GTA V: Noch mehr neue Screenshots veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTA V: Noch mehr neue Screenshots veröffentlicht




      Wann kommt GTA 5 raus? Die Gerüchte verdichten sich, dass das Erscheinungsdatum der neuesten Version von GTA noch dieses Jahr ist. Nun ist anscheinend eine Präsentation des Spiels für die Tokyo Game Show geplant, während der auch ein Release-Termin noch in 2012 verkündet werden könnte. Die TGS findet in diesem Jahr vom 20. bis 23. September statt.

      Schon vor ein paar Wochen hatte Rockstar zwei neue Bilder aus dem nächsten Gangster-Game veröffentlicht und weitere Infos versprochen.

      Zusammen mit den Screenshots verbreiteten die Entwickler auch weitere Infos: "Wir arbeiten derzeit am Spiel, aber es ist ein großes Projekt. Demnächst sollten wir weitere Details und Material aus dem Spiel präsentieren können", schreiben die Macher – und bestätigten nebenbei, dass Spieler in GTA 5 auch die Steuerung von Flugzeugen übernehmen können.

      Den Beweis dazu lieferten sie kurze Zeit später nach: Neue Screenshots zeigten drei mögliche Fortbewegungsmittel. Neben den für die Serie essentiellen Autos wird es demnach eben auch Flugzeuge und Fahrräder geben. Die jetzt veröffentlichten nächsten drei Bilder zeigen diverse Freizeit-Aktivitäten wie beispielsweise Tennis spielen und Paragliding. Vor allem aber demonstrieren sie erneut, dass die Welt von GTA V offenbar extrem nah am Fotorealismus sein wird.





      GTA 5: Lebenslauf Nr. 2 verrät Erscheinungsdatum



      Obwohl Rockstar Informationen zu GTA 5 wie Staatsgeheimnisse zurückhält, verdichten sich die Gerüchte, die besagen, dass der Titel noch in diesem Jahr veröffentlicht wird, immer weiter. Die Seite GTA-v5.com liefert gleich zwei stichhaltige neue Indizien: Da wäre zum einen der Lebenslauf des Rockstar-Mitarbeiters Jolyon Orme, Lead Vehicle Artist bei GTA 5. Unter dem Punkt "Arbeitserfahrung" listet er seine Position und das Veröffentlichungsdatum des Spiels auf: "10/12". Indiz Nr. 2 ist das Cover der aktuellen Ausgabe des Xbox 360 Magazins UK. Das Magazin bringt die Headline: Insider Info: "GTA V Out October!". Eine weitere frohe Botschaft macht in der Gerüchteküche die Runde: Pünktlich zum Start der E3 2012 soll ein neuer GTA-5-Trailer erscheinen. Es darf mit Gameplay-Informationen und aller Voraussicht nach auch mit dem endgültigen Veröffentlichungstermin gerechnet werden. Auch der Release einer Demo zur E3 war vor einiger Zeit im Gespräch, gilt aber inzwischen als unwahrscheinlich.

      Interessant: Aufgrund der gehäuften Leaks zum Spiel (Fahrzeugliste, Protagonisten, Lebensläufe) wurden die offiziellen GTA-Foren heute (4.6.2012) offline genommen. Ob dieser Schritt aber tatsächlich dazu dient, die Gerüchteküche am Überkochen zu hindern, oder ob die Seite mit neuen Informationen geupdated wird, bleibt abzuwarten.





      Lebenslauf Nr. 1


      Bereits im April gab der Lebenslauf des Rockstar-North-Angestellten Alex O'Dwyer pikante Informationen preis: Demnach wird der fünfte Teil der GTA-Serie bereits im Oktober 2012 erscheinen - pünktlich zum Beginn der Holiday-Season also, was der Veröffentlichungsstrategie früherer GTA-Teile (bis auf GTA IV) entspricht. O'Dwyer listet in seinem Lebenslauf die Auslieferungs-Termine der Titel auf, an denen er mitgearbeitet hat. Bei GTA 5 steht dort: Oktober 2012. Der Lebenslauf ist inzwischen bei Google Docs nicht mehr auffindbar - ob dies aufgrund einer Intervention von Rockstar geschah, ist nicht bekannt.

      Waffen-Upgrades und Flugzeuge


      Bereits Ende März war im Gamespot-Forum zudem kurzzeitig ein Posting zu lesen, das unzählige Insider-Infos enthielt. Zumindest behauptete dies der Autor des Beitrags, der vorgab, mit einem gefeuerten Rockstar-North-Angestellten eng befreundet zu sein. Demnach wird der Protagonist von GTA 5 Albert De Silva heißen und hispanischer Abstammung sein. Er war bereits im Trailer zu sehen und hat einen Sohn namens Kevin, der als "stereotypischer Call of Duty Spieler" beschrieben wird. Er soll faul und nutzlos sein und First Person Shooter lieben. Die Map soll ungefähr fünfmal so groß wie in GTA 4 sein und etwa zur Hälfte aus Los Santos bestehen. Neben den klassischen Möglichkeiten wird es zur Fortbewegung auch Flugzeuge wie Privatjets geben.

      Die Fahrzeuge und Waffen sollen mit kleineren Upgrades wie Schalldämpfern oder Nitro-Boost aufgewertet werden können. Außerdem werden die Feuergefechte angeblich realistischer, so soll es beispielsweise mit zunehmender Geschwindigkeit schwerer werden, aus einem fahrenden Auto heraus das Ziel zu treffen. Solche Aktionen muss man mit neuesten GTA allerdings gut planen: Laut dem Insider-Posting kann man schon beim Marihuana-Rauchen in der Öffentlichkeit oder dem Übertreten des Geschwindigkeits-Limits den ersten Wanted-Stern erhalten.





      Multiplayer-Bandenkrieg mit 32 Spielern


      Wer von der Polizei gesucht wird, muss nun zudem mit mehr Gegenwehr rechnen. Einerseits bekommen die Cops die unter anderem aus Counter-Strike bekannten Riot Shields und andererseits Flashbangs. Außerdem werden Fahndungsaufrufe über die Radiosender verbreitet. Allerdings lassen sich die Sender auch nutzen, um Staus zu umgehen: Sie sollen in GTA 5 realistische Ingame-Verkehrsmeldungen bringen.

      Einige interessante Details betreffen den Multiplayer-Modus. Darin treten 32 Spieler als Vertreter diverser Gangs gegeneinander an, um Los Santos unter sich aufzuteilen. Der Gang-Leader kann den einzelnen Mitgliedern verschiedene Ränge und Aufgaben zuweisen und sein Team so perfekt auf den nächsten Job vorbereiten. Der kann vom simplen Raubüberfall auf eine Wäscherei bis hin zum Einbruch in eine schwerbewachte Militärbasis reichen.

      Laut dem angeblichen Insider soll GTA 5 im Mai 2013 erscheinen, dies widerspricht allerdings den aktuelleren Informationen aus Alex O'Dwyers Lebenslauf. Eine spielbare Demo sei bereits für die Spiele-Messe E3 im Juni 2012 geplant. Spätestens dann dürften wir also wissen, ob es sich bei diesen Informationen um einen der größten Leaks der jüngeren Spiele-Geschichte handelt, oder ob einfach nur irgendein GTA-Fan eine ausgesprochen blühende Fantasie hatte.



      Quelle:
      Eurogamer
      Chip
      Rockstar
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Leider geil.
      Hoffe bis dahin hab ich endlich genug Knete zusammen um mir endlich den Alienware Rechner zu kaufen, denn ich schon seit Langem haben wollte.
      Ich meine, GTA SA:MP und MTA:SA sind wirklich sehr gute Multiplayer Mods für San Andreas, aber wie wäre es mit GTA V? Da bekomm ich 'nen Ständer.