Was haltet ihr von meiner mmoprg Idee?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von meiner mmoprg Idee?

      Hallo zusammen ich würde gerne wissen inwieweit mein mmoprg ansatz
      gut beziehungsweise schlecht ist.
      Es herrscht Krieg in der Welt von Kamana, die 4 mächtigen Königreiche kämpfen einen
      apokalyptischen Kampf der ihren Untergang einläuten wird. Es geht um nichts geringeres als
      die Vorherrschaft der Welt, indem Götter allgegenwärtig um die Gunst der Menschen streiten
      und sie mit mächtigen fast gottesgleichen Kräften ausstatten. Doch nachdem der König,von dem schon besiegten und aufgeteilten fünften Königreich Zylen, aus purer Verzweiflung das Tor zur
      Unterwelt öffnet beginnt das Ende von Kamana. Das Böse bricht über Kamana ein die Achse des
      Bösen die drei Dunklen Lords steigen auf mit ihrer unsterblichen Armee und attackieren die 4 Königreiche. In dieser bedrohlichen Stunde verbünden sich die Königreiche und vereinen ihre mächtigsten Krieger die Horiash sie haben mit ihren jeweiligen Götter Verträge geschlossen,
      sodass sie als incarnation der Götter auf Kamana wiedergeboren werden. Im erbitterten Kampf
      zwischen den Drei Dunklen Lords Micul, Sorut,Yeloh und den Horiash gewinnen die Horiash die Überhand. Doch im entscheidenden Augenblick vereinen sich die dunklen zum Nonoxi eine gewaltige pure dunkle Energie die Alles und jeden auslöschen.... Kamana ist nicht mehr. Die gier nach Macht
      zerstörte die Welt unwiederbringlich, aber Tetina möchte ihre geliebten Menschen nicht aufgeben
      als Gott der götter entscheidet sie sich den Menschen eine zweite Chance. Sie stellt Kamana wieder
      her.
      Hier beginnt nun das Spiel alle spieler werden im mmoprg "neuen" Kamana hineingeboren. Sie als
      Spieler entscheiden wie die Zukunft Kamanas aussehen soll, hier gilt das Recht des stärkeren.
      Gründet Königreiche, Diktaturen und Demokratien die neuen Herrscher schreiben die Gesetze vor gestaltet euer Land so wie ihr es für richtig haltet. Es liegt in eurer Hand ob ihr euch wie eure Vorfahren erbarmungslos bekriegt oder lieber Frieden schließt und gemeinsam Wirtschaft betreibt. Alle Geschehnisse basieren auf das verhalten
      der Spieler sie entscheiden autonom ob die Welt in Anarchie versinkt oder mächtige Wirtschaftsnationen entstehen.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Sorry, aber ich bin nicht begeistert. Neben den ganzen grammatikalischen Fehlern (die mach absolut verrückt machen), macht auch die Story nicht viel Sinn. Ich verstehe, dass das erstmal ein Ansatz ist, trotzdem finde ich die ganze Geschichte nicht sehr Stichfest und nachvollziehbar. Und es ist mmoRPG, nicht mmoprg. Weißt schon, Massive Multiplayer Online Role Playing Game. Wo du am Ende das Spielprinzip erklärst wirkt es für mich übrigens weniger wie ein RPG, sondern mehr wie eine Wirtschaftssimulation mit Rollenspielinhalten. Versteh mich nicht falsch, sowas is ne coole Sache, aber mit deinen Ideen sehe ich nicht viel mmorpg Potenzial.
      Ansonsten ist die Story halt sehr sehr ähnlich zu jedem 2. (nicht-Bestseller) Fantasy-Buch.
      Ich bin nicht übermäßig begeistert, aber mit ein bisschen Arbeit ist da bestimmt mehr rauszuholen. Bleib einfach dran und Bau das ganze Universum weiter aus. Warum führen die Königreiche Krieg? Was hat es mit dem Bösen auf sich? Warum ist es in der Hölle eingesperrt? Warum is Zylen schon gefallen? Warum kann der König das Tor zur Hölle öffnen? Was gibts so für Götter, und warum streiten die?

      Zum Gameplay
      Hier beginnt nun das Spiel alle spieler werden im mmoprg "neuen" Kamana hineingeboren. Sie als
      Spieler entscheiden wie die Zukunft Kamanas aussehen soll, hier gilt das Recht des stärkeren.
      Gründet Königreiche, Diktaturen und Demokratien die neuen Herrscher schreiben die Gesetze vor gestaltet euer Land so wie ihr es für richtig haltet. Es liegt in eurer Hand ob ihr euch wie eure Vorfahren erbarmungslos bekriegt oder lieber Frieden schließt und gemeinsam Wirtschaft betreibt. Alle Geschehnisse basieren auf das verhalten
      der Spieler sie entscheiden autonom ob die Welt in Anarchie versinkt oder mächtige Wirtschaftsnationen entstehen.

      Zuviel Freiheit. Mir ist bewusst, dass sich jeder Spieler mehr Freiheiten in Rollenspielen wünscht, und schnell deprimiert wird, wenn er an die Grenzen des Möglichen stößt. Aber es hat einen Grund, dass man in einem Rollenspiel nicht die vollständige Freiheit hat (es gibt Ausnahmen, aber darum gehts jetzt nicht). Und das ist besagte Anarchie. Die Entwickler bauen eine gigantische Welt, nur um sie vom Spieler zerstören zu lassen. Leider ist die Basis an Spielern nicht "reif" genug, um über soviel Freiheit zu verfügen. Alle würden die Macht nur für sich selbst verwenden. Stell dir vor, jemand neues wird Herrscher, schmeißt alles über den Haufen, und bereichert sich nurnoch auf Kosten der anderen Spieler. Da geht der Spielspaß von Neueinsteigern direkt flöten. Es ist einfach imba (also imbalanced) und würde nicht funktionieren.
      Mit dem Storyansatz solltest du lieber drüber Nachdenken, eine Kurzgeschichte oder ein kleines Buch zu schreiben, als daraus ein RPG zu machen, dafür eignet sich das, glaube ich, besser.