Gewalt und USK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewalt und USK

      Gewalt in Videospielen - ist es so tragisch, wenn man Blut sieht und jemand in einem Spiel stirbt? Ist deshalb USK 16/18 o.ä. gerechtfertigt, obwohl ähnliche Gewaltszenen in Filmen schon ab 12 zugänglich sind?
      Das selbe mit Anspielungen auf die Nazizeit. Hat man ein Hackenkreuz in einem Spiel, ist es ab 18 oder auf dem Index. In Filmen ist das aber kein Problem!

      Was haltet ihr davon?



      Btw: Mir gehen die Diskussionsthemen aus. Zeigt bischen Engagement und überlegt euch etwas zu Themen, die euch interessieren!
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Das selbe mit Anspielungen auf die Nazizeit. Hat man ein Hackenkreuz in einem Spiel, ist es ab 18 oder auf dem Index.

      Die Deutschen pissen sich immer noch in die Hose und denken, dass man sofort zum nächsten Hitler wird und einen
      Amoklauf veranstalltet. 21. Jahrhundert ist noch ein Fremdwort für manche.
      Das mit dem USK 16/18 ist sowieso der größte Bullshit überhaupt.
      Jeder 15 jährige kommt an alle Spiele ran. Entweder er läd es sich aus dem Internet oder fragt 'n bekannten, ob er es ihm kauft. (Obwohl das mit dem kaufen sowieso schon tropisch geworden ist, außer der Multiplayer taugt was, oder es ist ein bekannter Titel wie CoD, Battlefield o.ä)
    • Ich spiele seit ich 13/14 Jahre alt bin immer die neusten Spiele von Resident Evil, Battlefield, CoD usw...
      Bin ich schon mal deswegen aggressiv geworden? Ich denke nicht!

      Fifa versetzt mich viel mehr in Rage, das Spiel sollte mind. ab 16 sein, wenn ich bedenke, wie viel ich wegen diesem Spiel schon zerstört habe :D

      Achja: Wenn man ein Fußballfan ist, der auch zu Auswärtsfahrten fährt, ist man in den Augen des Staates und des ausführenden Organs, nämlich der Polizei, sowieso der größte Gewaltverbrecher den es auf Erden gibt!!!
    • Altersbegrenzung ist ja auch mehr dazu da um die krittischen Massen, die übrigens größten Teils aus Erwachsenen, die sich ohne sich weiter zu Informieren haben von den Medien verarschen lassen, bestehen, zu beruhigen. Diejenigen die diese Begrenzungen rausgeben wissen selbst das der eigentliche Sinn des ganzen gar nicht zu verwirklichen und konsequent einzuhalten ist.

      Ich habe auch schon als ich noch nicht volljährig war diverse "horror" Spiele gezockt und mir einfach gedacht leckt mich am arsch und ich bin nicht zu einem amoklaufenden psychopathen mutiert, warum auch? Mir gings bei den Games ja nich darum andere so qualvoll wie möglich umzubringen sondern um den nervenkitzel, so wies halt auch gedacht ist.
    • Finde Altersbegrenzungen an sich gut auch für die Verbraucher selbst um einschätzen zu können, ob sie sich ein Spiel/Film wirklich geben wollen.
      Ich hätte mit 12 noch kein Doom3 oder ähnliches gespielt, dafür war ich zu zart besaitet.
      Deshalb hätte ich damals auch definitiv ein Problem damit gehabt, wenn das Spiel frei zugänglich gewesen wäre und ich erst beim ersten Schreck fürs Leben merke, was für ne Art Spiel das ist.

      Die Einstufung einiger Spiele und Filme ist trotzdem kaum nachvollziehbar.
      Und generell sollte jeder selbst entscheiden wann er welches Spiel spielen will.
      Will ja niemandem absprechen mit 12 schon Spiele ab 18 zu spielen und denke auch nicht das davon irgendeiner Gefahr ausgeht.
      Die einen sind eben früher reif die anderen später und um mehr gehts bei solchen Einstufungen nicht.
      Wer sowas mit 12 verträgt verträgts mit 12 andre warten halt bis sie 16 sind.
    • Wie kommst du dazu, hier so einen Schwachsinn zu schreiben und in deinem Post einzig und allein die Meinungen anderer nieder zu machen?
      Wenn du dich profilieren willst, machs bitte irgendwo anders und nicht hier.

      Kommt mir so vor als hättest du nichtmal im Ansatz über das nachgedacht was du da gelesen und geschrieben hast.
    • LittleLiars;320304 schrieb:


      Auch du kannst sicherlich stolz auf dich sein, wobei baddy noch cooler ist. Du hast dir einfach 3 jahre zu lange Zeit gelassen :/!
      Es geht wohl weniger um Gewalt als um psychische Folgen. Ich glaube den Unterschied zwischen mit 12 Menschen zu zerstückeln und mit 18 brauche ich nicht zu erläutern ;). Klar seid ihr alle total krass und hart und euch tollen Leuten juckt gar nichts, aber es gibt eben auche andere Leute.

      Also sollte das gute Gefühl zu gewinnen und die "Wut" beim verlieren eine Altersbeschränkung haben? Pfeifst du dir irgendwas rein bevor du hierher zum posten kommst?

      Ai jetzt bist du doch cooler als baddy! Respekt vor dir bösen Hooligan :(


      Hat man dir irgendwie ins Hirn geschissen?!
      Du bist neu in diesem Forum, kennst kaum Leute hier und meinst gleich rummucken zu müssen, als wärst du der älteste User hier und kannst schreiben was du willst?!

      Jap ich zieh mir gerne mal was rein bevor ich bei bei M-Core vorbeigucke, da ich sonst diese sinnlosen Posts von Leuten wie dir nicht verkraften würde..

      Und nein ich bin kein Hool, ich bin ein Ultra. Bitte lies dir den Unterschied auf diversen Internetseiten durch, bevor du jemanden als Hooligan beschimpfst, den du nicht kennst.
      Ich schlage nicht wahllos andere Fans oder gar Kinder und gehe auch nicht deswegen zum Fußball! Ich unterstütze meine Mannschaft so gut und oft es geht und komme deshalb in Situationen mit der Polizei, die ich nicht umgehen kann, die auch nicht gewollt sind.

      so einen kleinen Spaßvogel wie dich, habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen und darüber war ich eigentlich froh...