Eure Einstellung zu Horrorspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Einstellung zu Horrorspielen

      Horrorspiele - entweder liebt man sie oder man mag sie gar nicht.

      Ich selbst verstehe es auch nicht, wieso Leute so was freiwillig spielen. Wieso sollte ich etwas spielen, wo ich ständig einem Herzinfarkt nahe bin.
      Naja, meine Meinung ist uninteressant. Wie steht ihr dazu? Wieso spielt ihr Horrorspiele bzw. tut es euch an?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Horrorspiele - entweder liebt man sie oder man mag sie gar nicht.

      Ich finde die Idee gut, allerdings sind alle Spiele die ich in diesem Genre bis jetzt gespielt habe, wenn man die Fear Reihe mal auslässt, einfach lame und haben so gar nichts mit Horror zu tun weil dieses ganze Horrorzeug durch die Filmindustrie einfach so durch den kakao der lächerlichkeit gezogen wurde. Am schlimmsten ist dieses ganze lächerliche Zombiezeug, und wenn ich sehe wie sich manche Leute bei diesem Slender Game einen abkacken muss ich lachen.

      Was ich allerdings damals immer gerne gezockt habe war Vampires Dawn, ist ja auch aus dem Genre, durch die RM Grafik zwar noch weiter am äußeren Rand des Horrors als die 3D Spiele heute, aber von der Story für ein 2D RPG aus diesem Genre meiner Meinung nach nicht übertroffen.
    • Da stuft ihr jetzt Horrorspiele ganz anders ein als ich.

      Vampires Dawn wäre für mich gar kein Horror Spiel auch dann nicht wenns echte Grafik hätte, weils so viele RPG Elemente hat.
      Finde in nem Horrospiel sollte es auch hauptsächlich darum gehen den Spieler zu schocken oder zu ekeln, und das restliche Gameplay nebensache sein.
      Wenn man 90% der Zeit mit lvln beschäftigt ist, hat das für mich nicht mehr viel mit Horror zu tun.

      Ansonsten kann ich dem schon gesagten nur zu stimmen.
      Mit mehreren ists meistens cool, aber Titel wie Amnesia wollte ich mir nicht alleine geben.