Angepinnt How to Model Item´s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • How to Model Item´s



      So , in diesem Guide zeige ich euch wie ihr mit Cinema 4D Waffen oder anderes verändert .

      [COLOR="WHITE"][SIZE="3"]
      Was ihr dazu braucht ? [/COLOR][COLOR="ORANGE"][/SIZE]


      Cinema 4D -> klick
      Object Converter -> hier
      Object Converter Download[FileUpLoad] -> drück
      Object Converter von mir geuppt [UpLoaded]-> Klick
      Object Converter von mir geuppt [RapidShare.de]-> Hier
      Object Converter von mir geuppt [MegaUpLoad.com]-> Klick

      [/COLOR]


      Ich hab mich absichtlich für ein Bilder+Text Tut entschieden da ich fürs erste ein Video TuT für Anfänger zu schwierig finde da die erstmal die First Steps erfahren müssen .


      [COLOR="WHITE"][SIZE="5"] How to [/COLOR][/SIZE]

      Als erstes sucht ihr euch ein Model ( Ihr findet Models im Flyff-Model Ordner ) .
      Ich nehme als Beispiel den Legendary Golden Stick .


      Dann convertieren wir die .o3d Datei mit Kasoki´s Converter ( Link ) und wandeln sie in eine .obj Datei um .



      Dazu müsst ihr den Datei Namen ( In meinen Beispiel " Item_WeaCheLegendG.o3d " ) ohne der Endung ( also in meinen Beispiel " Item_WeaCheLegendG " ) eintragen und dann auf den "O3D TO OBJ" Button klicken .


      Kleines Bild dazu :



      Nun wurde die umgewandelte Object Datei in den " OBJ " Ordner im Object Converter von Kasoki gelegt .

      Jetzt öffnet ihr sie mit Cinema 4D und plaziert die Kamera so das ihr die Waffe gut seht und es leichter zum bearbeiten ist .

      Bild von Tools die dazu helfen :



      Nun könnt ihr Tools auswählen um die Waffe zu verändern . ( Ein paar befinden sich links in der Sidebar .

      Bild :


      Und verändert die Waffe wie ihr wollt .

      Falls ihr die Waffe verschieben , rotieren oder vergrößer/verkleinern wollt gibt es dazu auch Toolz , die findet ihr auf der oben platzierten Leiste .

      Bild :



      [COLOR="RED"]
      Nun gibt es 2 Methode Texturen zu machen .
      Die eine ist eine bereits vorhandete zu laden und nochmals zu bearbeiten .
      Oder eine neue zu erstellen und diese zu bearbeiten .
      [/COLOR]

      [COLOR="WHITE"][SIZE="4"] Vorhandene Textur laden [/COLOR][/SIZE]

      Als erstes braucht ihr eine .jpg von eurer Datei , das heißt ihr müsst zB. mit Paint die .dds aus dem Flyff - Model - Texture Ordner öffnen und als .jpg wiederspeichern .



      Nun erstellt ihr ein neues Material (Materials befinden sich unterhalb der Object Datei in C4D . )

      Bild :



      Dann kommt ein neues Fenster und klickt auf den Balken .

      Bild :


      Und wählt die .jpg aus und wählt "JA" .

      Nun habt ihr die Textur als Material , nun geht ihr auf die Kugel

      Bild :


      und zeiht sie auf euer Objekt .

      Bild :


      Jetzt habt ihr Textur geladen .


      [COLOR="WHITE"][SIZE="4"] Neue Textur Textur laden [/COLOR][/SIZE]

      Um eine neue Textur zu erstellen müsst ihr ein weißes .jpg Bild mit einen Grafikprogramm machen .

      Dann erstellt ihr ein neues Material .

      Bild :


      und macht einen Doppelklick auf die Kugel auf Materials und klickt auf den Balken .

      Bild :


      und wählt die weiße .jpg aus und klickt "JA " .
      Nun habt ihr die Textur als Material geladen , nun zieht ihr die Kugel auf euer Object .

      Bild :


      Nun habt ihr eure eigene neue Textur geladen .

      [COLOR="WHITE"][SIZE="5"] Textur bearbeiten [/COLOR][/SIZE]

      Ihr habt nun das fertige Object mit der Textur .

      Um die Textur zu bearbeiten geht ihr auf "Fenster" oder "Window" ( Falls ihr die Englishe Version habt ) und geht auf Layout und auf "BP UV EDIT " .

      Nun kommt ein neues Layout mit neuen Buttons .

      Nun klickt ihr auf einen Button der sich ziehmlich Links - Oben befindet und wie ein Zauberhut mit einen Pinsel aussieht .

      Bild :


      Und klickt immer auf weiter und zuletzt auf Close .

      Dann und dann nur noch auf die Textur in Materials gehen und tada könnt ihr die Textur bearbeiten , endweder im linken Bild direkt auf dem Object oder links auf der Textur Datei .

      Das schaut dann ca. so aus :




      [COLOR="WHITE"][SIZE="5"] Fertigstellen [/COLOR][/SIZE]

      Nun geht ihr wieder auf "Fenster" oder "Window" ( Falls ihr die englishe Version habt ) und auf Layer und "Startup Layout" .

      Nun habt ihr es wieder wie zuvor .

      Um nun abzuspeichern geht ihr auf File - Export - Wavefront und speichert es ab .

      Jetzt geht ihr in den Object Converter - OBJ Ordner und kopiert die eben bearbeitete Datei in den Object Converter Ordner + Textur mit gleichen Namen .

      Beispiel :


      Und kopiert den Namen der OBJ Datei in den Object Converter und klickt auf " OBJ TO O3D ".

      Nun sollte falls ihr alles richtig gemacht habt im Object Converter - O3D Ordner die fertige o3d Datei befinden , nun müsst ihr die fertige Textur in den Flyff - Model - Texture , TexturLow und TextureMid Ordner einfügen und die O3D Datei in den Flyff - Model Ordner einfügen .



      [COLOR="WHITE"][SIZE="5"] Creditz [/COLOR][/SIZE]
      Kasoki - Für den Object Converter
      *Daron* - Für den Rest


      [COLOR="ORANGE"]
      Falls ihr einen Fehler bemerkt habt oder das etwas fehlt bitte sagt es mir und ich werde es editieren . [/COLOR]


      ~ Daron ~


    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )