[Upcoming] I hate Daisy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Upcoming] I hate Daisy



    ACHTUNG! Dieses Programm ist nicht fertig und verursacht Clientprobleme!

    Halli hallo, da ich das Programm Daisy sowas von überhaupt nicht mag, hab ich angefangen ein eigenes "Daisy" zu schreiben. Dieses wird nicht ganz wie Daisy, sondern wirkt nur unterstützend (einfach nur soweit, dass man das Schrottprogramm da nicht mehr braucht).

    [Features]
    - Erstellen und Bearbeiten von Flyff-Fenstern und die darauf befindlichen Schaltflächen
    - Setzen eines Background-Tiles
    - Umfangreiche Einstellmöglichkeiten
    - Zoomen (Mittlere Maustaste oder Zoom Button)
    - Unterstützung der Bildformate bmp, jpg und tga
    - Drag&Drop
    - Duplizieren von Schaltflächen
    - Einzelauswahl der Objekte per Rechtsklick
    - Export von Originaleinträgen
    - Import von Originaleinträgen

    Was noch kommt:
    - Erklärungen zum Programm
    - evtl. Debug Mode mit Originaler Darstellung des Fensters

    Bilder sagen mehr als Worte, also zieht Euch einfach den Screen rein:





    [Downloads]
    *NEU* I hate Daisy v0.96
    I hate Daisy v0.85
    I hate Daisy v0.7
    I hate Daisy v0.5
    I hate Daisy v0.4

    >> Changelogs <<

    LG Dawn.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Airdevil;274188 schrieb:

    Was bitteschön macht das Programm oder Daisy? Ich erkenn aus deinem Bild, dass es irgendwas mit den Extrabags zu tun hat. Aber mir wären tausend Worte lieber, die näher beschreiben, was es kann.


    Es ist ein Programm zum Erstellen und Bearbeiten von den Fenstern im Spiel Flyff. Geht Hauptsächlich um die Positionierung und Aktionsvergabe der Schaltflächen.

    (Die Entwickler vom Originalprogramm haben ein mieses Programm hingeklatscht, ich bin dabei das neu zu schreiben und es besser zu machen.)
  • So, damit ich Euch nicht zu lange warten lasse, könnt Ihr das bisher bestehende Programm betrachten, ausprobieren und dran rumspielen. Vielleicht fällt Euch ja die ein oder andere Sache auf oder Ihr habt Ideen, wie man das Ganze noch besser machen kann.

    Die Import sowie Export Funktion ist noch nicht in Arbeit!

    Aktueller Screenshot:


    Download:
    Mediafire
  • Kleiner "Hotfix"

    Quellcode

    1. Func _Move()
    2. $Cursor = GUIGetCursorInfo($MainForm)
    3. $Item = _GUICtrlListView_GetItemTextArray($InfoListView, $SelectedObject)
    4. If $Object [0][0] <> 0 Then
    5. If $Cursor[4] = $Object[$Item[2]][8] And $SelectedObject <> -1 Then
    6. If _IsPressed(01, $Dll) Then _Hold($Item[2])
    7. EndIf
    8. EndIf
    9. EndFunc


    Wäre eigentlich keine endgültige Lösung, da du den Fehler gemacht hast: Wenn man ein neues Applet erstellt crasht das Script, weil es davon ausgeht, dass Objekte vorhanden sind. Also erstellst du entweder am Anfang immer ein Objekt (wäre am einfachsten indem du einfach in deiner Formfile eine "Blanko" Datei erstellst, die ein Object enthält) oder du machst sonst wo noch Überprüfungen rein. Sonst ist es am Anfang recht unübersichtlich, aber gute Arbeit !
  • Was soll das Gelbe & Graue das sein? Custom?

    Ansich hat ich die Idee auch schon, nur halt 1 zu 1 wie Daisy halt mehr Parameter & nicht so leicht zu Crashen btw nicht, aber iwann hat ich keine Zeit mehr dazu aber jetzt is sie ja wieder da, also wer weiß vllt mach ich ja was.

    Der einzige grund ist, warum Daisy Crasht: MFC, euer PC ist zu Neu, nutzt mal ein Windoof 03 oder 95 und Startet es mal darauf, wups, was los? Crasht nicht selbst wenn ihr noch soviel macht^^
  • Crasy;274258 schrieb:

    Was soll das Gelbe & Graue das sein? Custom?

    Ansich hat ich die Idee auch schon, nur halt 1 zu 1 wie Daisy halt mehr Parameter & nicht so leicht zu Crashen btw nicht, aber iwann hat ich keine Zeit mehr dazu aber jetzt is sie ja wieder da, also wer weiß vllt mach ich ja was.

    Der einzige grund ist, warum Daisy Crasht: MFC, euer PC ist zu Neu, nutzt mal ein Windoof 03 oder 95 und Startet es mal darauf, wups, was los? Crasht nicht selbst wenn ihr noch soviel macht^^

    Das gelbe ist das aktuell markierte, was man verschieben und bearbeiten kann.
  • So, jetzt nochmal ein Fix, damit der Fehler garnicht erst vorkommen kann:

    Quellcode

    1. Func _TreeAdd()
    2. $AddForm = GUICreate("Add", 200, 65, -1, -1, $GUI_SS_DEFAULT_GUI, -1, $MainForm)
    3. GUISetFont(10, 400, 0, "Verdana")
    4. $AddInput = GUICtrlCreateInput("", 10, 10, 180, 20)
    5. $AddOk = GUICtrlCreateButton("Ok", 37.5, 10+25, 60, 25)
    6. $AddCancel = GUICtrlCreateButton("Cancel", 102.5, 10+25, 60, 25)
    7. GUISetState()
    8. GUISetState(@SW_DISABLE, $MainForm)
    9. While 1
    10. Switch GUIGetMsg()
    11. Case $GUI_EVENT_CLOSE, $AddCancel
    12. ExitLoop
    13. Case $AddOk
    14. $Read = GUICtrlRead($AddInput)
    15. If $Read = "" Then
    16. _Error("Please enter a form name!", $AddForm)
    17. ElseIf StringIsAlNum($Read) = 0 Then
    18. _Error("You can't use special characters!", $AddForm)
    19. Else
    20. If FileExists($FORMS & "\" & $Read) Then
    21. _Error("This form already exists!", $AddForm)
    22. Else
    23. GUICtrlCreateTreeViewItem($Read, $TreeView)
    24. $File = FileOpen($FORMS & "\" & $Read, 10)
    25. ; Lets write our file with one Object ;)
    26. FileWrite ($File, "[Objects]" & @CRLF & "Main=WTYPE_BASE|0|0|300|400|0x2220000|4")
    27. FileClose($File)
    28. _AppletOpen($Read)
    29. ExitLoop
    30. EndIf
    31. EndIf
    32. EndSwitch
    33. WEnd
    34. GUISetState(@SW_ENABLE, $MainForm)
    35. GUIDelete($AddForm)
    36. EndFunc
    Alles anzeigen


    Es wird direkt ein Standardobjekt (WTYPE_BASE) erstellt.
  • iXDe;274273 schrieb:

    So, jetzt nochmal ein Fix, damit der Fehler garnicht erst vorkommen kann:

    Quellcode

    1. Func _TreeAdd()
    2. $AddForm = GUICreate("Add", 200, 65, -1, -1, $GUI_SS_DEFAULT_GUI, -1, $MainForm)
    3. GUISetFont(10, 400, 0, "Verdana")
    4. $AddInput = GUICtrlCreateInput("", 10, 10, 180, 20)
    5. $AddOk = GUICtrlCreateButton("Ok", 37.5, 10+25, 60, 25)
    6. $AddCancel = GUICtrlCreateButton("Cancel", 102.5, 10+25, 60, 25)
    7. GUISetState()
    8. GUISetState(@SW_DISABLE, $MainForm)
    9. While 1
    10. Switch GUIGetMsg()
    11. Case $GUI_EVENT_CLOSE, $AddCancel
    12. ExitLoop
    13. Case $AddOk
    14. $Read = GUICtrlRead($AddInput)
    15. If $Read = "" Then
    16. _Error("Please enter a form name!", $AddForm)
    17. ElseIf StringIsAlNum($Read) = 0 Then
    18. _Error("You can't use special characters!", $AddForm)
    19. Else
    20. If FileExists($FORMS & "\" & $Read) Then
    21. _Error("This form already exists!", $AddForm)
    22. Else
    23. GUICtrlCreateTreeViewItem($Read, $TreeView)
    24. $File = FileOpen($FORMS & "\" & $Read, 10)
    25. ; Lets write our file with one Object ;)
    26. FileWrite ($File, "[Objects]" & @CRLF & "Main=WTYPE_BASE|0|0|300|400|0x2220000|4")
    27. FileClose($File)
    28. _AppletOpen($Read)
    29. ExitLoop
    30. EndIf
    31. EndIf
    32. EndSwitch
    33. WEnd
    34. GUISetState(@SW_ENABLE, $MainForm)
    35. GUIDelete($AddForm)
    36. EndFunc
    Alles anzeigen


    Es wird direkt ein Standardobjekt (WTYPE_BASE) erstellt.


    Tut mir Leid, hab das schon fixed. ^^'
    Gab zudem noch andere Bugs mit Bildern, hab jetzt auch noch TGA Unterstützung drin.

    Lade es gleich hoch. :3

    Edit: file-upload.net/download-40101…Daisy-07_01_2012.zip.html

    [Neue Features]
    -TGA Unterstützung
    -Duplizieren von Objekten
    -Einwandfreies Drag&Drop der Objekte

    [Kommendes]
    -Mehr Einstellungen
    -Erklärungen
    -evtl. Sprachänderung
    -Import und Export (kann noch dauern)
  • Son_Goku;274270 schrieb:

    Schaut echt super aus!

    Gute Arbeit *thumps up*

    &Crasy: Schwätz nicht, zeig was anstatt immer zu labern ;)


    Man nehme ResManager.cpp & h und WndBase.cpp & h, diese kloptt man in ein Neues 2003 Project, baut es etwas um und baut das alg. Daisy Window, in der Editbox 1 addest du alles, was der Res Manager an APP's Ladet, beim Klick erstellst du mit hilfe der WndBase einfach das Window in Edit Field 1, natürlich Kapierst du davon 0 weil du ja Doppelt soviel über mich weißt, als mich selbst. :)

    1x Dardan Fragen, er weiß auch das ich es vor hatte^^
  • iXDe;274278 schrieb:

    Die Image UDF die du benutzt ist nur für 32-Bit Systeme. Ich kanns nun nichtmehr starten ;)


    Wie lumien schon geschrieben hat, kannst du den Code einfach mit 32 Bit ausführen lassen. Einfacher gehts, wenn du dein Script als 32-Bit Applikation kompilierst, dann gehts 100%ig.

    @lumien: Meinst du die Objekte? Wenn ja, ich hatte nie vor diese zu begrenzen, warum auch (weiß ja nich, vlcht möchte jemand herumfliegende Controls ohne Backgroundtile. ^^)

    Crasy;274283 schrieb:

    Man nehme ResManager.cpp & h und WndBase.cpp & h, diese kloptt man in ein Neues 2003 Project, baut es etwas um und baut das alg. Daisy Window, in der Editbox 1 addest du alles, was der Res Manager an APP's Ladet, beim Klick erstellst du mit hilfe der WndBase einfach das Window in Edit Field 1, natürlich Kapierst du davon 0 weil du ja Doppelt soviel über mich weißt, als mich selbst. :)

    1x Dardan Fragen, er weiß auch das ich es vor hatte^^


    Euren ePenis könnt ihr per PN vergleichen, dankeschön.
  • Crasy;274283 schrieb:

    1x Dardan Fragen, er weiß auch das ich es vor hatte^^


    Warum laberst du immer so krass Scheiße!?





    ... Joke! :D Kann sein, dass du mir sowas geschrieben hast. Ich habs aber vergessen.

    Vielleicht wäre es mal ein gutes Open Source Projekt Beast nachzubauen.
    Nicht nur wegen den Crashes sondern wegen der veränderten propitem Struktur.
    lg Ich;
  • Ich suche noch nach zuverlässigen Leuten, die regelmäßig die neueren Versionen dieses Programmes ausprobieren, dran rumspielen und Bugs suchen. Wer Interesse hat soll sich per PN oder ICQ (604732969) melden.

    @All: Jeder kann auch gerne hier einen Bug posten, sofern er einen findet. Je mehr Leute Fehler suchen und finden, desto schneller kann ich diese beheben. Danke.

    Edit: Neueste Version ist nun endlich brauchbar, yay. :3
    (Bringe morgen/übermorgen noch paar Bugfixes raus.)