Die Nostalgie der alten Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Nostalgie der alten Spiele

      [youtube]sUjMHS1qGK4[/youtube]



      Ein Zitat aus dem Vid:
      „Man hat die ganze Kindheit in 20 mins durchgespielt“

      Bei dem Video sieht man jemanden, der Super Mario 64 in 19 Minuten durchspielt. Dabei werden natürlich Haufen Glitches benutzt, um die Zeit zu verbessern. Wichtig: Alles ist in einem Rutsch ohne zusätzliche Programme erspielt.

      Beim Anschauen fühlt man die alte Nostalgie, als man vor vielen Jahren dieses Spiel gespielt, bei den Eltern etc. gesehen hat.

      Ich als stolzer Besitzer einer Nintendo 64 fand natürlich Super Mario 64, Zelda Ocarina of Time/Majoras Mask und Banjo Kazooie. Alle dieser Spiele sind richtig toll, haben eine tolle Musik, bei der die Erinnerungen nochmal wach werden, wenn man sie hört. Ihr alle kennt dies sicherlich auch!


      Welche Spiele habt ihr in eurer Kindheit gespielt? Bei welchen Spielen würdet ihr am liebsten die Zeit zurückdrehen, um die alte Zeit zu genießen? Was macht diese Spiele so toll?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Boah^^ hab auch noch nen Nintendo 64 iwo rumstehn...wir hatten auch den Vorgänger (kA mehr wie der hieß) und wir haben ettliche Stunden damit verbracht an die ganzen Sterne ranzukommen. War soo lustig das SuperMario64 game. Hat keinen Tag gegeben an dems nicht Spaß gemacht hätte.

      Für die noch ältere Konsole hatten wir MarioBros blablubb und nochn andres + ein paar eher nicht so bekannte Spiele wie "AdventureIsland"...weiß auch gar nimma genau was da ablief, iwas mit Obst einsammeln und Dinos bekämpfen hah

      Für den 64er gabs dann noch so Spiele wie PokeCam x)) wo man mit nem Wagen rumfährt und die Gegend abphotographiert. Andre fallen mir grad gar nicht ein, vllt. später noch

      Zeit zurückdrehn brauch ich gar ned, kann ich auch so noch zockenderweise genießen ;p


    • Zeit zurückdrehn brauch ich gar ned, kann ich auch so noch zockenderweise genießen ;p
      Die Sache bei mir ist:
      Ich kann die Spiele von damals nicht mehr spielen. D.h. nicht, dass ich die N64 mit den Spielen weggeworfen habe. Es reizt mich einfach nicht mehr. Nach ner kurzen Spielzeit hör ich dann wieder auf...
      Ein Grund z.B. ist die Grafik. Damals war sie super - klar. Heute sind wir aber so total verwöhnt, dass man den alten "Mist" nicht mehr anfasst. Geht mir jedenfalls so. Gut - Grafik ist nicht alles, jedoch ist das Gameplay von 10+ Jahre alten Spielen "lahm" bzw. lang nichtmehr neu und wurde schon ewig durchgekaut...
    • Bei Konsolen: Donkey Kong. So ziemlich alle Teile habe ich damals mit mit meinem Bruder zusammen gezockt. (Er war immer besser T_T) Aber das beste Game überhaupt: BattleToads. Natürlich auf dem Modus, wo man sich gegenseitig totkloppen kann. Wir haben das Spiel nie durchgespielt bekommen, weil man ja "dem andern helfen will", und man den dann "aus versehen" aus der Map kickt.
      Mit Mario konnte ich nie was anfangen, aber Zelda hab ich natürlich auch gezockt.

      Auf dem PC war damals die Siedler 2 über Splitscreen immer extrem Lustig und auch PoP, die ganz alten Teile, wo man die Pixel zählen konnte.

      Ab und zu zocken mein Bruder und ich immer noch die alten Games. (Vor allem die MP Games.) Wobei es bei den Siedlern langsam echt anstrengend wird, das zum laufen zu bringen.
    • Weiß schon, isn Unterschied ob mans früher gespielt hat, oder jetz. Ich für meinen Teil bin aber nicht so sehr Grafik-verwöhnt, ganz einfach, weil ich nicht so viele Spiele zocke (leider qq), daher hab ich auch keine Probleme mit den alten Spielen. Zudem spieln meine kleinen Geschwister die Spiele durch, da kann ich auch mitschaun + Tips geben, oder selbst mal ne Stelle spieln. Hat mir bisher immer Spaß gemacht
    • Hab hier meine Super Nintendo (Vorgänger von N64) noch angeschlossen an meinem Fernseher hier stehen mit etwa 25+ Spielen und ich muss sagen nach etwa 15 Jahren abgewöhnung an dieser Konsole, dass diese alten Spiele UNFASSBAR schwierig sind. Schwer vorzustellen wie ich sie damals mit einem Alter von ~5-6 Jahre durchspielte.

      Ich rede vor allem von diesem Spiel:

      (Ghouls 'n Ghosts)

      Hat ne super geile Atmosphäre und ein naja etwas gewöhnungsbedürftiges Gameplay, dennoch eins der geilsten Spiele.
      Wo mein Herz momentan aber EXTREM schmilzt ist immer wenn ich die alte Donkey Kong Series einschalte (Teil 1, 2, 3)
      Es ist einfach zu genial und zaubert einem immer ein Strahlen auf's Gesicht.

      Fifa 96 oder so kann man voll in die Tonne hauen :D

      Auch Zahlreiche Super Mario Spiele wie (Yoshi's Island (leider kann man da nicht mehr speichern), Super Mario World, Super Mario World 2, Super Mario 3 und das alte Super Mario Bros.)

      Ich kann euch wirklich allen empfehlen, falls ihr die Möglichkeit erhaltet so eine Konsole zu kriegen, ZÖGERT NICHT LANGE (ich kann diese Auflistung nämlich noch ein Ticken fortführen :D).
      Stark zu empfehlen für Zocker die wirklich Nostalgie spüren können.

      // kann aber auch sein, dass ihr mehr der 3d / n64 Typ seid. Das ist dann eure Entscheidung. Super Nintendo ROCKS!
    • Glaube es war die Sega, bin mir aber nicht mehr sicher welche Konsole es war.
      Auf jeden Fall gabs dafür Mega Man 2 und Super Mario World 3? irgendwas in der Richtung.

      Hab Ganze Wochen mit meinem Cousin nichts anderes gemacht als diese beiden Spiele bei unserer Oma zu spielen. ^^
      Bei Super Mario World konnte man nicht speichern, und wenn man einmal gestorben war musste man wieder von vorne anfangen und das Spiel ging wirklich ewig lange..
      Wir habens nie geschafft es durchzuspielen.
      Das weiteste war glaube ich der vor vor letzte Endgegner (zwischen jedem Endgegner gab es immer noch eine ganze Welt zu durchlaufen) und allein um soweit zu kommen mussten wir die Konsole schon mehrere Tage heimlich immer laufen lassen, weil wir zu Jung waren um die Nacht durchspielen zu dürfen. ^^

      Und bei Mega Man gabs ein Level das außer mir niemand von meinen ganzen Cousins geschafft hat. =D
      Da kamen in sehr kurzen Zeitabständen immer wieder Strahlen von der Seite herangeschossen und haben einen bei Berührung sofort umgehauen und man musste einfach nur so schnell es geht immer weiter durchs Level rennen.

      Damals war das Zocken noch wesentlich aufregender und interessanter.
      So ein Gefühl wie damals geben mit die heutigen Spiele nicht. Wird aber wohl auch eher an meinem Alter liegen, nicht zwingend daran das die Spiele schlechter werden.
    • Nunu;318421 schrieb:


      Damals war das Zocken noch wesentlich aufregender und interessanter.
      So ein Gefühl wie damals geben mit die heutigen Spiele nicht. Wird aber wohl auch eher an meinem Alter liegen, nicht zwingend daran das die Spiele schlechter werden.


      Ich finde schon, dass es was mit den Spielen an sich oder einfach mit dem Jahrzehnt zu tun hat. Damals waren Videospiele ja noch ein kompletter Pioniersektor wo die Unternehmen sich erstmal etablieren mussten. ich weiß noch was für Augen ich machte als mir ein Freund seine N64 zeigte die 3D Grafiken projizieren konnte, das war einfach was komplett Neues im Gegensatz zu meiner SNES die ledigdlich 2D Plattform Spiele hergab.

      Heute ist das alles schon relativ realitätsnah und wir alle sind unfassbar daran gewöhnt mal eben zu zocken, dass dieser Spannungsfaktor des "Neuen" einfach nicht mehr besteht. Das Videospiel müsste wieder evolutioniert werden damit alle begeistert sind wie schwarz-weiß -> Farbe; 2d -> 3d; noHD -> HD etc.

      Wie das ganze ausschauen soll weiß ich nicht, diese ganzen motion Dinger sind ja schonmal Schritte in die richtige Richtung, was ich vollkommen unterstütze
    • Awww *.* Die gute alte Zeit.
      Hab bei mir auch noch einen N64 und nen Super Nintendo.
      Aber genau dieses Mario vermisse ich.
      Ist mir irgendwie abhanden gekommen :\

      Ich kann die Spiele von damals nicht mehr spielen.


      Schäm dich ! :P
      Das sind die besten Spiele jemals.
      Mein Problem ist eher das der alte Controller ein bisschen Kaput ist.

      Wo mein Herz momentan aber EXTREM schmilzt ist immer wenn ich die alte Donkey Kong Series einschalte (Teil 1, 2, 3)

      Donkey Kong und Zelda, da schmilzt mein Herz auch.
    • Golden Sun I und Golden Sun II. Ich weiß noch wo ich die beiden Spiele gespielt habe und meine Freunde mir dabei zugeguckt haben, wenn ich gerade gegen einen Boss gekämpft habe.. Könnte diese beiden Games gefühlte weitere 1k male durchspielen und es würde mir nie langweilig werden.

      Ich überlege mir demnächt bei eBay einen GA SP anzuschaffen (+ die beiden Games) um mal wieder dieses alte feeling zu haben. Mit nem Emulator und den ROMs auf dem Laptop ist das alles anders ...
    • Erinnert mich an meine 1. Konsole: Die Nintendo NES ^^, Das erste Spiel war Castelvania und natürlich der Pinke Flugball namens Kirby xD. Ich muss die Konsole mal raussuchen, müsste aufm Dachboden sein. Dann bloß noch n passendes TV Gerät :p.

      Erste PC Spiele waren bei mir noch Hard in Dos und Win95, Die Siedler 1 und The Bards Tale waren so einige der ersten (Auf der Killermaschine schlecht hin mit 10 MHZ, 16MB Ram, 1MB Grafikkartenspeicher und 3GB Festplatte).