[Guide] Drop Data MDD Dateien bearbeiten

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    • [Guide] Drop Data MDD Dateien bearbeiten

      [COLOR="White"]
      Hallo liebe [COLOR="Orange"]God [/COLOR]Likerz Community,

      in diesem Guide werde ich euch erklären, wie ihr selber die
      [COLOR="Cyan"]Drop Dateien[/COLOR] bearbeiten könnt.

      Somit könnt ihr die Drops, Dropwahrscheinlichkeit und wie oft
      es geupgradet (Wooden Sword +x) wurde bestimmen.

      [COLOR="Lime"][SIZE="5"]Was benötige ich?[/SIZE][/COLOR]

      - HEX Workshop Editor (DOWNLOAD)
      - HEX Converter (LINK)
      - Die MDD-Files
      - Ein bisschen Köpfchen ;D
      - Lightning Core (Caali Rev 1) (Mit PPFW nicht getestet)

      [COLOR="Lime"][SIZE="5"]Wo finde ich die MDD-Dateien?[/SIZE][/COLOR]

      In deinem Server Files Ordner unter [COLOR="Cyan"]DropData[/COLOR].
      Der Name der Datei entspricht der ID des Mobs.

      [COLOR="Lime"][SIZE="5"]Wie bearbeite ich sie?[/SIZE][/COLOR]

      Ich öffnet die gewünschte [COLOR="Cyan"]MDD-Datei[/COLOR] mit dem [COLOR="Cyan"]HEX Workshop Editor[/COLOR].
      Zunächst sieht das ganze noch sehr wirr aus, aber das werden wir nun ändern.

      Wir nehmen mal als Beispiel, den [COLOR="Cyan"]Giant Aibat[/COLOR] mit der ID [COLOR="Cyan"]23[/COLOR]
      Das sieht so aus...



      Nun ziehen wir oben in der Leiste solange nach Rechts,
      bis es bis "[COLOR="Cyan"]13[/COLOR]" geht.
      Das sieht dann so aus...



      Nun kommen wir zu dem Teil, wo ich euch erkläre, was die einzelnen Teile
      bedeuten, dazu nehm ich einfach irgendeine Zeile raus.
      Ich nehm einfach mal die Zeile wo ein Quest Item gedroppt wird.

      Quellcode

      1. 00 00 00 00 00 00 00 00 [COLOR="Red"]01[/COLOR] 00 00 00 [COLOR="DarkOrange"]86 0B[/COLOR] 00 00 00 [COLOR="Blue"]CA 9A 3B[/COLOR]


      [COLOR="Red"]01[/COLOR]
      Die [COLOR="Red"]01[/COLOR] am Anfang ist die Anzahl wieviel gedroppt werden soll.

      [COLOR="DarkOrange"]86 0B[/COLOR]
      [COLOR="DarkOrange"]86 0B[/COLOR] Ist der verdrehte HEX-Code des Items das gedroppt werden soll.
      Also, der ursprüngliche HEX Code der Item ID ist [COLOR="Cyan"]0B 86[/COLOR]
      Wenn ihr das in einen Converter eingebt, seht ihr, dass die Item ID
      des Quest Items dabei raus kommt.

      [COLOR="Blue"]CA 9A 3B[/COLOR]
      Das steht für die Wahrscheinlichkeit, mit der das Item gedroppt werden soll.
      CA 9A 3B ist bereits sehr hoch, so wie sich das auch bei einem Quest Item
      gehört.

      Nun bearbeiten wir das ganze mal ;D

      Das Giant Aibat, soll nun statt dem [COLOR="Cyan"]Twinkle Stone[/COLOR], ein [COLOR="Cyan"]Bloody Sword[/COLOR] droppen.
      Dazu nehmen wir wieder diese Zeile

      Quellcode

      1. 00 00 00 00 00 00 00 00 01 00 00 00 86 0B 00 00 00 CA 9A 3B


      Ein Bloody Sword hat die ID "[COLOR="Cyan"]22354[/COLOR]"
      Gibt man das in einen Converter ein, kommt dabei raus "[COLOR="Cyan"]5752[/COLOR]"
      Bevor wie das aber nun reinschreiben können, müssen wir das ein wenig
      verdrehen ;)
      Und zwar heist es dann "[COLOR="Cyan"]5257[/COLOR]"
      Das schreiben wir dann hier rein, dass sieht dann so aus...

      Quellcode

      1. 00 00 00 00 00 00 00 00 01 00 00 00 [COLOR="Cyan"]52 57[/COLOR] 00 00 00 CA 9A 3B


      Das Speichern wir ab und testen es zunächst mal. ;)
      Es sollte nun ein Bloody Sword mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit
      gedroppt werden.
      Wollt ihr eine andere Wahrscheinlichkeit, schaut sie euch von anderen
      Items ab ;)

      Nun sagte ich aber, ihr könnt auch den [COLOR="Cyan"]Refine Bonus bestimmen[/COLOR].
      Das geht ganz einfach ;)

      Dafür kommen wir wieder zu unserem Bloody Sword.
      Ich möchte nun, dass er ein [COLOR="Cyan"]+10 Bloody Sword[/COLOR] dropped.
      Nun geben wir im Converter "[COLOR="Cyan"]10[/COLOR]" ein, er sagt uns "[COLOR="Cyan"]a[/COLOR]"
      Das müssen wir dann aber so eintragen "[COLOR="Cyan"]0A[/COLOR]"
      Dazu sollte der Code so aussehen.

      Quellcode

      1. 00 00 00 00 [COLOR="Cyan"]0A[/COLOR] 00 00 00 01 00 00 00 52 57 00 00 00 CA 9A 3B


      [COLOR="Orange"]Speichern und testen, nun sollte euer Giant Aibat ein Bloody
      Sword +10 mit hoher Wahrscheinlichkeit droppen.[/COLOR]

      [COLOR="Lime"][SIZE="5"]Credits[/SIZE][/COLOR]

      Valron
      Melzin

      (Dank seinem Tipp, weiß ich wie es funktioniert)

      [COLOR="Red"]Wollt ihr diesen Guide in einem anderen Forum Posten, so übernehmt
      bitte die Credits.[/COLOR]

      mfg
      Valron
      [/COLOR]
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    • //sticky

      Ich spiele auf dem Privat server chillout-games.com (natürlich flyff^^)

      ich bin nicht wirklich technisch begabt, will aber meine 2 Bloody's :D

      hoffe du kanst mir helfen.


      Naja wie Exxe schon sagte ^^ brauchst du zugriff :P auf die Files
      oder nen netter GM cheatet dir mal eben was XDDDD

      bt2

      Nice Guide daher Sticky , weil es wichtig ist .

      Man könnte auch eine MDD kopieren , einfügen und unbennen XD