[Guide] Itemeffekte Ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide] Itemeffekte Ändern

      [COLOR="White"]Hallo liebe [COLOR="DarkOrange"]God [/COLOR]Likerz Communtity,

      in diesem Guide, möchte ich euch erklären, wie ihr ganz einfach die Effekte einzelner Items verändern könnt.
      Also z.B das ein Sword das [COLOR="Cyan"]+10% Critical[/COLOR] hat einfach zu [COLOR="Cyan"]+20% Atk Speed[/COLOR] wird.

      [SIZE="5"][COLOR="Lime"]Was benötigen wir[/COLOR][/SIZE]

      - Flyff Ressource Manager
      - Datenbank
      - Navicat
      - Finger

      [SIZE="5"][COLOR="Lime"]Ressource Files[/COLOR][/SIZE]

      Öffnet mit dem FRM (Flyff Ressource Manager) die [COLOR="Cyan"]dataSub2.res[/COLOR].
      Holt euch aus der dataSub2.res nun die datei [COLOR="Cyan"]propItem.txt[/COLOR] raus.
      Öffnet diese, mit einem Beliebigen Texteditor und sucht ein Item raus,
      in meinem Beispiel ist das ein Bloody Sword
      Um den zu finden, drücken wir STRG + F und suchen nach II_WEA_SWO_BLOODY.

      Die Zeile sieht so aus.

      Quellcode

      1. 7 II_WEA_SWO_BLOODY IDS_PROPITEM_TXT_007515 1 1 IK1_WEAPON IK2_WEAPON_DIRECT IK3_SWD JOB_MERCENARY TRUE = = 50000000 7200000 100 180 HD_ONE = PARTS_RWEAPON = 0 = = 110 200 = 1 = = = 338 340 _NONE 0 0 0 0 0 = WT_MELEE_SWD AS_HORIZONTAL AS_DIAGONAL AS_VERTICAL AS_THRUST = = = = = 0.085 = AR_SHORT = DST_CRITICAL_BONUS DST_CHR_CHANCECRITICAL DST_ATTACKSPEED 40 20 300 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = XI_HIT_SWORD01 = = = = = = = = = WEAPON_UNIQUE = II_WEA_SWO_BLOODYUM = 10000 = = 0 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = 120 = SND_PC_DMGSWDM SND_PC_DMGSWDC """Itm_WeaSwoBloody.dds""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_007516


      Uns intressiert aber nur dieser Bereich der Zeile...

      Quellcode

      1. [COLOR="Red"]DST_CRITICAL_BONUS[/COLOR] DST_CHR_CHANCECRITICAL DST_ATTACKSPEED [COLOR="Red"]40[/COLOR] 20 300


      So, nun überlegen wir uns, was wir ändern wollen.
      Ich unserem Beispiel werde ich anstatt dem [COLOR="Red"]Zusätzlichen Schaden
      bei Kritischen Treffer[/COLOR], das um [COLOR="Red"]40%[/COLOR] erhöht wird, STR erhöhen und zwar um 50 STR.

      Dazu ändern wir diesen Teil einfach zu dem hier.

      Quellcode

      1. DST_[COLOR="Red"]STR[/COLOR] DST_CHR_CHANCECRITICAL DST_ATTACKSPEED [COLOR="Red"]50[/COLOR] 20 300


      Wie die [COLOR="Cyan"]DST´s[/COLOR] exakt heißen, könnt ihr in der [COLOR="Cyan"]defineAttribute.h[/COLOR] in der [COLOR="Cyan"]data.res[/COLOR]
      nachlesen.
      Da seht ihr auch die dazugehörigen ID´s, die benötigen wir dann, wenn wir
      es auch in der DB ändern.

      So, wenn nun alles nach belieben verändern wurde, speichern wir die
      [COLOR="Cyan"]propItem.txt[/COLOR] und legen sie wieder in die [COLOR="Cyan"]dataSub2.res.[/COLOR]

      Also, nun wird bereits ingame ein anderer Effekt angezeigt, jedoch wird
      die STR noch nicht erhöht, darum kümmern wir uns nun.

      [SIZE="5"][COLOR="Lime"]Datenbank[/COLOR][/SIZE]

      Startet [COLOR="Cyan"]Navicat[/COLOR] und geht in die Tabelle [COLOR="Cyan"]data_item[/COLOR], dazu sucht ihr nun
      nach dem Item, das ihr verändert habt, in unserem Fall ist das, das
      Bloody Sword.
      Geht solange nach rechts, bis ihr bei [COLOR="Cyan"]destParam1[/COLOR] angelangt seid.
      Bei unserem Beispiel, haben wir den zusätzlichen Schaden bei Kritischen
      Treffern. Die ID dafür ist 77, das ersetzen wir nun mit [COLOR="Cyan"]1[/COLOR], das steht für
      [COLOR="Cyan"]STR[/COLOR].

      Bei [COLOR="Cyan"]adjParamValue1[/COLOR] steht, die Menge um das der [COLOR="Cyan"]destParam1[/COLOR] erhöht werden
      soll.
      Da tragen wir unserem Beispiel gerecht nun [COLOR="Cyan"]50[/COLOR] ein.

      Nun können wir Navicat Schließen und die Server starten, dann sollte
      alles funktionieren ;)

      [SIZE="4"][COLOR="Red"]Achtung!!! Bei PPFW Files müsst ihr die bearbeitete propItem.txt in euren
      Data Ordner packen, damit es funktioniert.[/COLOR][/SIZE]


      [SIZE="5"][COLOR="Lime"]Credits[/COLOR][/SIZE]
      100% Valron

      Wenn ihr dieses Tutorial, in anderen Forum postet, dann gibt bitte wenigstens
      die Credits dazu an, danke.

      Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig helfen und dass ich auch
      ein paar Thanks verdiene =)

      mfg
      Valron[/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Explos!V;5238 schrieb:

      Noch son schöner Guide Made by Valron :) Mein Thanks hast du wird vielen helfen und hat vielen geholfen..aber bitte änder das doch um xDDD


      [COLOR="Cyan"]Ups Sorry x.x
      Ja mach ich gerne. =)

      Werd jetzt alle Guides und Releases jetzt hier her
      transportieren ;)

      mfg
      Valron[/COLOR]
    • Valron;5240 schrieb:

      [COLOR="Cyan"]Ups Sorry x.x
      Ja mach ich gerne. =)

      Werd jetzt alle Guides und Releases jetzt hier her
      transportieren ;)

      mfg
      Valron[/COLOR]



      Könntest du mir nen Tipp geben wie ich Flyff RM auf Vista benutzen könnte?
    • Explos!V;5250 schrieb:

      Könntest du mir nen Tipp geben wie ich Flyff RM auf Vista benutzen könnte?


      [COLOR="Cyan"]Ich hab auch Vista.
      Ich kann dir nur raten, die Benutzerkontensteuerung abzuschalten.
      Dadurch startest du dann jedes Programm automatisch als
      Administrator.

      Ansonsten -> Rechtsklick -> Als Administrator ausführen.

      Wenn das nicht funktioniert....

      Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen

      mfg
      Valron[/COLOR]