Markenware bei Spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Markenware bei Spielen

      Viele Leute kaufen Kleidung, weil die Marke bekannt ist.
      Meint ihr, dass es ähnlich mit den Spielen ist? Kauft ihr euch ein Spiel, nur weil dort “Call of Duty”, “Battlefield” oder “Assassin´s Creed” draufsteht und sie deshalb gut sein müssen? Wenn man die Verkaufszahlen von CoD ansieht, erkennt man, dass viele Leute so handeln... Jedes Jahr bricht CoD den Rekord und jedes Jahr gibt es mehr Leute, die sich beschweren, wie schlecht es doch sei.

      Wie steht ihr dazu?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich habe einfach den Namen CoD, Battlefield etc. als "Marke" genommen. Wenn dir ein besserer Titel einfällt, her damit :P Für mich schien es recht eindeutig, weil ich ja weiß, was ich meine... :/

      Man kann es nehmen, wie man will. Man kann ja beides diskutieren.
      Wie bei deinem Beispiel mit Blizzard. Nur weil es Blizzard ist wird es gekauft. Einige Leute kaufen einfach blind alle CoDs, weil da CoD draufsteht, obwohl sie schon oft enttäuscht wurden.

      Du hast ja das Beispiel Torchlight erwähnt. Du hast dir den zweiten Teil gekauft, weil er gut war. Das ist ja recht logisch. Ich möchte aber auf etwas anderes hinaus:
      Viele meiner Freunde und paar andere haben irgendwann mal sicherlich Call of Duty oder Assassins Creed gekauft. Einige findens toll, andere okay und andere findens mist. Die, die es okay finden, ändern vielleicht irgendwann ihre Meinung, sobald ein anderer Teil rauskommt.
      Nehmen wir mal an eine Person fande Tiel 1 okay. Teil 2 wurde gekauft und es ist genauso wie Teil 1 und macht kein Spaß mehr - sie sind enttäuscht. Teil 3 wird trozdem gekauft, obwohl ihnen Teil 2 nicht gefallen hat. Vielleicht in der Hoffnung, dass es doch gut ist. Aber es ist nicht so und sind total wütend, was auch immer. Dann gehts weiter mit Teil 4 der Serie. Es wird dennoch gekauft! Teil 5 genauso! Gekauft wirds nur, weil da der Name des Spiels draufsteht, dass wohl jeder mag.

      Naja, wenns unverständlich ist oder es nicht passt, kann man das Thema ja ändern. Wir sind ja alle flexibel :P
    • Nunja, wenn man die vorherigen Teile der Spiele gut fand, will man ja die Fortsetzung spielen.
      Aber auch wenn drauf steht;" von den Machern von Skyrim " wird man es spielen wollen.
      Bei CoD jedoch, finde ich das die Spiele von Infinity Ward besser sind als die von Treyarch.
      Darum werde ich mir wohl den nächsten Teil holen und den danach Wahrscheinlich nicht.