Angepinnt [Guide] Neue Welten einfügen [Offi]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide] Neue Welten einfügen [Offi]

      Da in vielen andern Guides nicht alles drinne steht,
      poste ich hier mal nen kompletten Guide ;)


      Was brauchen wir?


      1 - Beast World Editor
      2 - defineWorld.h
      3 - World.inc
      4 - world.txt.txt
      5 - CoreServer.ini
      6 - merge2.exe
      7 - World Ordner
      8 - Abschluss
      9 - Ingame
      10 - Creditz


      1 - Beast World Editor:

      Dies sollte klar sein.. Erstellt eine Map, speichert sie komplett ab in einen Ordner ( bsp.WdTest )


      2 - defineWorld.h:

      "defineWorld.h"

      #ifndef __DEFINE_WORLD
      #define __DEFINE_WORLD

      #define WI_WORLD_NONE 0
      #define WI_WORLD_MADRIGAL 1
      #define WI_WORLD_KEBARAS 2
      #define WI_WORLD_CISLAND 3
      #define WI_WORLD_TEST 4

      //½É¿¬ÀÇ Å¾(Å×½ºÆ®¿ë)
      #define WI_WORLD_HEAVEN01 21
      #define WI_WORLD_HEAVEN02 22
      #define WI_WORLD_HEAVEN03 23
      #define WI_WORLD_HEAVEN04 24
      #define WI_WORLD_HEAVEN05 25

      // extra world
      #define WI_WORLD_0425 100
      #define WI_WORLD_TEST 101
      #define WI_WORLD_LUX 102
      #define WI_WORLD_LUX2 103

      // ÀνºÅϽº ´øÀü¿ë ¸Ê (121 ~ 150 ÀδøÀ¸·Î¸¸ »ç¿ë)
      #define WI_INSTANCE_OMINOUS 121
      #define WI_INSTANCE_OMINOUS_1 122

      // 151 ~ 170¹ø ±îÁö´Â ºñ¹ÐÀǹæ Àü¿ë
      #define WI_DUNGEON_SECRET_0 151
      #define WI_DUNGEON_SECRET_1 152
      #define WI_DUNGEON_SECRET_2 153
      #define WI_DUNGEON_SECRET_3 154
      #define WI_DUNGEON_SECRET_4 155
      #define WI_DUNGEON_SECRET_5 156
      #define WI_DUNGEON_SECRET_6 157
      #define WI_DUNGEON_SECRET_7 158
      #define WI_DUNGEON_SECRET_8 159
      #define WI_DUNGEON_SECRET_9 160
      #define WI_DUNGEON_SECRET_10 161
      #define WI_DUNGEON_SECRET_11 162
      #define WI_DUNGEON_SECRET_12 163
      #define WI_DUNGEON_SECRET_13 164
      #define WI_DUNGEON_SECRET_14 165
      #define WI_DUNGEON_SECRET_15 166
      #define WI_DUNGEON_SECRET_16 167

      #define WI_DUNGEON_SECRET_L 167

      // event world
      #define WI_WORLD_EVENT01 120
      #define WI_DUNGEON_FL_MAS 200
      #define WI_DUNGEON_DA_DK 201
      #define WI_WORLD_GUILDWAR 202
      #define WI_DUNGEON_VOLCANE 203 // º¼ÄÉÀÎ Áö¿ª
      #define WI_DUNGEON_SA_TA 204
      #define WI_DUNGEON_SA_TA2 205
      #define WI_DUNGEON_VOLCANERED 206 // º¼ÄÉÀÎ Áö¿ª RED
      #define WI_DUNGEON_VOLCANEYELLOW 207 // º¼ÄÉÀÎ Áö¿ª YELLOW
      #define WI_WORLD_ARENA 208 // ¾Æ·¹³ª Áö¿ª
      #define WI_WORLD_MINIROOM 209 // ¹Ì´Ï·ë(ÇϿ졽ýºÅÛ)

      #define WI_DUNGEON_MUSCLE 210
      #define WI_DUNGEON_KRRR 220
      #define WI_DUNGEON_BEAR 230

      //241¹ø ºÎÅÍ´Â 1:1±æµå´ëÀüÀ常 Ãß°¡ ÇØ¾ß ÇÔ.
      #define WI_WORLD_GUILDWAR1TO1_0 241
      #define WI_WORLD_GUILDWAR1TO1_1 242
      #define WI_WORLD_GUILDWAR1TO1_2 243
      #define WI_WORLD_GUILDWAR1TO1_3 244

      #define WI_WORLD_GUILDWAR1TO1_L 244 // ¸¶Áö¸· 1:1±æµå´ëÀüÀå ID

      #endif


      Das Rote ist der Befehl zum ausführen der Map.
      Das Blaue ist euer Name der Map.
      Das Grüne ist eure ID der Map.

      Eine Welt wäre so:
      WI_WORLD_

      Eine Dungeon wäre so:
      WI_DUNGEON_

      3 - World.inc:

      "World.inc"

      // World Script

      WI_WORLD_MADRIGAL "WdMadrigal"
      WI_WORLD_LUX "WdLux"
      WI_WORLD_0425 "Wd0425"
      WI_WORLD_LUX2 "WdLux2"
      WI_WORLD_EVENT01 "WdEvent01"
      WI_DUNGEON_FL_MAS "DuFlMas"//
      WI_WORLD_KEBARAS "WdKebaras"
      WI_DUNGEON_DA_DK "DuDaDk"
      WI_WORLD_GUILDWAR "WdGuildWar"
      WI_DUNGEON_VOLCANE "WdVolcane"
      WI_DUNGEON_MUSCLE "DuMuscle"
      WI_DUNGEON_KRRR "DuKrr"
      WI_DUNGEON_BEAR "DuBear"
      WI_DUNGEON_SA_TA "DuSaTemple"
      WI_DUNGEON_SA_TA2 "DuSaTempleBoss"
      WI_DUNGEON_VOLCANERED "WdVolcaneRed"
      WI_DUNGEON_VOLCANEYELLOW "WdVolcaneYellow"
      WI_WORLD_ARENA "WdArena"
      WI_WORLD_Test "WdTest"

      WI_WORLD_GUILDWAR1TO1_0 "WdGuildWar1To1"
      WI_WORLD_GUILDWAR1TO1_1 "WdGuildWar1To1"
      WI_WORLD_GUILDWAR1TO1_2 "WdGuildWar1To1"
      WI_WORLD_GUILDWAR1TO1_3 "WdGuildWar1To1"

      WI_DUNGEON_SECRET_0 "WdHeaven06"
      WI_DUNGEON_SECRET_1 "WdHeaven06_1"
      WI_DUNGEON_SECRET_2 "WdHeaven06_1"
      WI_DUNGEON_SECRET_3 "WdHeaven06_1"
      WI_DUNGEON_SECRET_4 "WdHeaven06_1"
      WI_DUNGEON_SECRET_5 "WdHeaven06_1"
      WI_DUNGEON_SECRET_6 "WdHeaven06_1"
      WI_DUNGEON_SECRET_7 "WdHeaven06_1"
      WI_DUNGEON_SECRET_8 "WdHeaven06_1"
      WI_DUNGEON_SECRET_9 "WdHeaven06_1"
      WI_DUNGEON_SECRET_10 "WdHeaven06_1"
      WI_DUNGEON_SECRET_11 "WdHeaven06_1"
      WI_DUNGEON_SECRET_12 "WdHeaven06_1"
      WI_DUNGEON_SECRET_13 "WdHeaven06_1"
      WI_DUNGEON_SECRET_14 "WdHeaven06_1"
      WI_DUNGEON_SECRET_15 "WdHeaven06_1"
      WI_DUNGEON_SECRET_16 "WdHeaven06_1"

      WI_WORLD_HEAVEN01 "WdHeaven01"
      WI_WORLD_HEAVEN02 "WdHeaven02"
      WI_WORLD_HEAVEN03 "WdHeaven03"
      WI_WORLD_HEAVEN04 "WdHeaven04"
      WI_WORLD_HEAVEN05 "WdHeaven05"

      WI_WORLD_CISLAND "WdCisland"
      WI_WORLD_MINIROOM "WdMiniroom"

      WI_INSTANCE_OMINOUS "DuOminous"
      WI_INSTANCE_OMINOUS_1 "DuOminous_1"

      WI_WORLD_TEST SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000000
      );

      WI_WORLD_MADRIGAL SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000001
      );

      WI_WORLD_LUX SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000002
      );

      WI_WORLD_0425 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000003
      );

      WI_WORLD_LUX2 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000004
      );

      WI_WORLD_EVENT01 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000005
      );

      WI_DUNGEON_FL_MAS SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000006
      );

      WI_WORLD_KEBARAS SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000007
      );

      WI_DUNGEON_DA_DK SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000008
      );

      WI_WORLD_GUILDWAR SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000009
      );

      WI_DUNGEON_VOLCANE SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000010
      );

      WI_DUNGEON_MUSCLE SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000011
      );

      WI_DUNGEON_KRRR SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000012
      );

      WI_DUNGEON_BEAR SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000013
      );

      WI_DUNGEON_SA_TA SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000014
      );

      WI_DUNGEON_SA_TA2 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000015
      );

      WI_DUNGEON_VOLCANERED SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000016
      );

      WI_DUNGEON_VOLCANEYELLOW SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000017
      );

      WI_WORLD_GUILDWAR1TO1_0 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000018
      );

      WI_WORLD_GUILDWAR1TO1_1 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000019
      );

      WI_WORLD_GUILDWAR1TO1_2 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000020
      );

      WI_WORLD_GUILDWAR1TO1_3 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000021
      );

      WI_WORLD_ARENA SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000022
      );

      WI_DUNGEON_SECRET_0 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000023
      );

      WI_DUNGEON_SECRET_1 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000024
      );

      WI_DUNGEON_SECRET_2 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000025
      );

      WI_DUNGEON_SECRET_3 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000026
      );

      WI_DUNGEON_SECRET_4 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000027
      );

      WI_DUNGEON_SECRET_5 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000028
      );

      WI_DUNGEON_SECRET_6 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000029
      );

      WI_DUNGEON_SECRET_7 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000030
      );

      WI_DUNGEON_SECRET_8 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000031
      );

      WI_DUNGEON_SECRET_9 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000032
      );

      WI_DUNGEON_SECRET_10 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000033
      );

      WI_DUNGEON_SECRET_11 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000034
      );

      WI_DUNGEON_SECRET_12 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000035
      );

      WI_DUNGEON_SECRET_13 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000036
      );

      WI_DUNGEON_SECRET_14 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000037
      );

      WI_DUNGEON_SECRET_15 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000038
      );

      WI_DUNGEON_SECRET_16 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000039
      );

      WI_WORLD_HEAVEN01 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000040
      );

      WI_WORLD_HEAVEN02 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000041
      );

      WI_WORLD_HEAVEN03 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000042
      );

      WI_WORLD_HEAVEN04 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000043
      );

      WI_WORLD_HEAVEN05 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000044
      );

      WI_WORLD_CISLAND SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000045
      );

      WI_WORLD_MINIROOM SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000046
      );

      WI_INSTANCE_OMINOUS SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000047
      );

      WI_INSTANCE_OMINOUS_1 SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000048
      );

      WI_WORLD_TEST SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000049
      );


      Das Blaue ist der Name des Ordnes der Map.
      Das Orangene ist wieder das #define in der 'defineWorld.h'
      Das Rote ist wieder das #define in der 'defineWorld.h'
      Das
      Grüne ist eure Map Nummer ( ACHTET DRAUF KEINE DOPPELT ZU HABEN! )

      4 - world.txt.txt:

      "world.txt.txt"

      IDS_WORLD_INC_000000 Test
      IDS_WORLD_INC_000001 Madrigal
      IDS_WORLD_INC_000002 Lux
      IDS_WORLD_INC_000003 425
      IDS_WORLD_INC_000004 Lux2
      IDS_WORLD_INC_000005 Event
      IDS_WORLD_INC_000006 Mas Dungeon
      IDS_WORLD_INC_000007 Azria
      IDS_WORLD_INC_000008 Dekanes Mine
      IDS_WORLD_INC_000009 Gildenkrieg Territorium
      IDS_WORLD_INC_000010 Vulkaninsel - Volcane
      IDS_WORLD_INC_000011 Boss Monster(Big Muscle)
      IDS_WORLD_INC_000012 Boss Monster(Krrr)
      IDS_WORLD_INC_000013 Boss Monster(Mushmoot)
      IDS_WORLD_INC_000014 Ivillis Tempel
      IDS_WORLD_INC_000015 Ivillis Tempel(Boss)
      IDS_WORLD_INC_000016 Volcane RED
      IDS_WORLD_INC_000017 Volcane YELLOW
      IDS_WORLD_INC_000018 1vs1 Guild War Zone A
      IDS_WORLD_INC_000019 1vs1 Guild War Zone B
      IDS_WORLD_INC_000020 1vs1 Guild War Zone C
      IDS_WORLD_INC_000021 1vs1 Guild War Zone D
      IDS_WORLD_INC_000022 PvP Arena
      IDS_WORLD_INC_000023 Der geheime Raum 0
      IDS_WORLD_INC_000024 Der geheime Raum 1
      IDS_WORLD_INC_000025 Der geheime Raum 2
      IDS_WORLD_INC_000026 Der geheime Raum 3
      IDS_WORLD_INC_000027 Der geheime Raum 4
      IDS_WORLD_INC_000028 Der geheime Raum 5
      IDS_WORLD_INC_000029 Der geheime Raum 6
      IDS_WORLD_INC_000030 Der geheime Raum 7
      IDS_WORLD_INC_000031 Der geheime Raum 8
      IDS_WORLD_INC_000032 Der geheime Raum 9
      IDS_WORLD_INC_000033 Der geheime Raum 10
      IDS_WORLD_INC_000034 Der geheime Raum 11
      IDS_WORLD_INC_000035 Der geheime Raum 12
      IDS_WORLD_INC_000036 Der geheime Raum 13
      IDS_WORLD_INC_000037 Der geheime Raum 14
      IDS_WORLD_INC_000038 Der geheime Raum 15
      IDS_WORLD_INC_000039 Der geheime Raum 16
      IDS_WORLD_INC_000040 Der verlassene Turm B1
      IDS_WORLD_INC_000041 Der verlassene Turm B2
      IDS_WORLD_INC_000042 Der verlassene Turm B3
      IDS_WORLD_INC_000043 Der verlassene Turm B4
      IDS_WORLD_INC_000044 Der verlassene Turm B5
      IDS_WORLD_INC_000045 Die Koralleninsel
      IDS_WORLD_INC_000046 Auf dem Zimmer
      IDS_WORLD_INC_000047 Eingang zur Aminuskrypta
      IDS_WORLD_INC_000048 Eingang zur Verfluchten Aminuskrypta
      IDS_WORLD_INC_000049 Test Map


      Das Rote ist die Map ID ( HIER SEHT IHR OB WELCHE DOPPELT SIND! )
      Das Blaue ist der Map Name wenn ihr sie betretet.

      5 - CoreServer.ini:

      "CoreServer.ini"

      Sys 1
      Database "127.0.0.1"

      0101
      {
      1 0 0 30 30 00 00
      2 0 0 5 5 00 00
      3 0 0 5 5 00 00
      4 0 0 1 1 00 00
      21 0 0 1 1 00 00
      22 0 0 1 1 00 00
      23 0 0 1 1 00 00
      24 0 0 1 1 00 00
      25 0 0 1 1 00 00
      151 0 0 2 2 00 00
      152 0 0 2 2 00 00
      153 0 0 2 2 00 00
      154 0 0 2 2 00 00
      155 0 0 2 2 00 00
      156 0 0 2 2 00 00
      157 0 0 2 2 00 00
      158 0 0 2 2 00 00
      159 0 0 2 2 00 00
      160 0 0 2 2 00 00
      161 0 0 2 2 00 00
      162 0 0 2 2 00 00
      163 0 0 2 2 00 00
      164 0 0 2 2 00 00
      165 0 0 2 2 00 00
      166 0 0 2 2 00 00
      167 0 0 2 2 00 00
      200 0 0 5 5 00 00
      201 0 0 5 5 00 00
      202 0 0 5 5 00 00
      203 0 0 3 3 00 00
      204 0 0 5 5 00 00
      205 0 0 2 2 00 00
      206 0 0 2 2 00 00
      207 0 0 2 2 00 00
      208 0 0 2 2 00 00
      209 0 0 1 1 00 00
      210 0 0 1 1 00 00
      220 0 0 1 1 00 00
      230 0 0 1 1 00 00
      241 0 0 1 1 00 00
      242 0 0 1 1 00 00
      243 0 0 1 1 00 00
      244 0 0 1 1 00 00
      // v14
      121 0 0 5 5 00 00
      122 0 0 5 5 00 00
      // Quiz
      211 0 0 5 5 00 00
      // v15
      123 0 0 10 10 00 00
      212 0 0 1 1 00 00
      213 0 0 1 1 00 00
      214 0 0 1 1 00 00

      124 0 0 5 5 00 00
      125 0 0 5 5 00 00
      }


      Das Blaue ist die ID die wir in der 'defineWorld.h' #define haben.
      Das Rote ist die Map Größe ( Hier 1x1 ).

      6 - merge2.exe:

      Ihr geht nun in euren Ressourcen Ordner
      ( X:\Ordner\Flyff Server\Files\v15 Files\Resource )
      und sucht die 'merge2.exe' und öffnet sie.

      Diese Datei schreibt eure ganzen Einträge etc. in die richtigen '.res' Datein zu.


      Ist es fertig, geht ihr in den 'ResClient' Ordner.

      ( X:\Ordner\Flyff Server\Files\v15 Files\ResClient )
      Dort findet ihr nun eure 'data.res' 'dataSub1.res' 'dataSub2.res' und die 'Flyff.a'.

      Ihr fügt sie nun einfach in euren Flyff Ordner ein und überschreibt die alten Datein


      ( KEINE SORGE! IHR HABT KEINE CLIENT PROBLEME MIT DEN '.RES' DA DIESE DIREKT VOM SERVER RICHTIG GEMACHT WORDEN UND ANERKANNT WERDEN! )


      7 - World Ordner:

      Nun zieht ihr eure gespeicherte Map ( hier im Guide WdTest ) in den Flyff Client Ordner & in die Server Files World.
      ( X:\Ordner\Flyff Server\Files\v15 Files\Resource\World )


      8 - Abschluss:

      Startet nun eure Server

      1. AccountServer.exe
      2. DatabaseServer.exe
      3. CoreServer.exe
      4. Certifier.exe
      5. LoginServer.exe
      6. CacheServer.exe
      7. WorldServer.exe ( MapKey oder noMapKey ist egal! )

      9 - Ingame:

      Nun loggt ihr euch Ingame ein, und gebt im Chat ein

      '/te 4 X X X'

      Das bedeutet /te (Teleport) 4 (Map ID) X X X (Die Koordinaten wo du landen willst)

      Gute Koordinaten findest du im Beast World Editor, wenn du den Mauszeiger auf einer
      bestimmten Stelle hast, und unten Links oder Oben Links, die X Y Z anguckst, merk oder
      schreib sie dir auf.


      10 - Credits:

      70% silvermf ( Für den Ausführlichen Guide )
      30% an die andern Guide Poster
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • pöseundstark;164912 schrieb:

      Find ich gut mach weiter soo

      Obwihl es schon oft genug erklärt wurde =D


      Echt? ;)

      Hab hier 1 Gefunden, der aber nicht erklärte wie man die Map in den Servern einfügt ( World Ordner )

      Update:

      9 - Ingame:

      Nun loggt ihr euch Ingame ein, und gebt im Chat ein

      '/te 4 X X X'

      Das bedeutet /te (Teleport) 4 (Map ID) X X X (Die Koordinaten wo du landen willst)

      Gute Koordinaten findest du im Beast World Editor, wenn du den Mauszeiger auf einer
      bestimmten Stelle hast, und unten Links oder Oben Links, die X Y Z anguckst, merk oder
      schreib sie dir auf.


      10 - Credits:

      70% silvermf ( Für den Ausführlichen Guide )
      30% an die andern Guide Poster

    • Öh ich hab mal probiert, ne neue Map zu adden, klappt auch alles ohne Probleme nur wenn ich den Server gestartet hab und ich mich einloggen will, komm ich bis zur Bank PW Eingabe und danach gehts nichtmehr weiter..
      Hier mal der Inhalt aus der network.log, vllt hilft die ja jemanden

      "network.log" schrieb:


      Tue Aug 03 23:24:11 2010
      0 - CERT_CONNECTED
      Tue Aug 03 23:24:11 2010
      2 - CERT_SRVR_LIST
      Tue Aug 03 23:24:11 2010
      4 - LOGIN_CONNECTED
      Tue Aug 03 23:24:11 2010
      8 - LOGIN_CACHE_ADDR
      Tue Aug 03 23:24:11 2010
      15 - CERT_DISCONNECT
      network error:64
      Tue Aug 03 23:24:12 2010
      6 - LOGIN_PLAYER_LIST
      Tue Aug 03 23:24:17 2010
      9 - CACHE_CONNECTED
      Tue Aug 03 23:24:18 2010
      11 - LOGIN_REQ_PREJOIN
      Tue Aug 03 23:24:18 2010
      12 - LOGIN_ACK_PREJOIN


      In der error.txt im Client steht dazu nichts und in der error.txt in den Server Files ebenfalls nichts D:

      Lg cyli
    • cyler;172242 schrieb:

      Öh ich hab mal probiert, ne neue Map zu adden, klappt auch alles ohne Probleme nur wenn ich den Server gestartet hab und ich mich einloggen will, komm ich bis zur Bank PW Eingabe und danach gehts nichtmehr weiter..
      Hier mal der Inhalt aus der network.log, vllt hilft die ja jemanden


      In der error.txt im Client steht dazu nichts und in der error.txt in den Server Files ebenfalls nichts D:

      Lg cyli



      Wenn du den Tutorial gefolgt bist, solltest du eigentlich Connecten können, ich hab 5 Maps bei mir eingefügt, alle ohne Probleme

      Guck mal nach, ob du nicht doch die ID doppelt eingetragen hast oder evt. in der Core.ini nen Fehler eingebaut hast
    • Petbe;177852 schrieb:

      Ich habe alles befolgt nur halt eigene Namen für die Map verwendet. Es geht soweit alles nur wenn ich /teleport und die Koordinaten eingebe passiert nix. Kennt jemand das Problem?

      Mfg Petbe




      '/te 4 X X X'

      Das bedeutet /te (Teleport) 4 (Map ID) X X X (Die Koordinaten wo du landen willst)


      Die Map ID hast du in der Core.ini eingetragen

      Das Tutorial ist eigentlich Fehlerfrei, deswegen sollte alles funkitonieren, ausser du hast nen Fehler gemacht ;)

      Check nochmal

      1. ob du auch in deinen Clienten und im Server Ordner die Map eingefügt hast
      2. In der Core Server richtig eingetragen hast
      3. In den Res Datein alles drinne hast


      Wenns dann nicht geht meld dich mal bei mir, ich schaus mir dann mal an
    • Petbe;177876 schrieb:

      Super jetzt geht alles =D

      Ein kleiner Tipp: In der world.inc steht zwei mal WI_WORLD_TEST "WdTest" oben und unten ;D Nimm nen anderen Namen weil wenn jemand seine Map auch so benennt schmiert der World Server nach dem Starten gleich wieder ab...

      MfG Petbe


      Danke :)

      Jedenfalls, eigentlich steht ja noch unter dem Tutorial ja das es nichts doppeltes geben soll :cool:
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Hallo, ja ich bins wieder, ein seltener Gast.
      Aber ich habn Problem und zwar das gleiche wie Petbe.
      Einloggen klappt, Server starten auch reibungslos auch im Worldserver erscheint der Ordnername der Map, daher denke ich er kanns schonmal laden.
      Allerdings passiert nix, wenn ich meinen Portbefehl eingebe, dabei hab ich auch alles überprüft.
      Kann mir einer helfen?[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • internetfreak;178773 schrieb:

      Hallo, ja ich bins wieder, ein seltener Gast.
      Aber ich habn Problem und zwar das gleiche wie Petbe.
      Einloggen klappt, Server starten auch reibungslos auch im Worldserver erscheint der Ordnername der Map, daher denke ich er kanns schonmal laden.
      Allerdings passiert nix, wenn ich meinen Portbefehl eingebe, dabei hab ich auch alles überprüft.
      Kann mir einer helfen?


      Dann hast du evt. nen falschen Port Befehl eingegeben..

      Hatte ich auch weil ich andere Guides gefolgt bin :grin:

      Schau dir nochmal alles in deinen Einstellungen an, ich lege dir hier ans Herz, die Ordner nochmals in den Server + Client einzufügen und die Namen der Maps nochmal anzuschauen

      Vlt. hast du anstatt "WdTest" WDtest" oder sows eingeben, kontrolliere es nochmal ;)
    • internetfreak;178804 schrieb:

      Hab extra alles überprüft und port befehl is eig nich falsch
      /te 4 392 112 42
      4 is meine WorldID
      Ich hab ja extra geschaut


      Der Guide hat schon paar Leuten geholfen ... Also muss es an dir liegen

      Es kann nicht sein, das der Guide nen Fehler aufweißt, obwohl es schon einige hingekriegt haben

      Der Guide ist ( sry ) Idiotensicher! :TT TT:

      Das einzige was dir noch bleibt, schreib dir alle Daten neu auf, in eine Textdatei und überprüf auf evt. Fehler..
    • gutes tut funst das auch bei v 17 bei mir chrasht immer world server also meine
      def h

      #define WI_WORLD_akt 5


      meine world inc
      WI_WORLD_akt "WdAkt"


      WI_WORLD_akt SetTitle
      (
      IDS_WORLD_INC_000062
      );


      world txt

      IDS_WORLD_INC_000062 Akt2

      core server ini

      5 0 0 5 5 00 00

      so ich will ein ticket erstelen habe es in der prob item txt
      und txt.txt
      und ticket ini

      das tickte erstlen geht aber wen ich das world teil einfüge also das tut hir mache chrasht der wörld server ich kann meinen fehler net finden