Homepage ODBC Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Homepage ODBC Fehler

      Hallo Core'ler :)
      Erstmal vielen Dank an alle User des Forums,
      durch Euch war ich in der Lage problemlos ein Flyff P-Server zuerstellen
      und teils schon zubearbeiten :)

      Aber derzeit stehe ich vor einem Problem mit der Homepage. Habe schon mehrere ausprobiert,
      aber überall tritt der selbe Fehler auf. Ich selber kann damit überhaupt nichts anfangen, da ich selbst nur mit MySQL arbeite.

      Warning: odbc_exec() [function.odbc-exec]: SQL error: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Der Serverprinzipal '****/****' kann unter dem aktuellen Sicherheitskontext nicht auf die 'WEBSITE_DBF'-Datenbank zugreifen., SQL state 08004 in SQLExecDirect in C:\Inetpub\vhosts\*********\gameup\inc\functions.inc.php on line 173



      Hoffe ihr könnt mir helfen,
      grüße Fr0ze :)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Fr0ze;321388 schrieb:

      Hallo Core'ler :)
      Erstmal vielen Dank an alle User des Forums,
      durch Euch war ich in der Lage problemlos ein Flyff P-Server zuerstellen
      und teils schon zubearbeiten :)

      Aber derzeit stehe ich vor einem Problem mit der Homepage. Habe schon mehrere ausprobiert,
      aber überall tritt der selbe Fehler auf. Ich selber kann damit überhaupt nichts anfangen, da ich selbst nur mit MySQL arbeite.




      Hoffe ihr könnt mir helfen,
      grüße Fr0ze :)


      Dann Zeig mal die Zeile 173 in der functions.inc.php
    • function getConfigValue($key, $default='') {
      global $mssql;
      odbc_exec($mssql, 'USE [WEBSITE_DBF]');


      Das ist die Funktion der Zeile 172.
      Ich denke eher das es mit dem Pleskuser zutun hat, da dem anscheinend die Rechte fehlen um
      auf MSSQL zuzugreifen, hab allerdings kein Plan wie ich dem Rechte geben könnte :/