Fly For Fun Community Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fly For Fun Community Projekt

      Guten Abend liebe Flyff Community.

      Heute möchte ich euch ein Konzept vorstellen, welches sogut wie jedem Flyff Spieler ermöglicht seine ganz eigenen Ideen und Vorstellungen, von einem "guten" Server, umzusetzen. Das Endprodukt wird vermutlich veröffentlicht und nicht in Form von einem Privat Server zur Community zurück gebracht (es sei denn die Umstände ermöglichen es!).
      Nun zum Kernpunkt von meinem Thread. Ich möchte, um es auf den Punkt zu bekommen, Flyff Files "entwickeln", die am Ende:


      • jedem gefallen (deswegen Community Projekt)
      • jeder verwenden kann
      • so professionell wie möglich sind.


      Um dieses Ziel zu erreichen wird eure Hilfe benötigt. Ihr könnt durch Vorschläge, Kritik und Eigenwerk die Files so formen, wie ihr sie gern hättet (das ganze wird natürlich in Form von Umfragen, o.Ä. von der gesamten Community entschieden). Ich werde mein bestes geben um eure Wünsche und Ideen umzusetzen, jedoch muss ich dazu auch sagen, dass ich kein professioneller programmierer oder designer bin. Nein, ich kenne mich sehr gut mit den Resourcen aus und kann auch einige Sachen an der Source entwickeln, dennoch sind meine Fähigkeiten begrenzt. Deshalb bin ich auch über jede helfende Hand dankbar, also wenn ihr aktiv mithelfen wollt, könnt ihr mir einfach eine PN schicken mit dem Betreff: "Flyff Community Projekt: Ich will mithelfen!" und wir werden schnellstmöglich in Kontakt treten. Wenn ihr jedoch einfach nur Vorschläge habt, so könnt ihr sie hier posten bzw auch einfach eine PN schicken.

      Nun, damit wir nicht umbeding bei 0 anfangen müssen habe ich mir schon ein paar Gedanken zum grundlegenden Aufbau des Projektes gemacht. Ich werde mit v15 Files anfangen zu arbeiten und werde mit eurer Hilfe versuchen Flyff wieder in die Richtung eines schönen MMORPG zu lenken.

      Da sich nun schon ein paar Leute gemeldet haben, erstelle ich einfach mal eine List mit Teammitgliedern :
      [FELD=Team]
      • Chilling Scream
      • Demon
      • Dawn

      [/FELD]Jeder der sich bei dem Projekt beteilligt, ist 1. gleichberechtigt und 2. darf sein Arbeitsgebiet frei wählen.
      Ich gelte hier nur als Projektleiter, der versucht eine gewisse Struktur in unsere Arbeitsweise zu bringen.

      An alle: Dank Kyfory haben wir jetzt einen privaten Channel auf dem offiziellen Mcore Ts (IP: 78.111.78.93) ! Einfach auf den Channel von mir ( Tex0 ) gehen. Ich werde 100% immer Samstags von 13-15 Uhr da sein !

      So ich hoffe mal ihr könnt euch für dieses Projekt begeistern und postet schön fleißig. Ich werde versuchen das ganze hier schön auf dem laufenden zu halten ! :)

      Tex0
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Guten Abend,

      erstmal Respekt meinerseits für diese großartige Idee die Vorschläge und Energien der User zu sammeln und diese auch zu einem vernünftigen Projekt zu formen.

      Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung in der Flyff-Szene hab ich bereits einige Sachen gesehen, erlebt und mitgemacht. Jedoch nur vom Blickwinkel eines Users und nicht eines GMs oder gar Administrators. Aufgrund dessen kann ich einiges ein Kritikpunkten und Ideen niederschreiben.

      Vorschläge:

      - LowRates
      Zu meiner Zeit auf dem Privatserver FlyForFame, der allgemein unter den Flyff-Veteranen sehr gut bekannt ist, kann ich sagen das LowRates bei den Spielern sehr gut ankamen und auch Heute noch sehr gut ankommen. Ebenso galt auch für DemonFlyff, der auch LowRates hatte und diese genauso gut bei der Usergemeinde ankam. Ein Beispiel der Rates meinerseits: Exp x75|Drop x35|Penya x125.
      Soweit ich mich zurückerinnern kann waren das die Rates vom damaligen Server DemonFlyff. Auf dem Privatserver FlyForFame galten alle Rates auf x25.
      Nebenbei erwähnt: High- und MidRate Server gibt es wie Sand am Meer.

      - Minimale Features
      Selbstverständlich sollte man mit den Features nicht übertreiben, wie z.B. Texturen editieren damit die Waffen größer sind als der Charakter selbst (siehe InsanityFlyff). Auch hier ein paar Vorschläge die mindestens als Feature eingefügt werden sollten: PetFilter, benötigte CashShop Sachen wie Scroll of SProtect im InGame NPC.

      - Design
      Das InGame Layout sowie den Glow der Rüstungen und der Waffen sollte man beim Alten lassen. Insbesondere der Glow der Waffen sollte beim Alten gelassen werden, da diese bei den Usern immernoch sehr gut ankommen.


      Da es inzwischen halb 11 ist und ich sehr müde bin und so kaum Konzentration hab zum Denken, lasse ich diese Vorschläge erstmal stehen und schreibe Morgen daran weiter. Seid gespannt!

      Greetings,

      Zeor
    • Erstmal danke [B]ChillingScream[/B] für deinen ausführlichen Post, hier meine ganz eigene Ansicht zu den ersten zwei Punkten:
      Zu den Raten muss ich sagen, will ich mir in sofern Gedanken machen, dass sie am Ende in das Gesamtkonzept passen müssen (also angepasst auf Monster, Quests, Ausrüstung, etc. ). Somit werden die Raten am Ende festgelegt, bzw kristallisieren sich langsam aus dem Projekt heraus.

      Auf bestimmte Features möchte ich mich jetzt noch nicht festlegen, aber ich denke Dinge wie der Petfilter werden auf jeden Fall integiert.

      Und jetzt nochmal an alle:
      Einfach posten, was euch gerade zu dem Thema in den Sinn kommt ;)

      Tex0
    • Was ich gerne auf einem P Server sehen würde, wären mega geile Maps, gute Quests (nicht immer nur Sammel Quests etc), vielleicht auch neue Setglows? (ist nicht SOOOOO schwer habs auch schon gemacht x3) ehm dann vielleicht noch neue Dungeons, also alles was mitm Mappen zu tun hat...
      allgemein Flyff komplett umbauen ... Neues Madrigal, neue Klassenzusammensetzungen ... oder wolltet ihr nicht allzu viel umbauen damit es noch nach Flyff aussieht?
      Es gibt noch tausend mehr sachen, aber dann wäre das kein Flyff mehr, sondern ein Spiel aus 200 anderen Spielen o.o
    • jedem gefallen (deswegen Community Projekt)

      Ich würde versuchen realistisch zu sein. Jeder hat eigene Ansichten.



      Da ich bisher eher im Bereich Design aktiv war, würde ich über ein neu strukturiertes Interface nachdenken.

      - separater Start Button

      - verschiebbare Gegner Anzeige

      - Party Mitglieder haben ihre persönliche kleine Status Box, welche auch die genaue Hp anzeigt

      - Die Skillleiste ist zentriert, und für jede Auflösung gleich angepasst



      Regards
    • kevin93;311907 schrieb:

      Auf gar keinen Fall eine Homepage mit diesem Teil was alle benutzen, is mega scheiße


      Du meinst Surakos Standard Website, die ca. 40% der Server nutzen - Da muss ich zustimmen.
      Die meisten haben aber selbst keine Ahnung davon & leechen deswegen andere Templates.

      So oder so würde eine eigene, angepasste Seite entstehen. Kein Professioneller Server hat geleechte Seiten.
    • Noths;311908 schrieb:

      Du meinst Surakos Standard Website, die ca. 40% der Server nutzen - Da muss ich zustimmen.
      Die meisten haben aber selbst keine Ahnung davon & leechen deswegen andere Templates.

      So oder so würde eine eigene, angepasste Seite entstehen. Kein Professioneller Server hat geleechte Seiten.


      Du hast Recht, genau das meine ich!
      Ich finds einfach arg unprofessionell und wenn man schon so ein Projekt aufziehen will dann sollte man sich die Website wirklich nicht leechen!
    • Bei aller liebe, dies wird nichts werden, da keine warum auch immer, vernünftigen leute sich an einem comunity projekt beteiligen, obwohl die idee comunity projekt eine gute idee ist.
      es ist ein standart source zusammenleechen, standart p-server rates drauf, alles in cs shop, von mir aus ne homepage von inem "ich bin html pro" guy joa.
    • Zum Thema Website will ich mich nicht festlegen, aber ich denke es ist eine gute Idee sich schon jetzt ein paar grundlegende Gedanken dazu zu machen. :)

      Ich würde versuchen realistisch zu sein. Jeder hat eigene Ansichten.

      Ich versuche einfach auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, dass einige komplett andere Meinungen haben ist klar. Aber ich denke viele Dingen sind einfach in den Köpfen der Leute verankert und es kommt mir hauptsächlich auf diese Sachen an.
      Es ist aber natürlich immer Platz für Neues !


      es ist ein standart source zusammenleechen, standart p-server rates drauf, alles in cs shop, von mir aus ne homepage von inem "ich bin html pro" guy joa.

      Wenn Standart erwünscht ist, ist Standart erwünscht <3

      Tex0
    • Ich denke es ist auch wichtig anzumerken was wirklich wichtig an einem Server ist, egal was für schlechte/gleiche Files er benutzt.

      Einen Server der so abgesichert ist, das auch Teamänderungen keinen Serverdown hervorrufen (bsp. ein Server der über private Einkommen finanziert wird und nicht nur über einen Item Shop)

      Ein Item Shop der nicht abschreckend OP Items anbietet, die schon voraus sehen lassen, das der Guild Siege keinen Spaß machen wird.

      Aber vor allem:
      Ein Team, das auf neue Einwürfe der Community eingeht. Ich meine, warum kann man nicht eine Art "Q&A" Session für die Community starten, wo in einem bestimmten Zeitraum Team Mitglieder Wünsche der Community entgegennehmen/abstreiten und begründen. Das ist es doch, was die meisten Publisher auf Messen erreichen wollen.

      Das User zwischendurch in Foren Wünsche/Feedback einwerfen ist irgendwie nicht genug.

      Deswegen einen Termin, der groß angesetzt wird und alle, die an dem Zeitpunkt anwesend sind mit einbezieht und keine Äußerung untergeht.


      Ohne den letzten Punkt zu erfüllen, werde ich in Zukunft auch keinem Projekt mehr beitreten.
    • Ich schätze es nicht wenn Server aus kommerziellen Gründen entstehen, das dabei ein schöner Nebeneffekt entsteht ist klar.
      Ich weiss nicht wies bei dir ist aber wie auch immer.

      Wenn Standart erwünscht ist, ist Standart erwünscht <3

      Mehr als Standart ist aber bei den Leuten die sich beteiligen nicht möglich, traurig aber wahr.

      Ein Team, das auf neue Einwürfe der Community eingeht.

      Ist auch mit den gegebenen Mitteln nicht möglich, sprich einem fähigen Team was bei einem Community Projekt in der Flyff Scene nicht zustande kommt, aber die Erde war ja auch nicht immer eine Scheibe ;)

      Ohne den letzten Punkt zu erfüllen, werde ich in Zukunft auch keinem Projekt mehr beitreten.


      Deinen letzen Punkt finde ich gut und es sollte Standard in JEDEM Spiel, egal welcher Größenordnung sein, das sinnvolle Änderungen, Ideen übernommen, erarbeitet werden.
    • Du solltest dich eventuell auch nicht auf die User diesen Forums begrenzen. Erweitere den horizont, und Frage auch in an anderen Foren die speziell auf flyff Privat Server ausgelegt sind.Denn umso mehr Meinungen und Ideen du von verschiedenen Leuten sammelst, umso besser kann deine Idee umgesetzt werden. und ich glaube kaum das die Homepage das größte problem ist. es kommt um einen erfolgreichen privat Server zu führen auf ganz andere Faktoren an. und das macht tex0 genau richtig, er holt.sich Ideen von anderen uns fügt diese zusammen.
    • An [B]Retroid[/B]:
      Ich wollte mich vorerst nur auf ein Forum konzentrieren, sagen wir mal ich führe hier in diesem Thread ca. 2 Wochen eine aktive Umfrage durch, sammle die Daten und werde ein grobes Konzept erstellen. Dann wenn alles soweit steht, werde ich mich auf andere Foren konzentrieren(vorerst nur in deutschen Foren). Nebenbei, bevor ich anfange groß an irgendwelchen System arbeite werde ich anfangen die Resourcen komplett aufzuräumen, d.h. viele unnötige Quests, Items, Npc's rausnehmen um am Schluss eine gute, solide Basis zu haben.

      An alle:
      Danke schonmal für die bis jetzt große Interesse an meinem Projekt. Ich hoffe es läuft weiterhin auch so gut :)

      Tex0
    • Um vielleicht erstmal was grundlegendes zu klären.

      Frage: Wie gedenkst du das Projekt zu finanzieren?


      Du bittest die User darum Vorschläge für ein Projekt einzuwerfen, wo keiner genau weis ob dies überhaupt zu Stande kommen wird. Es ist wohl bekannt das Leute, die davon schon ausgehen das hieraus nichts wird, auch kein Feedback geben werden.

      Deswegen der kleine Vorschlag in irgend einer Weise garantieren zu können, das der Server jemals stehen wird.
      So würde beispielsweise auch ich mehr Ideen einwerfen, weil ich gerne hier und da aushelfen möchte, solange ich weis, das meine Hilfe nicht umsonst ist und ich Zeit dafür finde.


      Regards
    • Wieso denn finanzieren ? Das primäre Ziel dieses Projektes soll vorerst kein Server sein. Es tut mir sehr Leid, wenn ich diesen Umstand falsch vermittelt habe...
      Mein primäres Ziel ist es ein Gesamtpaket zu erstellen, dass unter dem Motto "von den Usern für die User" steht. Dieses Gesamtpakt darf z.B. für private, öffentliche bzw. kommerzielle genutzt werden, wie zB der Basis für einen Privat Server.


      Wenn, und auch nur dann, von der Community gefordert wird ich soll einen Server eröffnen, so eröffne ich diesen. Ich bin jedoch auf Sponsoring angewiesen. Aber um es gleich dazu zu sagen, ich werde einen Server nur eröffnen um den Usern Spaß zu bereiten und 100% NICHT aus kommerziellen Gründen ! Ein Konzept für einen solchen Server habe ich schon sehr weit ausgebaut.


      tex0
    • Wenn das Projekt in Zukunft wirklich durchgezogen wird und die Voraussetzungen hat zu expandieren, dann kann ich die vollen Kosten von Webseite, Server und alles was sonst nötig ist übernehmen. Dieser kann auch in eine bestimmte 4-stellige Summe gehen.
      Woher ich die finanziellen Mittel dazu habe? Lasst das lieber meine Sorge sein ;)

      Greetings~
    • Tex0;312153 schrieb:

      Wieso denn finanzieren ? Das primäre Ziel dieses Projektes soll vorerst kein Server sein. Es tut mir sehr Leid, wenn ich diesen Umstand falsch vermittelt habe...
      Mein primäres Ziel ist es ein Gesamtpaket zu erstellen, dass unter dem Motto "von den Usern für die User" steht. Dieses Gesamtpakt darf z.B. für private, öffentliche bzw. kommerzielle genutzt werden, wie zB der Basis für einen Privat Server.


      Wenn, und auch nur dann, von der Community gefordert wird ich soll einen Server eröffnen, so eröffne ich diesen. Ich bin jedoch auf Sponsoring angewiesen. Aber um es gleich dazu zu sagen, ich werde einen Server nur eröffnen um den Usern Spaß zu bereiten und 100% NICHT aus kommerziellen Gründen ! Ein Konzept für einen solchen Server habe ich schon sehr weit ausgebaut.


      tex0


      Jetzt ist alles klar. Ich werde ebenso in nächster Zeit schauen, wie ich etwas zu den Community Files beisteuern kann.
      Es wird sich meinerseits hauptsächlich um kleinere Ideen handeln, welche aber große Auswirkungen auf das Gameplay haben werden.

      Zudem vielleicht noch ein paar kleine Ratschläge zum Design Konzept von Flyff (Interface, Items, Icons, Promotion)


      Regards