MCore Yu-Gi-Oh-Turnier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MCore Yu-Gi-Oh-Turnier

      Hallo MCore,

      was würdet ihr von einem kleinen Yu-Gi-Oh!-Turnier halten?

      Die Software, die uns dies ermöglichen würde, nennt sich DevPro.
      Dort kann man mit allen Yu-Gi-Oh!-Karten und den offiziellen Bannlisten gegeneinander spielen.
      Sogar 2v2 Matches oder Best-Of-Three (zwischen den Duellen darf man das Sidedeck benutzen, wie bei einem richtigen BO3-Kampf) sind möglich.

      Wenn es genug Interessenten gibt, würde ich das ganze organisieren.

      Die Software gibt es übrigens hier: ygopro.de/
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Als ich das letzte Mal auf "Dueling Network" war, gab es da keinerlei regeln und jeder konnte das machen, was er wollte. Mein letzter Besuch ist zwar schon einige Monate her, aber ich denke nicht, dass sich daran etwas geändert hat.

      Ich benutze die Software schon seit Ewigkeiten, diese ist keinesfalls in irgendeiner Weise unseriös.
      Meiner Meinung nach ist DevPro einfach DIE Software auf dem PC um Yu-Gi-Oh!-Duelle zu veranstalten. Sobald neue Karten erscheinen, gibt es diese in DevPro, man kann viele verschiedene offizielle Banlists auswählen und es gibt auch verschiedene Modi (siehe Startpost). Es gibt auch größere Turniere, welche über DevPro stattfinden. Weitere Informationen dazu findet man im DevPro-Forum.
      Im Client ist ebenfalls ein Chat eingebaut, in welchem sich auch Entwickler und Moderaten befinden, falls man mal fragen hat.
      Außerdem ist im DevPro-Client eine Zuschau- und Replayfunktion eingebaut, so das alle Duelle überprüft werden können.

      EDIT: Gerade noch einmal auf der Webseite von Dueling Network gewesen.
      Es gibt dort immernoch keine offiziellen Regeln von Yu-Gi-Oh! und jeder Spieler kann einfach das machen, was er möchte.
      Duelle in DevPro laufen so wie reale Yu-Gi-Oh!-Spiele ab. Man kann die Effekte nur einsetzen, wenn man sie einsetzen kann, man kann pro Runde nur ein Monster per Normalbeschwörung rufen, es gibt Runden und all sowas. Das ist bei Dueling Network NICHT gegeben.
    • Kaev;327881 schrieb:

      EDIT: Gerade noch einmal auf der Webseite von Dueling Network gewesen.
      Es gibt dort immernoch keine offiziellen Regeln von Yu-Gi-Oh! und jeder Spieler kann einfach das machen, was er möchte.
      Duelle in DevPro laufen so wie reale Yu-Gi-Oh!-Spiele ab. Man kann die Effekte nur einsetzen, wenn man sie einsetzen kann, man kann pro Runde nur ein Monster per Normalbeschwörung rufen, es gibt Runden und all sowas. Das ist bei Dueling Network NICHT gegeben.

      Man sollte meinen, dass alle, die in einem YGO-Turnier mitspielen wollen, auch die Regeln kennen und den Anstand besitzen, sich an diese zu halten. So ein großer Aufwand ist das echt nicht.
    • marlex;327888 schrieb:

      Man sollte meinen, dass alle, die in einem YGO-Turnier mitspielen wollen, auch die Regeln kennen und den Anstand besitzen, sich an diese zu halten. So ein großer Aufwand ist das echt nicht.


      Nun kann man viele Effekte aber teilweise unterschiedlich verstehen und so wird einem das ganze abgenommen. Gerade für Spieler, welche in letzter Zeit/überhaupt kein Yu-Gi-Oh! gespielt haben, ist das eine grooooße Hilfe.

      @Chyu: Drücke unten auf Decks, da kannst du dort dein Deck erstellen.
      Im linken weißen leeren Feld gibst du deinen Decknamen ein und drückst dann auf "Speichern Als", damit es unter diesem Namen gespeichert wird. Anschließend gibst du im rechten weißen Feld unter "Suche:" den Namen oder einen Teil der Karte ein, die du suchst. Deine Suche kannst du natürlich mit den ATK-Feld usw. eingrenzen, ist aber im Normalfall nicht sinnvoll.

      @Nintendo: Wenn du Synchro und/oder XYZ-Monster meinst: Sind möglich. Man könnte aber eine Regel einführen, dass diese verboten sind. Natürlich nur, wenn die Mehrheit dafür ist.
    • Also ich habe es mal angespielt und muss sagen ist nicht schlecht, weiß auch nun wo ich mein Deck bearbeiten kann, so langsam kommen da Erinnerungen hoch. Das blöde daran ist, dass es sau viele neue Karten gibt die ich noch nie gesehen habe.

      Ansonsten finde ich es gut, mache mit

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    • Castiel;327902 schrieb:

      Ich werde mir das die Tage mal angucken (diese Browser-Version!) und vllt dann auch mit machen, ich hab nur nicht immer lange Zeit wenn ich am PC bin. Bin eher häufiger am Tag dran und dafür dann nur so 10 Minuten. Aber Lust hätte ich schon!


      Ich stells mir wie folgt vor:
      Ich erstelle einen Turnierbaum, welcher alle angemeldeten Spieler beinhaltet.
      Die Spieler haben nun, sagen wir mal, 3 Tage Zeit, um das Duell zu spielen (oder drei Spiele bei BO3, je nach Regeln dann halt). Wann das Duell stattfinden wird, klären die Spieler dann unter sich. So bleiben die Duelle schön kurz.
      Wenn das Duell getätigt wurde, wird mir die Replay-Datei von den Spielern geschickt.
      Der Gewinner wird dann natürlich einen Platz weiter nach oben geschoben.
      Das wird dann bis zum Finale durchgezogen.

      Eventuell erstelle ich dafür auch noch eine Homepage, wo die Spieler die Replays hochladen können und sich unterhalten können, wann man sich nun trifft.