Elsword - Openbeta gestartet !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elsword - Openbeta gestartet !

      Hallo lieber Core-User

      Heute möchte ich euch das neue MMORPG Elsworld vorstellen.

      Elsworld ist ein Action-Sidescroll-MMORPG wie das sicher vielen bekannte Dragonica. Es sind natürlich einige ähnliche Spielelemente vorhanden was sich nicht abstreiten lässt. Im Gegensatz zu Dragonica kommt Elsworld mit einer recht niedlichen aber eher durchschnittlichen Anime/Manga-Grafik.

      Da das Spiel erst seit 2.12.10 in der OpenBeta ist, fehlen noch einige Spielelemente, was dem Spielspaß bis jetzt keinerlei Abbruch tut. Eine der im Moment noch nicht funktionierenden Sachen ist zum Beispiel der Jobchange auf Level 15. Das PvP-System so wie der Epic-Quest und das normale Leveln funktionieren soweit.

      Das PvP-System ist auf Team/AllvsAll Deatmatch oder Survival aufgebaut. Die Matches machen einen unheimlichen Spaß, zwar laagt es wenn es richtig voll ist ab und zu mal ein wenig, doch trotzdem macht das Ganze einen Heiden Spaß.
      Allerdings ist das ganze Anfangs gewöhnungsbedürftig, da man Anfangs schon mal die Übersicht verliert.

      Nun mal zu den drei Klassen. Derzeit gibt es drei Klassen aus denen man wählen kann. Da wären Elsword, ein Schwertkämpfer und somit Nahkampf, Aisha, eine Magierin und damit eher Distanzkämpferin, und zu guter Letzt Rena, eine Bogenschützin und mehr oder weniger Hybridkämpferin.
      Ich selber spiele derzeit Elsword, werde in den nächsten Tagen Rena und Aisha noch anspielen um ein Wenig über sie zu berichten.

      Die Hompage von Elsworld :
      Elsword

      Nun mal ein paar kleine Tut´s zu Elsword(Dem Char) und anderen kleine Sachen wie dem Machtbooster.

      Der Machtbooster :
      "Machtbooster"

      Als erstes zeige ich euch den Machtbooster, eine Fähigkeit die jeder der Charakter besitzt. Wenn ihr diese Aktiviert wird eure Angriffskraft um 20-30% erhöht.(Ungefähre Schätzung meiner Seits) Aktiveren tut ihr den Machtbooster in dem ihr die Strg Taste drückt.


      1:
      Diese drei Kugeln/Kreise in Lila zeigen euch an ob ihr den Machtbooster aktivieren könnt. Für jede der 3 Kugeln seid ihr in der Lage den Machtbooster für 30 Sekunden zu aktivieren. Also 1 Kugel = 30 Sekunden , 2 Kugeln = 60 Sekunden und 3 Kugeln = 90 Sekunden Machtbooster.

      2:
      Hier könnt ihr sehen wenn ihr euren Machtbooster aktiviert habt wie lange er noch aktiv ist.

      3:
      Diese Leiste zeigt den Status an wie viel noch fehlt bis zur nächsten Boosterkugel. Die Leiste füllt sich wenn ihr den Gegnern Schaden zu fügt.



      Elsword - Skillung
      "Elsword Skillung"






      Erst einmal sorry für die schlechten Bildern =s

      Nun kommen wir zu den Skills :

      1 : Elementareabwehr
      Dieser Skil erhöht mit jedem Level eure Grundabwehr. Da Abwehr nie schaden kann, solltet ihr diesen Skill auf jeden Fall skillen.

      2 : Fundamentale Magieabwehr

      Mit diesem Skill erhöht ihr eure Magieabwehr. Hier gilt das gleiche wie bei der normalen Abwehr.

      3 : Grundlegendes Krafttraining

      Dies ist ein Skill der eure Angriffskraft erhöht. Als Nahkämpfer natürlich sehr wichtig! Also auf jeden Fall maxxen!

      4 : Elementares Magietraining
      Wie Krafttraining erhöht dieser Skill eure Angriffskraft, nur in Sachen Magie. Da Skills auch auf Magiebasieren wird dieser natürlich auch gemaxxt.

      5 : Flammengysir
      Ein recht mächtiger Angriffsskill. Diesen solltet ihr auf jeden Fall maxxen meiner Meinung nach.

      6 : Riesenhieb
      Dies ist euer erster Skill, da ihr Anfangs keine anderen besitzt solltet ihr diesen Maxen. Da er der Skill mit dem wenigsten MP verbrauch ist, solltet ihr ihn auch später noch benutzen da ihr so schon mal eine nette Skillkombo hinlegen könnt.

      7 : Todeszorn
      Auch ein Angriffsskill, allerdings ist Flammengysir fast gleichzeitig freischaltbar, daher könnt ihr Todeszorn außer Acht lassen.

      8 : Konterattacke
      Dieser Skill soll einen Angriff blocken und einen Konter starten, allerdings funktioniert das ganze nicht richtig. Daher nicht weiter beachten meiner Meinung nach.

      9 : Magiebeschleuniger
      Dieser Skill ist ein Selfbuff, er steigert euren Magieangriff um xx % für xx Sekunden. Da in der Beta aber nur begrenzter Platz für Skills ist, braucht ihr ihn im Moment nicht skillen.

      10 : Stärkebeschleuniger
      Wie auch Magiebeschleuniger ist dies ein Selfbuff. Auch er steigert euren Angriff um xx % für xx Sekunden je nach Skill Level. Diesen solltet ihr skillen und euch auf die Taste C legen, da ihr ihn dort am bequemsten aktivieren könnt und nicht ausersehen drückt wenn ihr einen Kampfskill nutzen wollt.

      11 : Schildbeschleuniger
      Hier gilt das Selbe wie beim Magiebeschleuniger. Allerdings bringt dieser Skill hier natürlich wie der Name vermuten lässt Def.

      12 :
      Sturmschlag
      Wieder ein Angriffsskill. Da wir aber nur 3 Skills nutzen können im Moment, braucht ihr ihn nicht maxen da es bessere Skills gibt.

      13 : Verbesserte Konterattacke
      Diesen Skill solltet ihr im späteren Verlaufe (Level 20+) skillen, da er recht hilfreich sein kann. Könnte euch also schon mal das Leben retten.

      14 : Kick
      Da wir nur begrenzten Platz haben, fällt dieser Skill auch raus.

      15 : Dreifacher Flammengysir

      Ein mächtiger Angriffsskill, wenn ihr mit dem hohen MP verbrauch klar kommt (300 MP) könnt ihr diesen natürlich skillen, gerade im PvP kommt dieser Skill ganz gut zur Geltung.

      16 : Unendliche Klinge

      Ein weiterer mächtiger Angriffsskill. Auch dieser macht einen hohen Schaden, verbraucht aber im Gegensatz zu Dreifacher Flammengysir nur 250 MP, weshalb ich diesen vorziehe.

      Zusammenfassung :
      Skills dir ihr auf jeden Fall skillen solltet sind Folgeende (Nutze meine Zahlen da dies einfacher ist ) :
      1,2,3,4,5,6,10,13,15(oder 16 je nach Geschmack)
      Die Reihenfolge in der ihr diese Skills maxxt ist natürlich euch überlassen :)

      Wie lege ich die Skills?
      Also ich habe die Skills so gelegt :
      a = Risenhieb,
      s = Flamengysir,
      d = Unendliche Klinge,
      c = Stärkebeschleuniger.

      Könnt euch daran orientieren, dies bleibt allerdings natürlich eine Geschmackssache.


      Kurogane -> Level 19+ Elsword OpenBeta Server

      Weitere kleine Guides und Infos zum Spiel werde ich in den nächsten Tagen posten :)

      Mfg euer Asura-Cryin aka Kurogane(ingame)




    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Asura-Cryin;211787 schrieb:

      [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkGreen"][SIZE="2"]


      Allerdings spielt es sich ganz anders :o Macht um einiges mehr Spass als Flyff .[/SIZE][/COLOR][/FONT]


      Word
      Macht sehr viel mehr Spaß^^.
      Der Jobchange wurde noch nicht eingebaut und es wird später 6 Klassen geben.
      Me: Mage Namine
      cYa ingame ;)
    • Yep.. PvP macht auch ziemlich Spaß..
      Auch mit Low-Lv. Man bekommt zwar nicht so viele kills usw is aber trotzdem lustig.
      Was nur manchma aufregt, das sind Nerds, die alle sachen +6 usw haben und dann nen uberCombo machen und die Hälfte deines Lebens weg ist.
      Aaaaaber naja^^.
      Was ich nur nich verstehe: Ich wollte mir eben nen neuen Char machen.
      Wollte den Archer testen, aber irgentwie kommt immerwieder:
      Es können nur 4 Character pro Tag erstellt werden.
      Das raff ich ned wirklich o,O
    • EDIT: Bin nun Ingame. Macht schon sehr Spaß sich durch die Stages zu prügeln.
      Mal gucken was noch so kommt.



      Asura-Cryin;211946 schrieb:

      Es hat auf jeden Fall einen recht hohen Fun-Faktor, denke mal wenn es erst einmal in der v1 ist wird das Game richtig fun machen. Hoffe allerdings das das ganze nicht so CS lastig wird =/

      Hoffe ich auch. Ich hasse Spiele, wo Leute durch CS-Kram schneller leveln, mehr Schaden machen usw.
      Suche derzeit ein paar Spiele die ich mal so nebenbei spielen kann, falls ich mal keine Lust auf WoW o.ä. habe, hoffe dies wird eines werden. ;)
    • [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkGreen"][SIZE="2"]

      Kaev;211952 schrieb:

      EDIT: Bin nun Ingame. Macht schon sehr Spaß sich durch die Stages zu prügeln.
      Mal gucken was noch so kommt.




      Hoffe ich auch. Ich hasse Spiele, wo Leute durch CS-Kram schneller leveln, mehr Schaden machen usw.
      Suche derzeit ein paar Spiele die ich mal so nebenbei spielen kann, falls ich mal keine Lust auf WoW o.ä. habe, hoffe dies wird eines werden. ;)


      Und wie ist es so?:P

      Kleines Push und Startpost überarbeitet :)[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Hatte mir das Game gestern etwas genauer angeschaut und bekam nach ein paar Stunden gemischte Gefühle.

      Einerseits gefällt mir die comicartige Grafik wirklich sehr vor allem, wenn Skills benützt werden ist es wirklich mal was anderes.
      Die Dungeons sind meiner Meinung nach wirklich zu easy, egal welcher Schwierigkeitsgrad, und die End- Bosse sind einfach nur langweilig ...
      Die Set's und die Dungeons wurden von Dragonica and FlyFF geklaut ... Genau so wie das Erwecken der Einzelnen Sachen.

      Achja, und wie ich es so mit bekommen hatte, da ich mich mit einem GM aus dem Spiel in Skype unterhalten hatte, wird das Game zu knapp 80% CS lastig! Da beispielsweise die Willenskraft später nur aus dem CS gekauft werden kann! Oder man wartet bis 6 Uhr, denn dann wird die Willenskraft neu aufgeladen. Wieso es so dramatisch ist? Nicht nur, dass die Willenskraft sehr schnell zu neige geht (Pro Minute im Dungeon = 1% der Willenskraft) es werden einige der CS Items abartige Power- Ups geben ...


      Mein Fazit ist: Derzeitig sind zwar einigewenige Side Scroll Games auf dem Markt aber diese sind A: Nicht so extrem CS- lastig und B: Einfach nur spannender und lustiger!
    • [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkGreen"][SIZE="2"]

      dFusion;212354 schrieb:

      Hatte mir das Game gestern etwas genauer angeschaut und bekam nach ein paar Stunden gemischte Gefühle.

      Einerseits gefällt mir die comicartige Grafik wirklich sehr vor allem, wenn Skills benützt werden ist es wirklich mal was anderes.
      Die Dungeons sind meiner Meinung nach wirklich zu easy, egal welcher Schwierigkeitsgrad, und die End- Bosse sind einfach nur langweilig ...
      Die Set's und die Dungeons wurden von Dragonica and FlyFF geklaut ... Genau so wie das Erwecken der Einzelnen Sachen.

      Achja, und wie ich es so mit bekommen hatte, da ich mich mit einem GM aus dem Spiel in Skype unterhalten hatte, wird das Game zu knapp 80% CS lastig! Da beispielsweise die Willenskraft später nur aus dem CS gekauft werden kann! Oder man wartet bis 6 Uhr, denn dann wird die Willenskraft neu aufgeladen. Wieso es so dramatisch ist? Nicht nur, dass die Willenskraft sehr schnell zu neige geht (Pro Minute im Dungeon = 1% der Willenskraft) es werden einige der CS Items abartige Power- Ups geben ...


      Mein Fazit ist: Derzeitig sind zwar einigewenige Side Scroll Games auf dem Markt aber diese sind A: Nicht so extrem CS- lastig und B: Einfach nur spannender und lustiger!


      Sollte das Game wirklich so krass CS-lastig werden wäre es wirklich traurig =/ aber naja, was erwartet man von Freetoplay Games anderes?:P
      Ja die Dungeons sind im Moment wirklich viel zu einfach gerade Level 20+ ist im Moment wirklich total doof. =/
      Spaß macht es im Moment dennoch ^^
      Mal schauen was die Zukunft noch so bringen wird für dieses Game.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]

      Asura-Cryin;211946 schrieb:

      [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkGreen"][SIZE="2"]Es hat auf jeden Fall einen recht hohen Fun-Faktor, denke mal wenn es erst einmal in der v1 ist wird das Game richtig fun machen. Hoffe allerdings das das ganze nicht so CS lastig wird =/[/SIZE][/COLOR][/FONT]

      Das wird passieren.
      Jeder Firma will nunmal viel einnehmen.
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • xSayHellox;213784 schrieb:


      Das wird passieren.
      Jeder Firma will nunmal viel einnehmen.


      Das ist klar^^, allerdings kann man alles in Grenzen halten, es ist ja nicht so das nicht eh genug Kinder gibt, die am Ende was kaufen werden. Daher finde ich es schon teilweise unverschämt wie sehr man in manchen free MMO´s ausgebeutet wird =(

      Syrius;213782 schrieb:

      Habe gleich hier mal 2 fragen

      Ist das Game in 2D und reden die auch Ingame deutsch wie hier im video?



      Jap, es ist genau wie in diesem Video. Sowohl die Grafik als auch das Gerede, welches man aber zusammen mit den anderen Sounds abstellen kann^^