[Guide] HowTo Wasserfall bauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide] HowTo Wasserfall bauen

      Wie man einen Wasserfall in Beast Editor erstellt

      Ich empfehle definitiv Cletite's Beast, dieses Tutorial ist mit diesen Beast
      gemacht worden und kann euch die SFX's sagen, die ihr braucht ;)

      1: Öffnet Beast
      2: Öffnet eine neue Map
      3: Erstellt nen Berg o.ä.
      4: Vor dem Berg ne Kule damits gut aussieht
      5: Sucht nach der SFX

      1. Ganz oben unter " obj "
      2. Fast ganz unten " SFX-Darkon12 "
      3. Fast ganz unten " Clouds "
      4. Wählt eine der 4 SFX'en

      5. Platziert es vor dem Berg/über die Kuhle
      6. Verkleinert es mit "Objekt Skalieren [R]" bis es sich "umdreht"
      7. Vergrößert es nun bis ihr meint es sieht gut aus ²



      ²: Da zuviele SFX's das Spiel zum laggen bringt, lieber vergrößern!

      Creditz:

      Gargasch ( 50% für den Guide + Release )
      Clepto ( 50% für die Idee )

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Nett, doch was bringt es die Cloud zu vergrößern?
      Da hat man halt mehr dampf der nach oben weg geht und was bringt das jetzt? Wenn du schon eine guide dazu machst, dann bitte richtig.
      Da du es versämmelt hast schreib ichs kurz richtig auf..

      IKSDE

      Also ihr nehmt die Cloud04 Platziert sie und lock diese,
      entweder mit Spacebar oder mit dem kleinen Schloss.
      Jetzt wählt ihr die Scale funktion an und die XY Achse aus.
      Jetz Scalet ihr diese cloud aber nicht groß, sondern Immer kleine bis
      sich diese umdreht und nach unten "dampft". So jetzt wählt ihr die Y Achse aus und sieht diese Cloud nach unten Lang, und dann mit der X Achse breit.
      Jetzt falls dies noch nicht reicht und es noch komisch aussieht probiert es mit der Z Achse das sfx noch schmaler zu machen.

      Hefe phune
    • Clepto;164401 schrieb:

      Nett, doch was bringt es die Cloud zu vergrößern?
      Da hat man halt mehr dampf der nach oben weg geht und was bringt das jetzt? Wenn du schon eine guide dazu machst, dann bitte richtig.
      Da du es versämmelt hast schreib ichs kurz richtig auf..

      IKSDE

      Also ihr nehmt die Cloud04 Platziert sie und lock diese,
      entweder mit Spacebar oder mit dem kleinen Schloss.
      Jetzt wählt ihr die Scale funktion an und die XY Achse aus.
      Jetz Scalet ihr diese cloud aber nicht groß, sondern Immer kleine bis
      sich diese umdreht und nach unten "dampft". So jetzt wählt ihr die Y Achse aus und sieht diese Cloud nach unten Lang, und dann mit der X Achse breit.
      Jetzt falls dies noch nicht reicht und es noch komisch aussieht probiert es mit der Z Achse das sfx noch schmaler zu machen.

      Hefe phune


      Einige machen vlt. größere Maps = Großer Wasserfall

      Und man kann eher die Clouds vergrößern als mehr einzubringen das würde alles zum laggen bringen..

      Aber danke, das letzte wollte ich noch rausfinden aber danke dir ^^
    • silvermf;164409 schrieb:

      Einige machen vlt. größere Maps = Großer Wasserfall

      Und man kann eher die Clouds vergrößern als mehr einzubringen das würde alles zum laggen bringen..

      Aber danke, das letzte wollte ich noch rausfinden aber danke dir ^^


      Ich denke du bist doch ziemlich schwer von verstand,
      Damit das "Wasser" nach unten fliesen kann muss man die cloud umdrehen. Da dies aber nicht mit der dreh funktion möglich ist muss man sie Solange kleiner scale bis sie sich umdreht und weiter bis sie wieder groß genug ist und genug platzt einnimmt. Wenn man sie einfach nur Groß
      macht würde das "Wasser" nach oben fliesen was meiner meinung nach bei einem Wasserfall nicht der Fall sein sollte, denn wozu heist es " Wasserfall "" ?
    • Clepto;164883 schrieb:

      Ich denke du bist doch ziemlich schwer von verstand,
      Damit das "Wasser" nach unten fliesen kann muss man die cloud umdrehen. Da dies aber nicht mit der dreh funktion möglich ist muss man sie Solange kleiner scale bis sie sich umdreht und weiter bis sie wieder groß genug ist und genug platzt einnimmt. Wenn man sie einfach nur Groß
      macht würde das "Wasser" nach oben fliesen was meiner meinung nach bei einem Wasserfall nicht der Fall sein sollte, denn wozu heist es " Wasserfall "" ?


      Wie ich schon sagte, ich wollte es noch rausfinden, im ersten Video wars auch noch anders rum, hab dann halt noch schnell nen 2tes gemacht als du es mir gesagt hast :slow:

      B00M;164885 schrieb:

      Sieht meiner meinung nach ziemlich kacke aus xD


      War auch nur auf die schnelle xDDD

      Ich werd wenn meine Map fertig ist das Video hochladen und 'Ingame" zeigen, wie es dann aussieht :P
    • Ich habe ein Problem und zwar sehe ich die SFX im Beast nicht! Das heißt stelle ich jetzt die SFX Textur "cloud1" auf die Map sehe ich die Textur nicht ich sehe halt nur das weiße Kästchen. Ich habe mir den Beast Editor geladen, den du auch nutzt.

      mmorpg-core.com/forum/beast-ma…ting/mein-beast-9119.html

      Ich habe beide Updates (Update 1 & 2) hinzugefügt und es so gemacht wie es dort erklärt wurde. Jetzt möchte ich mal gerne wissen woran es liegt, dass ich die Texturen nicht sehe?..

      Bei mir stimmt immer etwas nicht =(


      ~Edit

      Da ich gerade im Video gehört habe wie du sagtest "Dann lassen wir die mal animieren" habe ich mir die Gedanken gemacht ob es daran liegt, dass ich die SFX Texturen nicht animiert habe. Ich habe es dann oben rechts mit dem Button "Welt Animieren" versucht doch nichts passierte. ??