[Bachelor] Fragebogen zum Thema Motivation und Item-Shops

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bachelor] Fragebogen zum Thema Motivation und Item-Shops

      Hallo liebes Forum!

      Zurzeit arbeite ich an meiner Bachelor-Arbeit in Wirtschaftspsychologie an der rheinischen Fachhochschule Köln mit dem Thema Spielermotivation und virtuelle Güter. Hierzu habe ich einen Fragebogen entwickelt, welcher in 10 Min. beantwortet ist und euch ein paar Fragen zu euren Motiven zu Spielen und eurer Einstellung gegenüber Item-Shops und Co fragt. Die gesammelten Daten sind völlig anonym und werden nicht für Werbezwecke an Firmen verkauft oder dergleichen. Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr diesen kurzen Fragebogen ausfüllen könntet!
      Bitte habt Verständnis, dass nur Spieler den Bogen ausfüllen können, die Erfahrung mit Online Spielen, am besten MMORPGs oder Online-Hangouts haben.

      Den Link zu meinem Fragebogen findet ihr hier: soscisurvey.de/motivationundrmt/


      Besten Dank für eure Hilfe!

      Maurizio
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Die zweite Seite ist ja mal spitze. Ich habe noch nie bei solchen Fragebögen miterlebt, dass auf die "Theorycraft´ler" eingegangen wird :P
      Auch meine Lieblingsaufgabe, dass nerven von Leuten, wird beachtet.

      Ich muss ehrlich zugeben, dass dieser Fragebogen richtig klasse ist. Ich habe schon viele solcher Fragebögen gemacht. Meistens waren sie sehr allgemein und bauen nur auf die Vorurteile aus dem Internet auf (alle Leute, die WoW anfassen, haben kein Leben). Da kommen dann häufiger Fragen wie, wie ist dein Soziales Leben, hast du Freunde, machst du auch was anderes als WoW zu spielen?
      Hier merkt man, dass sich der Ersteller Gedanken gemacht hat. Respekt.