[Guide]Items Doppelt ins Spiel hinzufügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Guide]Items Doppelt ins Spiel hinzufügen

    Habe diesen sehr netten Guide bei Ingamers gefunden und wollte ihn euch auch nicht enthalten ^.^

    [FONT="Georgia"]


    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]Willkommen zu Melzin's erstem Guide.
    Ich dachte mir da ich jetzt Flyff Forums Supporter bin will auch hier euch einen Support bieten, mit einem Guide. Bin mir nicht 100% sicher ob es das schon gab aber habe nix gefunden und der Guide von Surako hab ich von einigen gehört soll doch recht schwammig sein.

    [/COLOR][/SIZE]

    [COLOR="Red"][SIZE="5"]Vorwort:[/SIZE][/COLOR]

    Ihr wolltet schon immer mal 2 Items haben die gleich aussehen aber dennoch einen anderen Status und Item Namen haben ???

    Dann kann ich euch das mit diesem Guide erklären wie man die Waffe Doppelt hinzufügt.

    [COLOR="Orange"][SIZE="4"]Was benötigen wir:[/SIZE][/COLOR]

    [COLOR="Blue"]Programm: [/COLOR]
    [COLOR="Orange"]FRM[/COLOR]

    [COLOR="Blue"]Datein: [/COLOR]
    [COLOR="Orange"]Data.res und Datasub2.res[/COLOR]

    [COLOR="Blue"]Welche Datein aus diesen:[/COLOR]
    [COLOR="Orange"]1. "defineItem.h" <- Data.res
    2. "mdlDyna.inc" <- Data.res
    3. "propItem.txt" <- Datasub2.res
    4. "propItem.txt.txt" <- Datasub2.res
    [/COLOR]

    Wir nehmen zb. mal den [COLOR="Orange"]Guardian Bow [/COLOR]




    [COLOR="Blue"][SIZE="8"]1. [/SIZE][/COLOR] Machen wir die "[COLOR="Orange"]define.h[/COLOR]" auf dann suchen wir uns denn Eintrag:


    herraus und dann machen wir eine kopie davon und ändern das um wie folgt:



    Also wir haben eine "[COLOR="Red"]2[/COLOR]" nach dem "[COLOR="Orange"]II_WEA_BOW_SUHO[/COLOR]" hinzugefügt und die Nummer am ende "[COLOR="Orange"]22050[/COLOR]" in "[COLOR="Red"]90000[/COLOR]" geändert, das ist die "ID" des Items was wür Später in die Datenbank mit übernehmen.

    Das "[COLOR="Orange"]II_WEA_BOW_SUHO[/COLOR]" ist die Pfad zu der "[COLOR="Orange"]mdlDyna.inc[/COLOR]" Datei zu der wir zu kommen.

    Wenn ihr das hab Speichert es ab.




    [COLOR="Blue"][SIZE="8"]2. [/SIZE][/COLOR] Jetzt machen wir die Datei "[COLOR="Orange"]mdlDyna.inc[/COLOR]" auf und suchen nach dem Eintrag:



    und diesen verändern wir wie folgt:



    Das "[COLOR="Orange"]WeaBowSuho[/COLOR]" am anfang darf nicht verändern weil es der Pfad zu der O3d datei ist ( o3d ist das Model von dem Items ) und "IN" der o3d datei ist die Texturename sprich der dds. Dateiname womit er auch die Richtige dds. Datei findet.

    Wenn ihr das habt auch wieder abspeichern.




    [COLOR="Blue"][SIZE="8"]3. [/SIZE][/COLOR] Jetzt machen wir die Datei "[COLOR="Orange"]propItem.txt[/COLOR]" auf und suchen diesen Eintrag:



    und ändern diesen um wie folgt:


    [/COLOR]
    Wie ihr oben seht hab ich das "[COLOR="Orange"]II_WEA_BOW_SUHO[/COLOR]" in "[COLOR="Red"]II_WEA_BOW_SUHO2[/COLOR]" geändert das ist der Pfad das er denn Eintrag in der "[COLOR="Orange"]define.h[/COLOR]" findet.

    Und das "[COLOR="Red"]IDS_PROPITEM_TXT_090000[/COLOR]" ist der Pfad zu der "[COLOR="Orange"]Propitem.txt.txt[/COLOR]" und in der wird zugewiesen wie der "[COLOR="Red"]ITEM NAME[/COLOR]" ist.

    Und das [COLOR="Red"]"IDS_PROPITEM_TXT_090001"[/COLOR] ist der Pfad zu der "[COLOR="Orange"]Propitem.txt.txt[/COLOR]" und in der wird zugewiesen welche "[COLOR="Red"]ITEM BESCHREIBUNG[/COLOR]" es hat.

    Wenn ihr das habt dann wieder abspeichern.




    [COLOR="Blue"][SIZE="8"]4. [/SIZE][/COLOR] Nun machen wir die letzte Datei auf das würde dann die "[COLOR="Orange"]propitem.txt.txt[/COLOR]" sein.

    Da Scrollen wir ganz runter und fügen folgende Zeilen hinzu.


    Wie ihr seht sind das die gleichen wie oben die wir in der "[COLOR="Orange"]propitem.txt[/COLOR]" geändert haben.

    Kleine erklärung dazu mit beispiel:

    Guardian Bow.

    Und jetzt wieder abspeichern.

    Dann sind wir damit fertig.
    Diese Datein wieder zurück in die "[COLOR="Orange"]Data.res[/COLOR]" und "[COLOR="Orange"]Datasub2.res[/COLOR]" mit dem FRM die alten datein rauslöschen und die neuen hinzufügen.




    [COLOR="Blue"][SIZE="8"]5. [/SIZE][/COLOR] Dann der letzte Schritt:

    Der Datenbank eintrag.

    Dafür sucht ihr in der Datenbank nach der Nummer "[COLOR="Orange"]22050[/COLOR]"

    Dann haben wir diesen Eintrag:

    [COLOR="SeaGreen"]INSERT INTO `data_item` VALUES ('6', '22050', 'Guardian Bow', '1', '1', '1', '2', '12', '2', '1', null, null, '100000', '7200000', '100', '180', '2', null, '10', null, '0', '9', null, '60', '200', null, '1', null, '25', null, '233', '235', '0', '0', '0', '0', '0', '0', null, '21', null, null, null, null, null, null, null, null, null, '0.07', null, '5', null, '52', '9', null, '10', '10', null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, '33', null, null, null, null, null, null, null, null, null, '1', null, '22398', null, null, null, null, '0', '0', '0', '0', '0', '0', null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, '60', null, '97', '94', '\"Itm_WeaBowSuho.dds\"', '0', '\"\"', '');[/COLOR]

    und verändern diesen wie folgt:
    [COLOR="Orange"]
    INSERT INTO `data_item` VALUES ('6', '[COLOR="Red"]90000[/COLOR]', '[COLOR="Red"]Guardian Bow 2[/COLOR]', '1', '1', '1', '2', '12', '2', '1', null, null, '100000', '7200000', '100', '180', '2', null, '10', null, '0', '9', null, '60', '200', null, '1', null, '25', null, '233', '235', '0', '0', '0', '0', '0', '0', null, '21', null, null, null, null, null, null, null, null, null, '0.07', null, '5', null, '52', '9', null, '10', '10', null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, '33', null, null, null, null, null, null, null, null, null, '1', null, '22398', null, null, null, null, '0', '0', '0', '0', '0', '0', null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, '60', null, '97', '94', '\"Itm_WeaBowSuho.dds\"', '0', '\"\"', '');
    [/COLOR]

    Wir haben also nun oben die ID "[COLOR="Orange"]22050[/COLOR]" zu einer "[COLOR="Red"]90000[/COLOR]" gemacht das ist die ID für das Items die wie in der "define.h" zugewiesen haben.

    Und "[COLOR="Orange"]Guardian Bow[/COLOR]" haben wir in "[COLOR="Red"]Guardian Bow 2[/COLOR]" geändert.

    Das hat zufolge wenn wir ein das ITEM aufheben steht dann auf dem Monitor "Sie haben Guardian Bow 2 aufgehoben".
    Ändern wir das NICHT da würde dann "[COLOR="Orange"]Guardian Bow[/COLOR]" da stehen.
    Und wieso müssen wir das auch ändern obwohl wir das doch in der "[COLOR="Orange"]propitem.txt.txt[/COLOR]" geändert haben.

    Ist einfach erklärt in der "[COLOR="Orange"]propitem.txt.txt[/COLOR]" steht der Itemname dafür drin, wenn man InGame mit der Maus auf das Item geht, das da halt steht "[COLOR="Red"]Guardian Bow 2[/COLOR]", aber wenn mann das Item von dem Boden aufhebt wird der "Datanbank Itemname" angezeigt, da er denn Eintrag aus der Datanbank geladen wird.

    Dann speichern wir das auch wieder ab und dann gehen wir InGame und erstellen das Item dann mit [COLOR="Orange"].item 90000[/COLOR] und [COLOR="Orange"].item 22050[/COLOR]
    Und siehe da wir haben denn Guardian Bow 2x im Inventar. :)

    Ich hoffe ihr habt alles verstanden und bei fragen einfach fragen.

    Das wars Viel spass damit.




    [COLOR="Red"][SIZE="4"]Copyright: Melzin
    Autor: Melzin[/SIZE][/COLOR]



    [COLOR="Orange"][SIZE="4"]Und wenn es euch geholfen hat könnt ihr ja ein Thx geben. ( Im gedenken an DarknessTwilight :P)[/SIZE][/COLOR]

    [/FONT]

    Quelle
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )