Handheld Konsolen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handheld Konsolen

      Handheld Konsolen - Top oder Flop?


      In der Vergangenheit gab es ja den Nintendo DS (XXL, Lite, 3Ds) oder auch die PSP / Ps Vita. In meinem Freundeskreis werden Handhelds eher schlecht aufgenommen.

      Was sagt ihr dazu? Findet ihr sie gut? Gibt es gute Spiele oder lohnen sie sich einfach nicht?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hab ne PS Vita und bin damit vollkommen zufrieden.
      Assasins Creed ist nicht schlecht, die Grafik ist eigentlich sehr gut.
      Steuerung auch wie ne normale PSP, außer dass die Sensoren und die Kamera eingebaut werden in's Spiel.
      z.B. Bei Assasins Creed muss man jedesmal wenn man einen Brief bekommt die Kamera in ein Licht oder ne Lampe halt um die versteckten Zeichen zu erkennen..
      Man kann in's W-Lan; Skype,Facebook etc.

      Kann sie eigentlich nur weiterempfehlen
    • Ich selbst besitze ein Nintendo DS.
      Im "Normalzustand" finde ich ihn okay. Es gibt sehr wtizige Spiele, die einen prima unterhalten können. Das Problem jedoch ist, dass man diese erst finden muss d.h. mal was neues neben dem standart Nintendokram testen muss. Und dies kostet einen jedesmal 50€...
      Sobald ich eine Flashcard (heißt das so?) hatte, hat mich der DS überzeugt. Einfach mal Spiele downloaden und testen. So findet man leicht, was einem gefällt. Der Vorteil: Diese Karte kostet gerade mal soviel, wie ein Spiel.

      Für mich sind Handhelds praktisch. Ich selbst muss meinen PC leider teilen. Wenn ich mal nichts weiteres zu tun habe und grad nicht an den PC kann, dann muss ich auf etwas anderes zurückgreifen. Da ist der DS prima.

      Allgemein höre ich aber von Freunden, dass sie sich niemals eine Handheld Konsole kaufen würden. Finde ich schade :/
    • Ich besitze für alles 'nen Emulator und 'nen 3 60 und PS3 Controller - Jedoch nicht den passenden PC!

      Für was werden eigt. noch die HH produziert? Selbst die Exklusiv Titel pushen diese nimmer. Wenn, dann ist eigt. nur noch Nintendo(13) welche ihren Shit wegbekommen. Aber auch nur, weil die ihre HHs längst etabliert haben und man von diesen drecks Klempner und Pokemon nicht genug bekommen kann.

      Was ist mit dem Rest? Vita? Nicht mir mir! Viel zu teuer und unnötig.
    • Handheld-Gaming ist ein sterbender Zweig der Industrie. Warum hat Microsoft wohl noch keine Handhelds rausgebracht? Weil man dort kaum Profit schlagen kann.
      Nintendo hatte in dem Bereich immer die Oberhand gehabt, doch nach dem Erfolg der Nintendo DS tauchte folgendes Problem auf: Smartphones und Tablets.

      Der Handheld Markt besteht hauptsächlich nur aus Casual-Gamern. Das sind keine Leute, die sich jetzt ein Handheld kaufen, nur um z.B. auch alle Teile einer Spielreihe spielen zu können. Der einzige Reiz für die Casual-Gamer war, dass man auch spielen kann, wenn man nicht am Fernseher ist. Das kann ich mit meinem Smartphone jetzt auch. Und es ist sogar billiger! Grafik ist denen egal.

      Nintendo hat da lediglich noch den Vorteil, dass sie durch den Gameboy eine starke Fanbase etablieren konnten und den Markt mit vielen Exklusivtiteln wie Pokemon pushen können. Sony hingegen kann das nicht. Die PSVita ist einfach "zu gut" und daher auch zu teuer, daher die vernichtend kleinen Verkaufszahlen. Ebenso hat die Vita keine Spiele, die einen unbedingt dazu bringen, sich das System zu kaufen. Das ist ein ziemlicher Teufelskreis. Ohne Software werden keine Systeme verkauft, ohne verkaufte Systeme stellen Dritthersteller keine Software dafür her.
      Sony versucht verzweifelt aus diesem Markt Profit zu schlagen, nicht zuletzt durch die vorgestellte Kompatibilität mit der PS4, wo die Vita eine ähnliche Funktion wie der Wii-U Controller einnehmen soll.

      Es würd mich nicht wundern, wenn die PSVita das letzte Handheld-System von Sony wäre. Was Nintendo macht kann man eh nicht vorhersehen, deren Marktstrategie war bisher immer fragwürdig.

      Meine persönliche Meinung: Ich mag Handhelds. Habe auch eine PSP. Und da die PSP keinen Mangel an JRPGs hat, fühl ich mich da recht wohl. Habe mir erst letztens Fate/Extra besorgt.