In alten Zeiten schweben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In alten Zeiten schweben

      Hallöchen,

      ich dacht mir, dass wir mal einen Thread haben sollten, in dem jeder seine alten Storys erzählen kann, sei es über's Reallife oder auch Gaming. Da der 1. Post nicht allzu kurz sein soll, fang ich einfach mal an.

      FlyFF
      Okay, einige werden genau in diesem Moment den Zurück oder Schließen button klicken. Nevermind. Es müsste im Januar - März 2007 gewesen sein, als mein Bruder und ich mit FlyFF anfangen. Damals war ich sage und schreibe 11 ô.o Als ich dann mitten im Spiel war, verstand es sich natürlich, garnichts zu verstehen. Alles war bunt und der erste Eindruck war schön. Den ersten Spieler den ich getroffen habe und an den ich sehr gute Erinnerungen habe war "Gandalf01". Ich denke mal, dass ein Großteil ihn nicht können wird. Er stand in Nord-Flarine vor mir mit seinem Wedge +6 und seinem G-Stick. So etwas gleich am Anfang zu sehen ist sowas wie "Der ist ja uberpro !". Damals wusste ich natürlich nicht viel über den Markt etc da, aber sowas war wohl schon etwas besonderes. Er war, neben meinem Bruder, der erste Spieler, der mich durch das Spiel geführt hat. Er war immer soetwas wie ein "Mentor" für mich, wusste alles über das Spiel und zeigte mir viele Tricks. Natürlich hat er sich erstmal über den Nickname "Mrthecooly3" lustig gemacht aber hey, ich war 11 ;D Mein Bruder hatte dank seinem Rechtschreibfehler aber auch keinen viel besseren Namen, nämlich "fifetcent1"..

      Jetzt setze ich mal wieder ein bisschen später an:
      Meine Begegnung mit HDBlacker (*y*)
      Inzwischen war es so geworden, dass mein Bruder und ich meistens zusammen gezockt haben oder einer den RM "fifetcent1" gespielt hatte. Irgendwann auf dem PK Channel am Lodelight in Flaris trafen wir HDBlacker. Der RM (also mein Bruder und ich) wurden dann quasi sein Level-Partner. Er als superduper Psy ist mit mir nach Darkon 3 geflogen und hat das alte, gute Crucio-Leveln gemacht. Ich fleißig am heilen, er am blöden rumstehen und lachen. Es war schon ne geile Zeit. Er hatte uns sogar das Level 75 Set für den RM sowie einen G-Stick geschenkt. Epicccc. Später kam dann der nicht so schöne Teil. Als mein Bruder und ich (Ich unter meinem Psy, er unter seinem RM) Abends noch gelevelt hatten und eine A- AXE !!! gedroppt hatten, waren wir natürlich überglücklich. Danach mussten wir aber auch ins Bett hüpfen und schlafen gehen. Am nächsten Morgen dann das böse erwachen: Die A-Axe ist wech ! Das war der übelste WTF Moment für mich in FlyFF. Es stellte sich heraus, dass unser lieber Freund HDBlacker, der die Daten vom Psy hatte (weiß nichtmehr warum XD), hatte die A Axe in der Nacht entwendet. Blöd gelaufen. Damals war eine A Axe ca. 150 Mio wert. Und diese 150 Mio waren damals in FlyFF ein ganz schönes Vermögen. Simon meinte, dass ein Benny ihn angestiftet hätte (Ich hab Benny's iG Namen damals vergessen, zu lang her ^^). Da war ich so richtig mad.


      Und jetzt seid ihr dran ;) Schreibt einfach irgendwelche Storys, die euch einfallen. Es ist vollkommen egal, was ihr schreibt.


      In diesem Sinne viel Spaß beim Schreiben ;D
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ohja, ich kann mich noch gut an meine erste Zeit auf Burudeng erinnern.. Die ersten Tagen und Stunden Flyff..

      Damals waren die Spieler nicht arrogant, oder standen in Flaris blöd rum und haben nichts gemacht.. Nein..

      The Beginning:

      Ich traf mich mit meinem damaligen besten Freund zum Fußball spielen. Stunden später (War in den Sommerferien) gingen wir zu ihm und da hat sein großer Bruder uns ein neues Spiel gezeigt. Dieses Spiel hieß Fly For Fun. Ich ging nach Hause, hab es runtergeladen, installiert und natürlich hab ich auch direkt damit angefangen. Ich kann mich sogar noch gut daran erinnern, dass mein Rechner das Spiel nicht wirklich verkraftet hat.
      Ohja, ich kann mich noch richtig gut daran erinnern.. Ich als Vagrant. Wie jeder andere, habe auch ich normal angefangen. Hab bisschen rumgefragt, wie und wo man am besten anfangen sollte. Damals gab es kein Buff Pang, somit fielen die Buffs schonmal aus. (Da war gerade Anfang V7, wo ich angefangen hab). Ich levelte mich hoch, auf Lvl 9. Dann sah ich jemanden, der war in der Gilde ''Hero''. Wie er hieß, weiß ich leider nicht mehr. Jedenfalls war er ein Ringmaster, welches Level genau wollte er nicht verraten (Damals waren die Level noch geheim...). Er stand einfach bei den Lawolfs rum und hat jeden Vagranten gebufft. Wenn deine Buffs ausgelaufen sind, musste man ihn nur anschreiben und er kam zu dir geflogen und hat dich neu gebufft.
      Man mag es kaum glauben, aber damals gab es richtig nette Leute auf Burudeng.

      Ich hatte mir vorgenommen, genauso wie er zu sein. Also hab ich mich über die Klasse informiert. Da hab ich dann gelesen, dass der Ringmaster nur supportet. Aber ich wollte auch Dmg machen, somit hab ich mir das Ziel gesetzt, ein Billposter zu machen.

      Auf meinen Weg, ein Billposter zu werden, hab ich viel gelernt und viele Leute kennen gelernt, mit denen es viel Spaß gemacht hat. Das ständige leveln, anderen zu helfen oder zu 5!! ein Giant zu verprügeln.

      Ich kann mich sogar noch gut an die Job Quests erinnern.. Wo man die 10 Twinklestones sammeln musste. Ohne Witz, damit konnte man Anfangs ''gut Geld'' machen..

      Wo ich dann Level 20 wurde konnte man ja fliegen. Ich hab mich so gefreut, als ich das Hover Board bekommen habe von meinem damaligen besten Freund. Er hatte aber das Ignice Board von seinem Bruder bekommen. Ich kann mich sogar noch gut daran erinnern, als er mir sein Board geliehen hat, damit ich schneller voran komme (er hatte das Spiel gesuchtet und ich nicht ^^..). Dann wollte ich unbedingt ein Eigentümer von so einem Board sein. Also hieß es farmen. Ich kann mich sogar noch gut daran erinnern, wie ich das Mas Dungeon rauf und runter gefarmt habe. Vor allem bei den Lvl 30er Mobs am Ende des Dungeons, wo man pro Mob 2-3 Waffen bekommen hat. :D

      Man sagte mir dann, ich kann mit Level 45 eine Quest in Saint Morning machen, womit ich dann 2-3 Level Ups mache.. Das waren die Queste für das Ivillis Dungeon. Ich fands schade, dass es so wenige Queste gab. Das hat noch Spaß gemacht.
      Quest gemacht und dann hab ich erfahren, dass ich total verstattet und verskillt bin. Naja, erste mal Flyff gespielt und keine Ahnung von der Klasse gehabt. Also hieß es: Guides lesen und mich danach richten..

      Ich kann mich sogar noch richtig gut daran erinnern, wie ich Level 60 erreicht habe.
      Die letzten 2 Level bei den.. Ach wie hießen die noch gleich.. Bei den komischen, die nach den Volts kamen und vor den Spinnenartigen Mülleimern.. Naja sei es drum. Ich erreiche Level 60 und im Hintergrund schallte es: "Pascal! Schlafen gehen!!".

      Nächster Tag direkt die Job Quest gemacht und zack! Ich wurde ein Billposter. Hab mir voll ein Ast abgefreut.
      Doch dann! Wie angekündigt, neuer Patch! Eine neue Version wurde aufgespielt.. Nein.. Nicht v8, sondern v9.

      Alle PowerDices wurden in Oris/Moons und in Shinys umgewandelt. Ich hatte einige Oris und Moons gehabt und habe mir gedacht: Komm, verkauf die doch einfach mal für 200k each. Tage später stiegen die Preise auf ~4-5mio each an. Nein ich kann keine 2 Tage warten, nein ich muss es immer sofort machen.. Naja jedenfalls habe ich daraus gelernt.

      Dann habe ich mal ein ''Gespräch'' aufgefangen, dass man im Ivillis Dungeon gut Oris und Questitems farmen konnte. Ich natürlich hin und gefarmt wie ein Irrer. Am Ende hatte ich soviele Oris gehabt, dass ich die alle für 5 mio each verkauft habe.
      Ich hatte am Ende soviel Geld gehabt, dass ich mir ein G-Knuckle sowie das komplette 75er Set +8 kaufen konnte. (Da hats einige hunderte Millionen gekostet..)

      Ich hab dann noch gut gelevelt, so dass ich auf Lvl 75 gekommen bin. Ich kann mich sogar noch gut erinnern, wie ich dann in die PVP Arena gehüpft bin, mit meinem G-Knuckle und meinem Set +8... Natürlich direkt in die Mitte gesprungen und ZACK, bekomm ich eine von links gewischt. Ein anderer Billposter hat mir ein rein asalt..

      Leider wurde dann mein Billposter gelöscht. Mein Ex-bester Freund hat irgendwie meine Daten rausgefunden (ich hab die keinem gesagt ^^...) und alles gelöscht, was ich gehabt habe. Seitdem hat es sich mit dem erledigt. Naja, ist auch schon Jaaaaaaahre her..


      Ich kann mich sogar noch daran erinnern, wie wir ein Fun War gegen Angelz und Fusion hatten.. Cengo! Cengo war mein größter Vorbild (Er war allgemein ein Vorbild für alle BP's auf Burudeng).

      Ich weiß sogar noch, wie wir einmal gegen Angelz gewonnen hatten.. Man waren das Zeiten! Oder die alte Duell Arena! Hammer!
      Oder wie die besten Gilden mit einem Dragon Cloak +4 rumgerannt sind..

      Oder wo man für CW sich noch gut ausstatten musste... Ohne 20k HP ging da garnix.

      Wenn ich diesen Text schreibe, fallen mir soviele Erinnerungen wieder ein... Es würde gar nicht mehr aufhören!

      Nach dem mein Char gelöscht worden ist, habe ich im Teamspeak auf einmal Fly for Fame aufgeschnappt, direkt informiert was das denn sein solle. Fly for Fame war ein privat Server, wo die Raten deutlich erhöht sind.

      Direkt runtergeladen, installiert und gezockt und war begeistert! Niedrige Rates aber trotzdem angenehm zum leveln und zum farmen. Direkt deutsche Leute gesucht, angefreundet, Gilden gegründet und ''ein Imperium'' aufgebaut. Ich weiß sogar noch, wie wir den Ridicules HoP erfunden haben.. (Wir hatten alle ein Jester und haben bei jedem HoP das Grinse Gesicht gemacht. Da kam ein Designer auf die Idee, diesen HoP mit den Grinse Gesicht zu versehen! Klasse gemacht).

      Ich weiß sogar noch, wie einer aus unserer Gilde Moderator im Forum wurde.. Wir fanden uns so ''fame''... Meine Güte, Offi v7 und v9 so wie die Fly for Fame Zeiten waren so genial!

      Ich wünschte mir echt, es gäbe diese Zeiten nochmal..
      Ein privat Server, der mit v11 läuft und eine gute Community als Basis hat. Aber diese Zeiten sind wohl leider vorbei...


      In diesem Sinne, Gute Nacht :)


      Edit: ACH DU SCHEISSE, WIE VIEL HAB ICH GESCHRIEBEN Oo.. Würde ich mal immer soviel schreiben, wtf..
    • Ryox;323669 schrieb:

      Ich habe bei Level 54 aufgehört und mich privaten Servern gewidmet. Offi ist pure Zeitverschwendung ...

      Na das ist Ansichtssache, du wirst (leider) nur seeeeeehr selten einen P-Server finden der 1000+ Spieler aktiv hat. Das war zumindest früher einer der Reitze auf Offi zu spielen. Dann die Tatsache das es auf Offi eine viel größere Herausforderung war entsprechende Boss Gegner zu erledigen, aber leider ist das alles Geschichte, heute gibts da ja alles für Geld in den Arsch geschoben... Ich habe früher sehr gern auf Offi gespielt, allein die coolen Nächte zu 4 in der Mine damals... War einfach super! Eine meiner liebsten Erinnerungen an das Spiel. Leider wurde das ja alles durch die Geldgeilheit zerstört :(. Vermisse es sehr. Würde auf einem gut besuchten Offi V9 - v11 PServer gerne spielen . Leider gibt es nur wenige die auch da spielen wollen, darum schafft man es nicht mal auf 150+ aktive Spieler -.-
    • @ Ryox: Mit lv54 fängt das Spiel grad erst an...isja fast die 0-Schiene
      @ Tenshi: Es gibt nicht "selten" 1000+ PServer, sondern gar nicht :P
      Gab welche mitn paar Hundert drauf, aber die sind auch schon Geschichte...

      Flyff hat sich ausgeflyfft. War damals super, aber jetz nur mehrn Schatten seiner selbst. Es gibt noch genug, die sich gern an die alte Zeit erinnern und es vllt. auch suchten würden ne Weile lang - da gibts denk ich immernoch einige Pserver, die man besuchen könnte - , aber im Großen und Ganzen hat das Spiel einfach seine Zeit überdauert.
    • Doch im englischsprachigen Bereich gab es einige Server die mal die 1000 Spieler geknackt hatten, weiß aber au nimmer wie die hießen xO.
      Die Pserver Szene könnte sich aber irgendwann noch mal weiter entwickeln. Mit der Offi Source könnte man ne menge machen, von Forks zu eigenen Spielen hin is mit arbeit ne Menge drin ^^ Wobei es dafür wahrscheinlich geeignetere Sachen geben würde xD
    • Die Pserver-Szene kommt und geht mit der Blütezeit des Originals
      Da die lang vorbei is, wirds auch keine weiteren Entwicklungen von privater Seite geben

      Hat man schon bei den letzten Versuchen gesehen hier einen neuen Server aufzubaun. Viel Enthusiasmus, einige die meinten sie spielen aufjedenfall dort drauf!!! und am Ende ging der genauso unter wie alle andren auch. Egal ob er User-angepasst ist, oder nicht, die Zeit des Spiels is einfach um.
      Hat Spaß gemacht, jetz weiter

      Is nix trauriges dran, mal schaun wie Flyff2 ankommt
    • Antik;323675 schrieb:

      Die Pserver-Szene kommt und geht mit der Blütezeit des Originals
      Da die lang vorbei is, wirds auch keine weiteren Entwicklungen von privater Seite geben

      Hat man schon bei den letzten Versuchen gesehen hier einen neuen Server aufzubaun. Viel Enthusiasmus, einige die meinten sie spielen aufjedenfall dort drauf!!! und am Ende ging der genauso unter wie alle andren auch. Egal ob er User-angepasst ist, oder nicht, die Zeit des Spiels is einfach um.
      Hat Spaß gemacht, jetz weiter

      Is nix trauriges dran, mal schaun wie Flyff2 ankommt


      Hm ich glaub leider nicht dran das es je fertig wird :S aber ich hoffe es :D waere vielleicht ganz lustig :D
    • Zum Thema "in alten Zeiten schweben (oder eher schwelgen. schweben ist da glaube ich nicht das richtige Wort". Der einzige Grund warum ich mal wieder hier im Forum rumhänge. Ich erinnere mich noch gut und gerne an die Tage, an denen ICH mal hier Moderator war. Jaja, sowas gabs mal. Damals, als ich aus dem Posten rausgehatet wurde, nur weil ich ehrlich war, und damit keiner Leben konnte :)
      Naja, Vorbei ist vorbei. Etwas schade, dass hier nichtmehr soviel los ist. Aber trotzdem schön, mal wieder hier zu sein. Auch ohne Flyff. Ich meine, ich bin mittlerweile 18 Jahre alt, und seit 4 Jahren hier angemeldet, und ich denke, ich bin aus Flyff rausgewachsen. Mal sehen, vielleicht kommentier ich nochmal ein paar Server die Tage, Who knows.
      Aber zum Thema Nostalgie im Reallife. Ich persönlich sehe mir sehr gerne alte Bilder auf Facebook an, sei es von Partys, alten Klassen- bzw Kursfahrten oder einfach nur irgendwelche Pinnwandfotos. Immer wieder schön :)
      Ne wirklich coole Geschichte hab ich jetzt nicht so auf Anhieb, aber was soll man machen :)