Horrorspiele :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Horrorspiele :)

      Guten Tag,
      seid gestern reizen mich Horrorspiele, weshalb ich nun einige suche!
      Kennt ihr ein paar mit folgenden Vorraussetzungen?

      Vorraussetzungen, die mir grad einfallen:
      -kein dummes/sinnloses Abschlachten von Monstern. Ich habe kb auf irgendein Shooter, wo es fast nur darum geht Zombies etc. zu töten
      -möglichst kein Shooter - solang die Shooterelemente nur sekundär sind und selten auftauchen, okay...
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Amnesia und die Vorgänger im Geiste die Penumbra Serie.
      Dead Space 1 + 2 ist mMn ziemlich gut, weiß aber nicht, ob es deine Anforderungen erfüllt. Aber die Atmosphäre ist ziemlich gut.
      Ich hab auch viel gutes von The Walking Dead gehört, weiß aber (noch) nicht, obs wirklich Horror ist. Soweit ich weiß ist erher wie ein Adventure denn wie ein Shooter. Ein Blick bestimmt mal Wert.
      Silent Hill. vor allem die älteren Teile.
      Project Zero oder Fatal Frame, weiß nicht unter welchem Namen man das eher findet. Ist allerdings nur für Konsolen erschienen. Also muss man sich mit nem Emulator auseinandersetzen, aber es lohnt sich. (Ich habs damals auf PS2 gespielt.)
      Fear wäre dann ein Shooter, aber vor allem der erste Teil baut eine ziemlich stimmige Atmosphäre auf.
      Ältere Resident Evil Spiele sind auch sehr zu Empfehlen, aber keine Ahnung, ob man die ordentlich zum laufen bekommt.
      Clive Barker's Undying. Alt, aber immer noch gut, wenn einem die Grafik nicht so wichtig ist. Generell kanns du nach Clive Barker's spielen suchen. (Naja, ich glaube es gibt sogar nur ein weitere Spiel von ihm.. Jericho glaube ich.)
      Condemned. kA was ich dazu sagen soll, eins der besten Horrorspiele mMn.
    • Half Life Mod : Cry of Fear , kann ich nur empfehlen , ansonsten hat Icii mir schon alles geklaut.

      Zum Thema "The Walking Dead" , da ist kein Horror drin , schon alleine die Borderlandsgrafik macht das Game eher lustig als gruselig , trotzdem hat es sehr emotionale Abschnitte , aber denke nicht , dass du nach so etwas suchst ^^
    • der Treppenhaus-Simulator war bei Gronkh so lustig^^ aba auch nur weil er sich wegen jedem Kack ausm Fenster jagd gg
      Slender kennt wahrsch. jeder...wie bist du eig. auf Horrorspiele gekommen?? Ich red schon seit letztem Jahr davon, dass ich neue Horrorspiele kennenlernen will, aber niemand hat mir weitergeholfen, pff

      HalfLife-Mod is wirklich gut, bzw. gibts n paar gute. Gratis, aber gut gemacht. Hat Beet. recht

      Kann dir leider gar keine neuen empfehlen, kenn nur die, die grad LetsPlayed werden wie Amnesia + den Nachfolger, die sind echt gut gemacht. Wenn mans allein, im Dunkeln und Stillen spielt^^..sicher sehr gruselig.
      WalkingDead is halt wie der Film selbst, geht mehr um die Leute und wie sie sich in Gefahrensituationen verhalten, Dramababy
    • Amnesia ist wirklich eins der krassesten Horrorgames wenn mans im Dunkeln und Kopfhörern zockt, da schreit man auch manchmal rum wenn man vor so nem kackviech wegrennt :D
      ja sonst noch zahlreiche customs von amnesia gibt es ja auch

      alte Silent Hill sowie Resident Evil Teile sind auch recht gut (waren damals noch keine shooter und gehen dir ziemlich auf den piss mit der 3rd person kamera)

      Condemned würd ich dir auch ans herz legen
    • -The Evil Within (grad bei Gamescom vorgeführt)
      - Silent Hill(s) P.T. (Previewteaser für das neue Game...sehr geil gemacht)
      - The forest: Naja Horror würd ichs nich bezeichnen, aba es sind Elemente drin. Is grad in der Alpha?Version, aba schon erhältlich. Geschmackssache
      - Among the Sleep: Da spielt man n kleines Kind/ Baby, das allein durchs dunkle Haus irrt. Mama is weg, Papa ebenfalls und plötzlich sieht das Haus auch gar nicht mehr so aus wie vorher oo..Teddy wirds schon richten.
      - Daylight: Viele stinkige Omis und elendslange Labyrinthe
      - Lucius: Is recht witzig :D man spielt den kleinen Sohn des Teufels...und der hat Hausaufgaben bekommen
      - Grey: ....wäh :P
      - Nightmare House/ Nightmare House: Remake/ Nightmare House2/ Nightmare...: Auchn Half-Life Mod

      ganz großer [Edit]: Outlast !!! einfach spielen, einfach geil
    • Ich kann da den youtube-Kanal von Pewdiepie empfehlen was Titel angeht, der spielt da fast alles was es an Horrorgames global auf dem Markt gibt. Um sich nicht zu zerspoilern würd ich allerdings nicht die Let's plays gucken, hat mir z.b alles an Outlast versaut weil ich ja net aufhören konnte alle seine Parts durchzuglotzen :whut:
    • Ich hab zwar keine konkrete Empfehlung, da ich mich bei fast allen Spielen im Dunklen "fürchte", aber ich empfehle dir beim Spielen für die richtige Atmosphäre zu sorgen, also absolute Dunkelheit und alle Nebengeräusche ausschalten. Surrounsound trägt auch enorm zur Atmosphäre bei.
      Alien vs. Predator fällt mir jetzt doch noch ein. Als Marine kann man sich recht gut gruseln..
      Wenn du Schockmomente willst, dann sag jemanden, der in deinem Haushalt lebt, er soll sich, während du im dunklen zockst von hinten an dich anschleichen und sich im richtigen Moment "bemerkbar" machen. Meine bessere Hälfte hat mich so schon das ein oder andere Mal an den Rand des Herzstillstands gebracht!