[GUIDE] Wie man Farbig auf einem P-Server schreibt !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GUIDE] Wie man Farbig auf einem P-Server schreibt !

      Also , da sich bestimmt viele von euch fragen , wie man farbig schreibt ,
      hier mein How-To :

      Es ist eigentlich gaaanZ einfach ^^
      Ihr gebt einfach im Chat-Fenster folgendes Ein -
      [#c] [#b] [#Farbcode]
      Natürlich gebt ihr keine [] ein sondern direkt #c #b #Farboce

      Hier einige Farbcodes :
      [COLOR="Blue"]#0000ff -----> Blau[/COLOR]
      [COLOR="Lime"]#00ff00 -----> Grün[/COLOR]
      [COLOR="Red"]#ff0000 -----> Rot[/COLOR]
      [COLOR="Black"]#000000 -----> Schwarz (Richtig Dunkel)[/COLOR]
      [COLOR="Yellow"]#DFDF18 ----> Gelb[/COLOR]
      [COLOR="DarkOrchid"]#9C187B ----> Lila[/COLOR]
      [COLOR="Cyan"]#39DFC6 ----> Babyblau[/COLOR]
      [COLOR="White"]#DFDFDF ----> Weiß[/COLOR]

      [COLOR="Blue"]Also : #c #b #0000ff -----> Blaue Schrift[/COLOR]

      Bitte zwischen #c-#b immer [Leertaste] drücken , das ist wichtig!

      Ein THX ist erwünscht^^


      THX an FireZ für die Farbcodes :D
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • es gibt auch noch n altes item (v7 wenn ich mich nicht irre, funktioniert noch in v14) das im dflyff "Font Editor" heißt. (eflyff dürfte es den selben namen haben, bin mir aber nicht sicher) zum id raussuchen bin ich grade zu faul, aber die leute ide ahnung haben werden es in null komma nichts finden ;)
      ist natürlich solang es nicht in den Shops ist nur den GMs zugänglich.

      das item macht im prinzip das selbe wie die codes nur in echtzeit, dh man sieht das ergebniss schon vor dem absenden. Fett, Kursiv und unterstrichen lassen sich auch leicht erstellen.

      und entschuldigung fürs alten thread hoch holen
    • FadingDecember;95780 schrieb:

      es gibt auch noch n altes item (v7 wenn ich mich nicht irre, funktioniert noch in v14) das im dflyff "Font Editor" heißt. (eflyff dürfte es den selben namen haben, bin mir aber nicht sicher) zum id raussuchen bin ich grade zu faul, aber die leute ide ahnung haben werden es in null komma nichts finden ;)
      ist natürlich solang es nicht in den Shops ist nur den GMs zugänglich.

      das item macht im prinzip das selbe wie die codes nur in echtzeit, dh man sieht das ergebniss schon vor dem absenden. Fett, Kursiv und unterstrichen lassen sich auch leicht erstellen.

      und entschuldigung fürs alten thread hoch holen


      ID davon ist 30011 aber man kann in v14 nur farbig schreiben, wenn man GM ist. Auch wenn du den Font Editor hast :>
      PS: thread ist sehr alt
    • daora;95863 schrieb:

      ID davon ist 30011 aber man kann in v14 nur farbig schreiben, wenn man GM ist. Auch wenn du den Font Editor hast :>
      PS: thread ist sehr alt


      das ist so nicht richtig, bei uns klappt es bei jedem, sprich GM und normaler User/Player. Woran das liegt kann ich dir leider nicht verraten, da ich zum ersten mal höre das es nur für GMs geht. Nur kommt der Spieler nicht an das Item wenn es nicht in den Shops ist.
    • ich habs um ehrlich zu sein nicht mit dem font editor geteste, jedoch hab ich den font editor-code mit dem man z.B fett und blau schreibt als gm getestet und als normaler player.
      Resultat:
      GM-> schreibt text fett und in blau
      normaler user-> schreibt text ganz normal
      deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es bei normalen usern nicht klappt. Ich werde es bald mal testen.
    • Vielleicht sollte man noch erklären, wie man die Farben mischt im 16er System.

      Wenn ich mich nicht irre, ist die Reihenfolge RGB (rot grün blau), wenn man alle drei mit verschiedenen werten mischt z.Bsp: 168 140 215 und dann alles durch 16 teilt:

      168/16 = 10 Rest 8
      140/16 = 8 Rest 12
      215/16 = 13 Rest 7

      kommt dieser Code raus= "$A88CD7"

      Warum statt 10 A? Weil man im 16er System ab 10 bis 15 in Buchstaben anzeigen muss, d.h.

      1-9
      10-15 wären dann
      A-F
      kA was mit 16 ist

      Also: 1-9, dann A-F

      Und A8 bedeutet einfach: Da 168/16 10 rest 8 ist, muss man es halt im 16er System wiedergeben: 10=A 8=8 deswegen "$A8...." usw. eben

      Ich weiß nicht ob man die Farben in Flyff mischen kann.

      hier noch ein beispiel: blau "$0000ff"

      sidn ja 0 0 255 (ganz blau, ohne mischtöne)

      0/16=0
      0/16=0
      255/16= 15 Rest 15

      15 im 16er system: F
      da rest auch 15 ist: F
      also alles zusammen: ff

      braucht man in html...

      ich weiß nicht wieso ich diese grottige erklärung geschrieben habe, mir war einfach danach lol.