tauchen Aussagen auf wie zum Beispiel: Dann merken aber die anderen auf einem niedrigen Bildungslevel nicht was für Idioten jene eig. sind.
      so gehört er geschlagen und verbannt.

      Solche Aussagen sind nicht richtig und vom Niveau her leider ganz unten....
    • Vorwiegend gehts mir auch darum, dass es in der Pserver-Szene sicherlich nicht nur geldgeile Serverbesitzer gibt, sondern vor allem Leute, die wirklich das Spiel spielen wollen!
      Woher nehmt ihr euch das Recht zu beurteilen, ob einer jetz geldgeil is, oder einfach nur spielen will? Woher wollt ihr das wissen? Und jeder der mit dem Argument kommt "ja aber mindestens 80% davon sind es", der hat bei mir schon nicht mehr mitzureden, das sind reine Vorurteile, die ihr nicht belegen könnt!

      Also bitte. Lasst die Leute ihre Pserver in Ruhe eröffnen, Spaß haben und wenn ihr Beweise habt (!!!) dafür, dass sie geldgeil sind, DANN schaltet euch ein. Aber im Vorherein einfach ma bestimmen "hey, der hatne scheisse Rechtschreibung, deshalb issa betimmt auch geldgeil und nicht annem gescheiten Server interessiert" zieht nicht.

      Die Pserver-Szene wird nicht nur von Profis (bei weitem nicht) belagert. Kinder/ Amateure/ Laien dürfen auch ihren Spaß haben meine ich! Wer seid ihr es ihnen zu verbieten
    • Mal ganz abgesehen davon, dass es auch Leute gibt, die das Spiel wirklich spielen wollen: Wie Antik schon richtig erkannt hat, gibt es leider in der Flyff Szene viel zu wenig Leute, die wirklich kompetent sind. Es mag auch durchaus so sein, dass es - so wie ihr es nennt - Kiddies gibt, die geldgeil sind und nur deswegen einen Server aufmachen.
      Allerdings wirft sich mir da die Frage auf, wie das Ganze funktioniert: Die 'Kiddies' verstehen nämlich absolut nichts von der rechtlichen Situation und machen einfach auf blauen Dunst einen Server auf. Das finde ich schon ziemlich traurig.

      Ich muss Antik widersprechen: Der Threadersteller wollte seinen Server vorstellen - ok. Allerdings wirft die Rechtschreibung auch ein Licht auf den Server (wo ich Killerooo zustimme), allerdings nicht auf MCore, da der Serverbetreiber ja in diesem Sinne eigenständig ist.
      Die Rechtschreibung muss allerdings auch nicht randlos perfekt sein, nur sollte man schon auf gewisse Grundlagen achten, genauso wie ich gestern Abend in der Chatbox schonmal angedeutet habe.
      Hier übrigens auf Ausländerfeindlichkeit einzugehen, halte ich für etwas übertrieben. Jeder kann sich mit modernen Hilfsmitteln darum kümmern, dass die Rechtschreibung nicht total verlassen von Gut und Böse ist. Die Rechtschreibhilfen können zwar nicht alles, das ist klar, allerdings sollte man sich schon auf einem gewissen Niveau unterhalten können.

      Außerdem sehe ich auch keinen Sinn, diese Leute, die unbedingt einen pServer machen wollen, zu beleidigen. Der Ball landet im Endeffekt immer wieder bei einem selbst und deshalb sind mir solche Diskussionen eigentlich zu niveaulos.

      Am konkreten Beispiel eines Servers, den ich hier nicht nennen möchte, zitiere ich Vendetta, was er zum Projektleiter sagte: "Lass es einfach bleiben, du machst dich damit nur lächerlich." Völlig korrekt: Der Projektleiter hat sich lächerlich gemacht und das Team ist einfach nicht kompetent.
      Nun gut, ich erwarte von 14jährigen Kindern auch keine geistige Reife, wenn sie denken, sie wissen mehr als alle anderen, eingeschlossen Fachwissen über Windows Serversysteme, wo ich an den Aussagen der 'Kiddies' sehr stark zweifle, und da bin ich übrigens nicht der Einzige, der das tut.
      Aber was sich auf dem besagten Server abspielt ist schon etwas lächerlich. Nungut, so ist die Welt nunmal (Zitat by Scharock).

      @Luumaa: Manche Leute haben aber nicht 5 Chancen hintereinander verdient, wenn man von vornerein schon merkt, dass einfach alles schief läuft und ich selbst dann sogar noch mitten im Geschehen bin und merke was für ein Fail³ dort abgeht.
      Kann dir dort aber zustimmen, dass solche Aussagen durchaus nicht richtig sind, man sollte es eben auf einem sachlichen Niveau halten können.

      @Antik: Ich habe übrigens genug Beweise, dass es auf dem besagten Server genug Leute gibt, die nur einen auf dicke Hose machen, aber keine Fachkompetenz verfügen, dafür gibt es genug Ohrenzeugen, die das alles gehört haben. Allerdings würden 90% davon das nicht zugeben, weil sie selbst mit unter der Decke stecken.

      Außerdem bin ich hier mit der Boardleitung teilweise nicht zufrieden. Anscheinend kann hier jeder Moderator werden, der schonmal irgendeinen Mist verzapft hat und abgesehen davon gibt es sowieso (meiner Meinung nach) zu viele Moderatoren. Einer oder zwei Personen könnten hier alle Aufgaben übernehmen.
      Außerdem kann hier jeder Moderator anscheinend machen, was er will, um als Beispiel mal xDrago zu nennen. Illiminator31 hat nämlich im Teambereich gepostet, dass mein Beitrag über den besagten Flyff pServer stehen bleibt und xDrago hat einfach gegen die Anweisung von Illiminator31 gehandelt. Dafür habe ich übrigens auch einen Beweis (wer ihn sehen will, der kann dies gerne per PN anfordern).


      ~In diesem Sinne

    • In jenem Thread weise ich den annehmbarer Weise jungen Serverleiter, welcher eig. auf einem Server spielen sollte und keinen leiten sollte, auf die schlechte Formulierung seiner Präsenz hin.
      Es wäre vollkommen okay, wenn man dies tut. Wie wäre es das nächste mal mit:
      "Könntest du deine Vorstellung noch einmal bearbeiten? Im Moment findet man viele Rechtschreibfehler, sodass dies einen Schatten auf euren Server wirft."

      Einfach nur zu sagen "deine Rechtschreibung und deine Grammatik gleichen meiner Scheiße" ist fehl am Platz.
      Ich habe es satt habe immer wieder kleine Kinder Server eröffnen zu sehen, nur weil sie denken sie könnten mit Flyff das große Geld machen. Leider stimmt das mit dem großen Geld und genau dies versuche ich zu unterbinden.
      Wer hat dies nicht satt?
      Selbst wenn die Serverersteller diese Intension haben, sollte es uns doch völlig egal sein, oder etwa nicht?
      Sind die Features des Servers crap, spiele ich nicht drauf und schließe meinen Tab. Dann krieg ich nie wieder was vom Server mit bzw. ignoriere ihn.
      Wenn der Admin nur Geld will, warum sollte mich das jucken? Ich würde da eher nicht den Admin provozieren, sondern mich fragen, warum die Spieler des Servers dies nicht erkennen. Aber solange die Spaß dran haben, können sie mit ihrem Taschengeld machen, was sie wollen.

      Kurz:
      Findest jemand einen Server bzw. deren Leitung schlecht, dann lasst den Server einfach in Ruhe. Sollte er wirklich scheiße sein, werden keine User kommen.
      Wenn ihr die Versuchung bzw. das Verlangen habt, dem Server zu helfen bzw. deren Usern eine Mitteilung zu geben, dann ist dies eig. immer in einem Ton möglich, der keinen beleidigt.

      Zum Thema "repräsentiert eine Servervorstellung das Forum":
      Die Sache ist die: Scrollt man bei einem PServer nach unten, sieht man immer die gleichen Links. Die anderen Foren kämpfen auch mit den PServern kleiner Kinder. Da diese aber meistens keine guten Features haben, versinken die schnell im Forum und keiner denkt weiter an diese.
      Ich finde nicht, dass solch ein PServer unser Forum repräsentiert. Sollte die Vorstellung voller Rechtschreibfehler sein, dann zeigt es eher, wie inkompetent der Admin des Servers ist. Die Vorstellung in unserem Forum heißt nur, dass er eine Chance nutzt ein paar neue User zu gewinnen.


      Außerdem sehe ich auch keinen Sinn, diese Leute, die unbedingt einen pServer machen wollen, zu beleidigen. Der Ball landet im Endeffekt immer wieder bei einem selbst und deshalb sind mir solche Diskussionen eigentlich zu niveaulos.
      Genau.


      Meine eigene Meinung zu Servern mit schlechter Rechtschreibung etc.:
      Wenn ich nach einem Flyff PServer suche, guck ich mir die Vorstellung und die Homepage an.
      Ist die Vorstellung scheiße(Rechtschreibung, keine Farbe, keine Features etc.), klick ich weg -> Sie haben einen potentiellen User und deren Freunde verloren. Der Ersteindruck zählt :)
      Dann kommt die nächste Hürde, die Homepage. Bei einem guten PServer setzte ich eine gute Homepage vorraus. Sollte der Admin nicht in der Lage sein eine Homepage zu besorgen, kann er meiner Meinung nach auch keinen Server leiten.
    • Gecko;317241 schrieb:


      @Luumaa: Manche Leute haben aber nicht 5 Chancen hintereinander verdient, wenn man von vornerein schon merkt, dass einfach alles schief läuft und ich selbst dann sogar noch mitten im Geschehen bin und merke was für ein Fail³ dort abgeht.
      Kann dir dort aber zustimmen, dass solche Aussagen durchaus nicht richtig sind, man sollte es eben auf einem sachlichen Niveau halten können.



      Ja okaay das ist schon richtig da will ich uch garnicht wiedersprechen..

      Nur wie gesagt gewisse Aussagen sind halt einfach unterm Niveau ;)