[Guide] How to add NPC´s [PPFW-Files]

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    • [Guide] How to add NPC´s [PPFW-Files]

      Hallo Leute,
      Da ich sowas hier noch nicht geshen hab will ich es auch mal schreiben^^.
      [COLOR="Red"][SIZE="5"]Inhaltsverzeichnis[/SIZE][/COLOR]
      1.Was brauchen wir???
      2.Shop erstellen.
      3.In die Server Files einbauen.


      [COLOR="Blue"]1.Was brauchen wir?[/COLOR]
      Wir brauchen Npc Shop Editor (einfach Googln)

      [COLOR="Blue"]2. Shop erstellen[/COLOR]
      So, jetzt öffnet ihr die Shop editor und packt da rein was ihr wollt wichtig is
      nur das ihr unten bei "Location" "Selfmade-NPCs" eingebt und der Name
      natürlich bei uns nehmen wir mal "Verkäufer"
      Ungefähr so:

      Jetzt geht ihr oben auf dir rubrik "File" und dann auf "Save". Dann wird die datei in dem Ordner wo ihr den editor hab abgespeichert. So jetzt ind da zwei neue Datein einmal "MaCa_Verkäufer.cfs" und "MaCa_Verkäufer.sql", die *.sql
      Datei könnt ihr löschen die brauchen wir nähmlich gar nicht.

      [COLOR="Blue"]3. In die Server Files einbauen.[/COLOR]
      Jetzt wird es ein bisschen kompliziert. Zuerst müsst ihr die *.cfs Datei in den
      Ordner NPCSHops Packen. Wenn ihr das hab findet ihr 2 *.idx Datein dort
      einmal die "npcshops.idx" und die "npcshops.full.idx". Zuerst öffnet ihr die
      "npcshops.full.idx" scrolltganz nach unten und schreibt dann denn Namen eures
      NPC´s dort hin in unserem fall "MaCa_Verkäufer".
      Das sieht dann so aus:

      Das gleiche macht ihr dann in der "npcshops.idx" Datei.

      So jetzt geht ihr in euer Navicat und geht dann auf den Table "spawns_npc"
      dort gebt ihr dann eure sachen ein.

      Jetzt geht ihr in denn Ordner "NPSFiles" kopiert und öffnet (mit dem Editor)
      eine beliebige Datein und ersetzt denn Inhalt hiermit.

      Quellcode

      1. function OnLoadData( )
      2. math.randomseed( os.time() )
      3. nps_SetNPCChatInterval(math.random(10000,20000))
      4. nps_SetNPCEquipment("PARTS_CAP","II_ARM_F_MAG_HELMET08")
      5. nps_SetNPCEquipment("PARTS_UPPER_BODY","II_ARM_F_MAG_SUIT08")
      6. nps_SetNPCEquipment("PARTS_HAND","II_ARM_F_MAG_GAUNTLET08")
      7. nps_SetNPCEquipment("PARTS_FOOT","II_ARM_F_MAG_BOOTS08")
      8. nps_SetNPCEyeStyle(2)
      9. nps_SetNPCHairStyle(0)
      10. nps_SetNPCHairColor(0xFF080808)
      11. return 1
      12. end
      13. function OnOpenWindow( )
      14. nps_RemoveAllTextButtons( )
      15. nps_AddText( nps_GetString("IDS_MaCa_Verkäufer_OPEN_WINDOW_TEXT") )
      16. nps_AddTextButton( nps_GetString("IDS_MaCa_Verkäufer_TB_HILFE"), "TB_HILFE" )
      17. nps_AddTextButton( nps_GetString("IDS_MaCa_Verkäufer_TB_Pfefferkuchen"), "BUTTON_Pfefferkuchen" )
      18. return 1
      19. end
      20. function OnButton(szButtonName)
      21. if( szButtonName == "TB_HILFE" ) then return OnButtonHILFE( )
      22. elseif( szButtonName == "BUTTON_Pfefferkuchen" ) then return OnButtonPfefferkuchen( )
      23. else return 0
      24. end
      25. end
      26. function OnButtonHILFE( )
      27. nps_CloseWindow( )
      28. nps_NPCChat( "I wanna Pfefferkuchen" )
      29. return 1
      30. end
      31. function OnButtonPfefferkuchen( )
      32. nps_AddText( nps_GetString("IDS_MaCa_Verkäufer_Pfefferkuchen1") )
      33. nps_AddText( nps_GetString("IDS_MaCa_Verkäufer_Pfefferkuchen2") )
      34. nps_AddText( nps_GetString("IDS_MaCa_Verkäufer_Pfefferkuchen3") )
      35. nps_AddText( nps_GetString("IDS_MaCa_Verkäufer_Pfefferkuchen4") )
      36. nps_AddText( nps_GetString("IDS_MaCa_Verkäufer_Pfefferkuchen5") )
      37. return 1
      38. end
      Alles anzeigen


      Dann klickt ihr oben Links auf die Rubrik "Datei" und dann auf "Speicher" und
      ändert denn Datei Namen in "MaCa_Verkäufer.nps".

      Nun geht ihr in denn Ordner "Language" öffnet "en_en" öffnet "NPSFiles" kopiert wieder eine belibiege Datei und ersetzt denn Inhalt mir diesem:

      Quellcode

      1. IDS_MACA_Verkäufer_OPEN_WINDOW_TEXT I wanna Pfefferkuchen!
      2. IDS_MACA_Verkäufer_Pfefferkuchen1 I tell you what I want, what I really, really want!
      3. IDS_MACA_Verkäufer_Pfefferkuchen2 So tell me what you want, what you really, really want!
      4. IDS_MACA_Verkäufer_Pfefferkuchen3 I tell you what I want, what I really, really want!
      5. IDS_MACA_Verkäufer_Pfefferkuchen4 So tell me what you want, what you really, really want!
      6. IDS_MACA_Verkäufer_Pfefferkuchen5 I wanna Pfeffer-, Pfeffer-, Pfefferkuchen, bitte sag ja!
      7. IDS_MACA_Verkäufer_TB_HILFE HILFE!
      8. IDS_MACA_Verkäufer_TB_Pfefferkuchen Pfefferkuchen?

      Das speichert ihr dann wieder unter dem Namen "MaCa_verkäufer".

      So im Haupt Ordner "Data is eine language.xml" Datei die öffnet ihr mit dem Editor und fügt das ein:

      Quellcode

      1. <StringTable filename="Language\en_en\NPSFiles\MaCa_Verkäufer.str" />

      Das sieht dann so aus:


      In euren Haupt Ordner "Data" gibt es noch einen Ordner Der "Data" heißt,
      denn öffnet ihr dort befinden sich viele viele Datein. Dort sucht ihr die Datei
      "character.txt.txt" die öffnetihr und fürgt das hier ein:

      Quellcode

      1. IDS_CHARACTER_INC_000744 Verkäufer
      2. IDS_CHARACTER_INC_000745 Slot 1
      3. IDS_CHARACTER_INC_000746 Slot 2
      4. IDS_CHARACTER_INC_000747 Slot 3
      5. IDS_CHARACTER_INC_000748 Slot 4

      Das sieht dann so aus:

      Wenn es die ID schon gibt mit der nächst höheren ersetzten.

      Jetzt öffnet ihr die "characters.inc" Datei und fügt das ein:

      Quellcode

      1. MaCa_Verkäufer
      2. {
      3. Setting
      4. {
      5. AddMenu( MMI_DIALOG );
      6. AddMenu( MMI_TRADE );
      7. AddVendorItem( 0, IK3_SWD, 1, 15, 27, 50 );
      8. SetImage
      9. (
      10. IDS_CHARACTER_INC_000541
      11. );
      12. m_szDialog= "MaCa_Verkäufer.txt";
      13. }
      14. SetName
      15. (
      16. IDS_CHARACTER_INC_000744
      17. );
      18. AddVendorSlot( 0,
      19. IDS_CHARACTER_INC_000745
      20. );
      21. AddVendorSlot( 1,
      22. IDS_CHARACTER_INC_000746
      23. );
      24. AddVendorSlot( 2,
      25. IDS_CHARACTER_INC_000747
      26. );
      27. AddVendorSlot( 3,
      28. IDS_CHARACTER_INC_000748
      29. );
      30. }
      Alles anzeigen

      Das sieht dann so aus:


      [SIZE="5"][COLOR="Red"]FERTIG[/COLOR][/SIZE]


      Mfg Markiska
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    • Markus;504 schrieb:


      Jetzt geht ihr in denn Ordner "NPSFiles" kopiert und öffnet (mit dem Editor)
      eine beliebige Datein und ersetzt denn Inhalt hiermit.


      kann den NPSFiles-Ordner nicht finden :that dood is up to kannst du vlt was genauer erklären, wo der ist oder hast du dich vertippt oder so?? hab nämlich nur folgendes:


      bitte um schnelle hilfe^^

      edit
      kann mir auch noch einer sagen, wo ich
      So im Haupt Ordner "Data is eine language.xml" Datei die öffnet ihr mit dem Editor
      finde??
    • MaxiKing;24884 schrieb:

      kann den NPSFiles-Ordner nicht finden :that dood is up to kannst du vlt was genauer erklären, wo der ist oder hast du dich vertippt oder so?? hab nämlich nur folgendes:


      bitte um schnelle hilfe^^

      edit
      kann mir auch noch einer sagen, wo ich finde??


      [COLOR="Cyan"]Guck mal wie der Thread heist.

      [Guide] How to add NPC´s [COLOR="Red"][PPFW-Files][/COLOR]

      Du benutzt Lightning / Caali Rev 1!

      Hier ist der Guide für deine Files...
      godlikerz.de/guides/guide-neue…n-creditz-aiyuki-673.html

      mfg
      Valron[/COLOR]
    • MaxiKing;25009 schrieb:

      wer redet heir von irgendwelche files machen?? ich meine, dass ich die nicht finden kann, auch nicht mit der suchfunktion von windows. habs auch so geschrieben, zwar nicht genau die worte, aber was ähnliches... woher krieg ich die language-datei denn jetzt??


      [COLOR="Cyan"]Wie oft denn noch?
      Du brauchst die language.xml nicht!!!
      Die brauchst du nur bei den PPFW Files bzw Caali Rev 2, welches
      du NICHT nutzt! oO
      Du hast Lightning, bzw Caali Rev 1!

      mfg
      Valron[/COLOR]
    • Shinarax;27109 schrieb:

      Bei mir steht jetz der Npc zwar am richtigen fleck.
      Aber 1. Ist der name falsch (Julia? ich hab überall ''Modische
      Kleidung'' eingegeben) und 2. Passiert nix wenn ich draufklicke
      (also kein Handeln) habe aber eine Kung fu suit in den shop
      getan. Hilfe bitte xD


      Hab das gleiche problem ich hab zum testen erst mal foood und 1 angel axe rein (mit npc shopeditor v2 (der wo dabei war) ) aber wenn ich auf den npc klicke wo am richtigen fleck steht passiert weder handel noch dialog also es passiert nix :( Bitte um antwort
    • [COLOR="Cyan"]

      Shinarax;27109 schrieb:

      Bei mir steht jetz der Npc zwar am richtigen fleck.
      Aber 1. Ist der name falsch (Julia? ich hab überall ''Modische
      Kleidung'' eingegeben) und 2. Passiert nix wenn ich draufklicke
      (also kein Handeln) habe aber eine Kung fu suit in den shop
      getan. Hilfe bitte xD


      Welche character Datei von den Dreien hast du benutzt?
      Ich empfehle character.inc, ist die einfachste meiner Meinung nach.

      Der Name, sowie die Zahlen dürfen nicht bereits in Verwendung sein!
      In der DB musst du den Namen auch komplett richtig schreiben, also z.B
      MaCa_Keks

      Und zu dem Kleidungsproblem, wenn du CS Sets benutzt muss die
      NCD-Datei so aussehen:

      Quellcode

      1. {
      2. SetNPCEquipment( 26, 15164 );
      3. SetNPCEquipment( 27, 15165 );
      4. SetNPCEquipment( 28, 15166 );
      5. SetNPCEquipment( 29, 15167 );
      6. };


      Das ist ein Beispiel mit einem Police Set.

      mfg
      Valron[/COLOR]
    • [COLOR="RoyalBlue"]Huhu !!

      Ich habe ein Problem mit dem CS =(

      1:Ich habe die Files von Melzin
      in den ordner gibs aber net den ordner
      NPS...

      Aber nen NPC konnte ich trotzdem erstellen
      und Spawnen *NPC is sichtbar ig*

      In der DB hab ich als Model 218 *Bill*angegeben

      So jetze wollte ich den NPC Cs sachen geben...
      und habe das in der NCD Files geschrieben


      PHP-Quellcode

      1. "@@DATA@@"
      2. {
      3. SetNPCEquipment( 26, 15044 );
      4. SetNPCEquipment( 27, 16310 );
      5. SetNPCEquipment( 28, 16311 );
      6. SetNPCEquipment( 29, 16230 );
      7. SetNPCEquipment( 9, 90001 );
      8. SetNPCEquipment( 12, 4435 );
      9. };
      10. "main"
      11. {
      12. RemoveAllTextButtons( );
      13. AddText( "Hallo %PLAYERNAME% !" );
      14. };
      15. "Bye!"
      16. {
      17. CloseWindow( );
      18. NPCChat( "Have a nice day!" );
      19. };
      20. "Introduction"
      21. {
      22. AddText( "This is not done yet." );
      23. {
      24. };
      Alles anzeigen


      Aber Funzeen tut es net !! =(

      kann mir vllt einer weiter helfen??

      PS:Bei den PPFW Filies habsch hinbekommen

      thx im vorraus[/COLOR]