Neues Konzept

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Konzept

      Moin zusammen...

      Bis vor kurzem habe ich als Pizzafahrer neben der Schule gejobbt. Da verbringt man viel Zeit mit sich alleine, fremden Personen und vor allem seinem Navi & dem Auto. Mein Navi war in der Zeit eine Art "Mensch", mit dem ich reden konnte, etwas komisch und durchgeknallt, aber naja, belassen wir es dabei. Worum es mir hier eigentlich geht ist ein Konzept, das ich bis dato bei keinem anderem Server gesehen habe... Vor gut 2 Monaten kam mir dann die Idee, als ich "Radioactive" von den Imagine Dragons zum 37. Mal hörte, dass man echt gut einen FlyFF Server nach diesem Konzept aufziehen könnte....

      Verfall der alten Welt -> Aufopferung von Helden & der Gottheit (hier überschneiden sich die alte & neue Story) -> Entdeckung einer neuen, unbekannten Welt -> Rüstung für den Kampf gegen die alte, "böse" Gottheit -> Hier starten wir ins Game...


      Ein paar Screens vom ersten Kontinent
      [spoiler2]
      Die Stadt von oben

      das Haupttor in die Levelwelt

      "Innenleben" der Stadt


      der Spawnpunkt

      der Weg vom Spawnpunkt in die Stadt, hier sollte man dann bereits Level 15 werden




      [/spoiler2]


      Das Projekt war schon seit längerem geplant und sollte in diesem Zeitraum eigentlich in die heiße Entwicklungsphase kommen. Bis dato wurde abgeklärt, in welche Richtung die Rates tendieren sollen; welche Systeme wir nutzen; auf welcher Offi Version das ganze aufbauen sollte; welche neuen Systeme nicht eingebaut werden; Donates (kein Pay2Win, nur was für Auge; Donate = Spende); Dungeons; Aufgabenbereiche der einzelnen Teammitglieder; Änderungen von Waffen, Sets, Effekten; und und und...
      Da ich aber seit Tagen bzw. Wochen keine Reaktionen von meinen "Projektpartnern" bekomme, wollte ich euch einmal das Projekt vorstellen, euch fragen, was ihr von der Idee haltet?! Realistisch umsetzbar? Würde so ein Projekt Anklang bei Spielern finden?



      Wenn noch fragen dazu bestehen, bin ich gern bereit weitere Auskunft zu geben :s
      Bin auch für Kritik, egal welcher Art, offen.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich finde ja das die Idee ziemlich gut klingt. Allerdings denke ich das man mit dieser Idee eher eine breitere Masse als nur Flyff Spieler direkt ansprechen sollte. Denn mit FlyFF selber hat es ja nicht mehr so viel gemeinsam, zumindest was Gestaltung und Story angeht. Sollte eigentlich umsetzbar sein mit Source etc. Ist halt eine menge Arbeit aber moeglich.

      Edit:
      Nun sind die Map Screens da.
      Ja also auf den ersten Blick sieht das ganze auf jeden Fall sehr schoen aus. Und wie gesagt die Idee gefaellt mir sehr gut.

      Allerdings sollte man das ganze hier dann aber wirklich mehr wie einen Fork angehn als einen P Server, so kann das ganze besser vermarkten und das ganze Potenzial aus den vorhanden Resourcen (Ich meine damit das gesamte Paket an vorhanden Resourcen nicht die Flyff Resourcen :P) auschoepfen.
    • Ich finde es dennoch sehr schwer eine Story in Flyff einzubauen.
      Ich für meinen Teil hatte nie das Verlangen die Texte der NPCs zu lesen. Ich hab da einfach die ganze Zeit auf weiter gedrückt, Quest angenommen, gemacht was dort steht und fertig. Von der Story von Flyff habe ich im Prinzip gar nichts mitbekommen.
    • Airdevil;321992 schrieb:

      Ich finde es dennoch sehr schwer eine Story in Flyff einzubauen.
      Ich für meinen Teil hatte nie das Verlangen die Texte der NPCs zu lesen. Ich hab da einfach die ganze Zeit auf weiter gedrückt, Quest angenommen, gemacht was dort steht und fertig. Von der Story von Flyff habe ich im Prinzip gar nichts mitbekommen.


      Stimmt, es ist zu einfach das ganze zu ignorieren. Man sollte etwas einbauen aehnlich anderen MMOs wo dann der Dialog vorgelesen wird.
      Allerdings braucht man dann auch jemanden mit einer schoenen stimme xD
    • Wozu? Es scheißen doch 99% der Spieler auf die Story. Ich habe noch nie gesehen, dass jemand über die Story geredet hat und ich selbst kenne sie teilweise nur weil ich mal die Story gelesen hab bei dem es wie so Credits hochfährt. War glaub ich irgendwo im Client.

      Klar sind jetzt einige Spieler älter geworden und interessieren sich jetzt für sowas (so wie du Painto), aber die Story als so wichtigen Faktor darzustellen um Erfolg zu haben finde ich falsch.

      Tenshi;321988 schrieb:

      Allerdings denke ich das man mit dieser Idee eher eine breitere Masse als nur Flyff Spieler direkt ansprechen sollte.


      Wenn man das Spiel sehr stark verändert dann ja, ansonsten bleibt es immer noch Flyff (was es auch bei starker Veränderung eh noch bleiben wird). Nur weil das Interface anders ist oder paar andere Sachen ist es kein anderes Spiel. Wer kein Flyff mag wird es dann auch nicht zocken.
    • Ich arbeite derzeit grade bei meinem Server an so einem Projekt. Bis jetzt muss ich den Leuten aber erstmal einen neues Flaris (Dorian) präsentieren, aber dennoch bin ich grade dabei schon den Kontinent um zu arbeiten. Es fehlt derzeit noch jemand der die Geschichte dazu schreibt und Quests etc codet.

      Weitere Neuheit bei mir ist auch das Angeln. Bei mir Angelt man anstatt zu saugen.

      Aber in die Richtung gehe ich schon :)
    • Armageddon ™;322132 schrieb:

      Also.. Lassen wir mal das vorlesen Weg, dann müsste ich das hinbekommen :) Also auf jeden Fall eine geniale Idee paintii .


      Bis auf das man nen voice actor ginden muss ist das auch nix schweres sone sequenz zu erstellen

      Ich würde sagrn die meiste arbeit und was mit den sachen die public sind zum arbeiten ni cht möglich ist, sind neue models aninationen sfx monster etc

      Da aber kein ani converter public ist, und einer ca 500€ kostet es dann nix herrausragendes wird
    • jopsi;322137 schrieb:

      .ani bei flyff ist ein eigenes datei format von flyff, das programm zum in und exportieren ist cola, aber man brauch ein pmugin für 3ds max was die die es habn nicht rausgeben werden


      Ah ok, jetzt weis ich das auch. Hab nur einmal einen Flyff V15 Server Aufsetzen wollen. Hab aber nicht mal die Neuz damals gefunden, weil ich das mit dem Client Patch nicht geblickt hatte ^^
    • Danke erstmal für eure Meinungen / Anteilnahme.
      Ich les mir nachher zuhause alles gründlich durch.
      Ich hab für das Projekt auch noch ein paar andere Maps. U.a. darin enthalten: 6 Towerebenen, eine neue PvP Map und eine kleine Shopping Map.
      Bei Interesse kann ich davon auch noch Bilder hochladen.

      EDIT
      Hier die Bilder nach ein paar Anfragen ~


      PvP Map
      [Spoiler2]


      [/Spoiler2]
      Shopping Insel #1
      [Spoiler2]



      [/Spoiler2]
      Tower
      [Spoiler2]





      [/Spoiler2]
      Shopping Insel #2
      [Spoiler2]

      [/Spoiler2]
    • Armageddon ™;322168 schrieb:

      @ Jopsi ^^ Wer hat gesagt, dass ich es mir nicht kaufen würde ? Bzw wer sagt das ich sowas nicht schon habe ? Naja ^^ Komme derzeit leider noch nicht dazu mich damit zu beschäftigen .. ;o Das vorlesen selber finde ich relativ..
      @ Paintiii ich finde deine Maps echt gut :)


      Weil ich die person kenne die das plugin besitzzt und er mir gesagt hat es wird niemalsd in umlauf geraten
      Wenn ihr wollt poste ich morgen mal nen code für ne sequenz