Madrigals Erneuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Madrigals Erneuerung

      Moin moin,


      Ich hab mich in den letzten Tagen am Umgang mit Beast geübt um nach und nach Maps zu erstellen, die man auch bei einem Server benutzen kann. Ich hab mir vorgenommen, ganz Magdrigal + Azria umzumappen, da Standard mittlerweile out ist und was neues her muss. Ich hatte vor, alles in Richtung Strand / Beach zu gestalten, jedoch alles nach einem Motto ist nichts, deswegen bräuchte ich mal ein paar Anreize, was man wie ummappen könnte.
      Hoffe, dass man ein paar Ideen für mich hat...


      Heute ist die erste Map fertig geworden: eine PvP Strand Map
      mmo-core.de/attachment/3498/?s…4668144bc15a99b404de99f76
      mmo-core.de/attachment/3499/?s…4668144bc15a99b404de99f76
      mmo-core.de/attachment/3500/?s…4668144bc15a99b404de99f76

      Es ist recht schlicht & einfach gehalten: 1. weil ich keine Ideen hatte, welche Objekte noch mit dazu passen würden & 2. weil ich dachte, dass man sehen sollte, dass es mein 1. Werk ist....
      Bilder
      • Neue Bitmap (2).jpg

        99,64 kB, 1.129×705, 370 mal angesehen
      • Neue Bitmap (3).jpg

        100,52 kB, 1.075×672, 340 mal angesehen
      • Neue Bitmap.jpg

        101 kB, 1.064×665, 367 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Beach ist leider immer ein ungutes Thema für Flyff. Gibt wenig Strand-Models, bis auf Koralleninsel, aber machbar natürlich immer. Dann kann man halt nicht so viel Abwechslung reinbringen.. Schau dir mal die Koralleninsel an, vielleicht bekommst du da ja noch ein paar Anregungen. Ansonsten kann ich dir immer den Tipp geben mit dem Farbeneditor nen bisschen rumzuspielen. Ist das Logo neben der Textur. Da kannst du vieles sehr abwechslungsreich darstellen. Oder verschiedene Sandtexturen überlagern. Dazu den Radius hochstellen(z.b. 5) aber die härte auf 1 nur. Und dann leicht versetzt eine andere Strandtextur. Dann überlagern die sich so nen bisschen. Viel Glück!
    • Wie ich schon meinte, finde ich die Map eigentlich richtig gut gemacht. Halt nen schöner Strand, das gefällt! :)

      Nur würde ich sagen reicht eine (wenn die Map rein kommt sind es zwei) Strand-Map/s. Zudem finde ich die Idee von Dread mit den verschiedenen Bodenfarben sehr gut ;) Und wie ich meinte den PvP Bereich an sich etwas deutlicher kennzeichnen

      Darkon City könnte ich mir zum Beispiel als Ruine vorstellen mit Nebel und so ;)

      Aber für die erste Map recht gut. Einfach, aber gut! :)
    • Ich hab das letzte komplett verworfen und mich an der Offi Arena orientiert
      mmo-core.de/attachment/3502/?s…4668144bc15a99b404de99f76
      mmo-core.de/attachment/3503/?s…4668144bc15a99b404de99f76
      mmo-core.de/attachment/3504/?s…4668144bc15a99b404de99f76

      Diesmal eine andere Sand Textur für den Arena Boden genommen und mit dem Farbeneditor rumgespielt...

      Da, wo es so aussieht, als wenn die Stufen durch den Sand verlaufen, liegt es an dem Kamerawinkel. Hab den Boden so geformt, dass sich Boden & Arena nicht überlagern.
      Bilder
      • Neue Bitmap (2).jpg

        101,07 kB, 1.021×638, 272 mal angesehen
      • Neue Bitmap (3).jpg

        101,44 kB, 966×604, 296 mal angesehen
      • Neue Bitmap.jpg

        103 kB, 988×617, 280 mal angesehen
    • Dreadlock;319477 schrieb:

      Schon um einiges besser, Respekt! Du kannst wenn du Screens machst oder einfach aus Übersichtlichkeitsgründen die Move-Flächen auch ausblenden. Geht in der untersten Reihe das 4 von Rechts, das rote x oben links im Kasten. Einfach rausmachen, dann siehste das nicht mehr. :)


      Haha xD Das hab ich die ganze Zeit gesucht....
      Gibt es eigentlich so eine Art "cleanes Magdrigal" ? Also eine Map OHNE irgendwas drauf? Keine Monster, keine NPC, rein gar nichts?
    • Meinst du jetzt überhaupt eine Map ohne irgendwas? Kannst du einfach über Neue Welt erstellen mit den Größen, Standardhöhe und Standardtextur. Wenn du Madrigal leer haben willst, dann scroll einfach raus und makier alles mit dem Pfeil neben dem Verschieben und drück dann auf Entf. So löscht du alle Items,Monster,Npcs,Regions ect.
    • Mein Nord-Flaris, z.T. von Objekten "befreit", das als Verkaufsraum / Marktplatz, anstatt einer eigenen Shopping Map, genutzt werden soll. Ich schätze, dass auf diesen Platz maximal 70-80 Shops stehen können, ohne dass ein Name den anderen verdeckt. Am besten wäre es wohl, das noch etwas nach rechts (gemeint ist das Rechts auf dem Bild) zu vergrößern und aus dem Kreis ein Oval zu machen, oder was meint ihr?
      [SPOILER2]mmo-core.de/attachment/3507/?s…4668144bc15a99b404de99f76[/SPOILER2]

      Und was in Gottes Namen soll dieser Trigger da?!

      [SPOILER2]mmo-core.de/attachment/3506/?s…4668144bc15a99b404de99f76[/SPOILER2]
      Bilder
      • Neue Bitmap (2).jpg

        105,52 kB, 939×587, 263 mal angesehen
      • Neue Bitmap (3).jpg

        104,75 kB, 941×588, 264 mal angesehen
    • nintendo94;319513 schrieb:

      Dieser Trigger ist in diesen Fall dazu da um den Spieler Ingame zu Zeigen das er in Nord Flaris ist.

      Ahhhh... Im Tab "Überschrift" hab ich es jetzt auch gefunden... Da kommt das "IDS_WDMADRIGAL....." also her... Könnte man diese Überschrift direkt so ändern, wie man es gern hätte, oder gibt es damit später ingame Probleme?
    • Ich würde aufpassen mit den ändern von Trigger's bei Madrigal.

      Wenns blöd läuft wird überall IDS_BLABLABLA Stehen bis auf dort wo du es geändert hast.
      Der Beast hat bei sowas seine Macken. (vorsichtshalber .rgn nicht speichern, alternativ wäre es besser wenn du die region in der wdmadrigal.txt ändern vom Namen her.)
    • Wenn du weitere trigger hinzufügst bekommst du neue Strings, die nicht mehr aus der wdmadrigal.txt.txt ausgelesen werden können. Wenn du Bock hast kannst du das machen, musst dann aber für jeden einzelnen Trigger ne neue Beschreibung schreiben und vorher gucken was da jetzt ingame angezeigt wird..scheißarbeit! :D
    • Okay.

      Ich möchte gerne ganz Flaris umstruktirieren, sprich Stadt & Levelwelt. Nur durch üben lernt man... Große Ziele stecken & dann passt das :)
      Wenn ich jetzt die City umbaue, dann werden die Trigger für Ost- bzw. Nord-Flaris unnötig, da ich ALLES an einem Ort konzentriere. Zwar gegliedert & gesondert je nach Thema (Cash Shops, andere Händler usw.) positioniert. Den Trigger für das Flaris-Zentrum möchte ich dann gerne für die ganze Stadt nutzen. Den Bereich dieses Triggers muss ich dann ja nur erweitern, kann ich die anderen beiden aber ohne Konsequenzen löschen? Hier fliegen außerdem noch da und da mal ein, zwei, 20 Trigger rum. Wenn die keine Besonderheiten haben, sondern nur ein Gebiet mit Namen markieren, kann ich diese auch ohne Bedenken löschen?