[Homepage] Website Evolution

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Tenshi, 45° Kanten kann man aber auch ohne eine Grafik machen nur mit CSS. Dafür muss man einfach den normalen Balken machen. Links dann ein weiteren container der einen border hat. Diesem gibst du einfach auf der einen Seite die transparenz und auf der anderen die Farbe und schiebst diesen hinter den Balken per z-index und position: relative.

      Ist zwar nur bis IE8 kompatible. Da der IE < Version 8 nicht richtig mit dem wort transparent umgehen kann. Dort könnte es zu Problemen führen. Aber auch da gibt es Hacks für die dieses Problem beseitigen.

      Lieben Gruß
    • Chyukasame;328665 schrieb:

      Es ist schwachsinnig dafür mind. 3 css klassen zu schreiben wenn man es einfach als background image für h1 nehmen kann.


      Was hat denn das damit zu tun? Alleine wenn du es so bauen möchtest das die Länge des Balkens flexibel ist, braucht du auch 2 Bilder und somit 2 Klassen. Wenn du allerdings alles altmodisch schreibst und auf Responsive kein Wert legst, kannst du es gerne so machen. Ich finde die Variante per CSS deutlich angenehmer, da ich so auch die Farben, Länge oder was auch immer ganz einfach ändern kann ohne das ich ein Bild hochladen muss.

      Ich weiß nicht warum du meinen Post persönlich nimmst, es ist lediglich eine weitere Möglichkeit die Balken zu erstellen.

      Wenn du allerdings nicht mit konstruktiver Kritik umgehen kannst, dann schreibe das nächste mal dazu, das du keine Meinung hören willst, sondern nur Honig ums Maul geschmiert haben möchtest.
    • Chyukasame;328689 schrieb:

      Wieso sollte eine FlyFF Website Responsive sein????

      Keiner wird die Homepage über das Handy nutzen und über ein iPad genau so wenig.


      Und genau aus diesem Grund gibt es in der Webentwicklung Leute wie dich, und Leute wie mich. Ich mag behaupten das ich mein Handwerk gut verstehe. Du anscheinend nicht. Auch kannst du, wie mir dein Post zeigt, nicht wirklich mit anderen Meinungen umgehen. Wenn du der Meinung bist das es so perfekt ist wie du es machst, dann bitte. Ich bin der letzte der dich aufhält. Aber wie auch vorher schon geschrieben, wenn du nur Zucker in den A**** geblasen haben möchtest, dann schreib das bitte das nächste mal dazu. Dann kann ich meine Energie zum verfassen des Post sparen.

      Delinquenz;328701 schrieb:

      Mal abgesehen von der variablen Größe kann man so Traffic einsparen.

      Was soll man machen, die Flyff Szene geht eben nur einen linearen Weg. Niemand traut sich mal was neues, jeder nimmt das was alle anderen auch schon haben. Und bei denen die sich durch die Flyff Szene Webentwickler nennen, ist es eh am schlimmsten. Können keinen sauberen Code schreiben, machen aber dennoch einen auf dicken Max.

      Sehr traurig.....
    • Das ich mein Handwerk nicht verstehe, kannst du garnicht erst ansprechen da du hier nur ein Screenshot siehst und kein code dazu. Ich bin kein Mensch, der nur auf Zucker im Arsch steht. Es geht mir in dem Thread um den Aufbau und dem Design, der code wurde garnicht von meiner Seite aus erwähnt.

      Ich weiß nicht ob du etwas von deinem "Handwerk" verstehst, da ich dich nicht kenne. Doch du scheinst ein großer besserwisser zu sein, der meint jeden einstufen zu können. Ich habe mich in der FlyFF Szene als Web Entwickler hoch gearbeitet weil ich gute Arbeit mache und meist wenig bis kaum Geld dafür nehme.


      nd bei denen die sich durch die Flyff Szene Webentwickler nennen, ist es eh am schlimmsten. Können keinen sauberen Code schreiben, machen aber dennoch einen auf dicken Max.


      Ich nenne mich Web Entwickler da ich nebenberuflich als einer arbeite. Wenn dich mein "unsauberer" Code stört, zeige mir einen den ich geschrieben und nenne mir eine Begründung dazu, wieso er deiner meinung nicht schön genug ist.



      Das einzige was sehr traurig ist, bist du.
    • Ich glaube bevor das hier eskaliert, klinke ich mich aus. Ich habe meine Meinung abgegeben und wollte lediglich nur helfen. Mir geht es weder um deinen Code noch darum ob du nebenher Wäsche aufhängst, eine Homepage programmierst oder die Wohnung putzt. Ich wollte nur Tenshi eine weitere Möglichkeit zeigen wie man solche Balken auch ohne Grafik hinbekommt. Das du es gleich als persönliche Beleidigung aufgreifst, ist gelinde gesagt nicht mein Problem. Entweder du weißt es nicht besser, oder du willst es nicht wissen.

      Das du mich als Besserwisser darstellst, freut mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Denn ich behaupte einfach mal das mein Name hier ein wenig mehr Gewicht hat als deiner ;). Das ich mein Handwerk verstehe, können dir hier glaube ich auch einige bezeugen. Ich möchte mich aber nicht aufspielen.

      Wie gesagt ich wollte nur Tenshi helfen. Wenn du der Meinung bist es so machen zu müssen, und es für dich die beste Art ist es umzusetzen. Dann bin ich der letzte der dich aufhält.

      Auch habe ich nie behauptet das dein Code unsauber ist. Ich habe geschrieben das in der Flyff Szene zu 90% unsauberer Code produziert wird. Wenn du dich davon angegriffen fühlst, kann ich ja nicht so daneben liegen. Ansonsten freut es mich für dich, wenn du dich nicht dazu zählst.

      Chyukasame;328707 schrieb:


      Ich weiß nicht ob du etwas von deinem "Handwerk" verstehst, da ich dich nicht kenne. Doch du scheinst ein großer besserwisser zu sein, der meint jeden einstufen zu können. Ich habe mich in der FlyFF Szene als Web Entwickler hoch gearbeitet weil ich gute Arbeit mache und meist wenig bis kaum Geld dafür nehme.


      Auch diese Aussage zeigt mir ein wenig mehr über dich. Alle wissen doch das man als "großer Entwickler" angesehen wird, wenn man sein Zeug weitestgehend kostenlos für andere macht. So ist die Gesellschaft nun einmal. Wenn man Sachen kostenlos anbietet, ist man der große Bringer. Sollte man aber auch nur ansatzweiße etwas dafür verlangen, ist man ein Nichtskönner. Traurig aber wahr. Deswegen bringt es nichts, sich damit auch noch zu rühmen.

      Wenn man ganz ehrlich ist, überleg doch mal wie viel Stunden Arbeit man in ein sauberes Script investiert. Dafür das man es dann kostenlos allen die es haben wollen zur Verfügung stellt. Ich meine ich habe nichts dagegen. Im Gegenteil, ich bin ein großer Befürworter von Open Source. Aber kurz und knapp ausgedrückt, ist der ganze Müll denn man in der Flyff Szene findet zu 90% eine Beleidigung für OpenSource.

      Gerne kannst du uns mal ein wenig von deinem Code zeigen, vielleicht überrascht das den ein oder anderen hier ja sogar. Ich persönlich würde mich freuen Code von anderen zu sehen.

      Und damit du auch was von mir sehen kannst, hier der Link zu meinem Github Repo: github.com/LevareCMS/

      In diesem Sinne, einen schönen Sonntag euch allen.
    • Auch habe ich nie behauptet das dein Code unsauber ist. Ich habe geschrieben das in der Flyff Szene zu 90% unsauberer Code produziert wird. Wenn du dich davon angegriffen fühlst, kann ich ja nicht so daneben liegen. Ansonsten freut es mich für dich, wenn du dich nicht dazu zählst.


      So ganz erzählst du aber nicht die Warheit. Du sagtest, dass die Web Entwickler von der FlyFF Szene alle unsauberen Code schreiben.

      Und bei denen die sich durch die Flyff Szene Webentwickler nennen, ist es eh am schlimmsten. Können keinen sauberen Code schreiben, machen aber dennoch einen auf dicken Max.





      Entscheide dich mal.
      Alle oder 90% der Web Entwickler.