[Release/Vorschau] Patcher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Release/Vorschau] Patcher

      Moinsen.
      Ich hab vor paar Wochen mal nen Patcher gebaut, den ich aber (wie so vieles) aufgrund von Faulheit nichtmehr weiterprogrammiert habe.
      Ich schick euch hier mal nen unfertigen Build. Ich glaub bei dem Build hab ich sogar die Progressbar geschrottet, aber naja.. Soll mehr nen "Show-Off" sein als nen wirklichen Release.

      --> File-Upload.net - patch000r.7z

      wenns euch gefällt dankebutton drücken.
      ermutigt mich mal das ding weiterzumachen.
      an sich schon geiles ding, vorteile gegenüber offi patcher:

      - Patcher.ini -->

      Quellcode

      1. // HDPatcher Config file
      2. NeuzString sunkist
      3. NewsLink http://panel.revival-of-silence.de/news.php
      4. RegLink http://panel.revival-of-silence.de/ros/?p=reg
      5. PatchLink http://localhost/patch/
      6. // PatchLink http://panel.revival-of-silence.de/clienttest/
      7. Link http://revival-of-silence.de/
      8. LinkText revival-of-silence.de
      9. MultiInstance 0
      10. GameIP 85.114.140.58
      Alles anzeigen


      Das bedeutet: Alles, was man beim Offi nur mit Hex Editor ändern konnte, kann man hier in der .ini definieren.
      - Patch Pfad hat sich geändert? Einfach .ini überschreiben
      - Erstellt die Neuz.ini beim Ändern von Optionen nicht neu, sondern behält alle User-Settings bei und ändert nur das geänderte
      - Auflösung selbst eintippbar.
      - Fullscreen auswählbar
      - Der Patcher soll anders aussehen? Im PatchImg Ordner einfach die Dateien durch eure Wahl ersetzen (.png, .jpg oder .gif möglich)


      Nachteile:
      - Neuz String in der .ini sichtbar
      - Langsamer (?)




      Wie gesagt er ist noch nicht fertig. Sprich:
      - atm lädt er die Dateien so wie sie sind - ohne GZip Komprimierung.
      - man kann so lange nichts machen bis alle Dateien geladen sind - muss ich noch Threads einbauen, dann sind die buttons klickbar.
      - etc.

      Kein Flame was alles nicht geht, ich denke dem meisten bin ich mir bewusst.
      Bringt einfach eure Wünsche mit ein, z.b. dass man die Größe verändern können soll via .ini oder sonstwas.

      Wie bei den meisten Projekten ist auch hier mir die Lust ausgegangen, weil es keine Herausforderung mehr gibt. Also wenn's euch gefällt und ihr ihn nutzen wollt wenn er fertig ist - ermutigt mich!


      lg,
      blacker


      //ps:
      files:
      - CreateList.exe --> erstellt die notwendige "list.txt"
      - Patcher.exe --> tha fackin patch0r itself
      - PatchUpdater.exe --> prüft, ob sich die Patcher.exe geändert hat und updated diese ggf. (wie offi: "Patch Client läuft wieder. Wenn Sie Ok drücke, läuft es automatisch."; restart + neue Patcher.exe)
      - patcher.ini --> settings
      - PatchImg --> layout für den patcher, muss im user verzeichnis liegen (und im serververzeichnis, falls es nachgepatcht werden soll)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ninpa;93543 schrieb:

      [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="White"][SIZE="2"]Ich wusste das du nen Patcher machen wirst xD .
      Nice arbeit :> .

      Patcher.ini haste aber von mir geklaut xDD
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]


      du hast mir nur nen screen gezeigt dass du einen machen willst :3 :3
      und da ich sowieso IMMER arbeit suche (aber fast nie fertigstelle) hab ich direkt angefangen xD