LoL > Dota2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LoL > Dota2



      Wenn es ein Thema gibt über das man in einer Gaming Community Diskutieren kann, dann "welches Spiel ist besser League oder Dota2?".

      Ich meine das League besser ist steht außer Frage, mehr Spieler, bessere Updates, heftige Competition(Hauptgrund für die meisten, auch wenn nicht realisiert und indirekt). Also der einzige Grund den ich sehe warum man Dota2 League vorzieht ist das es einfacher ist und nicht so harten Wettbewerb gibt. Denn im Grunde ist das der einzige Grund warum man überhaupt PvP spielt, oder nicht? MOBAs sind nicht gerade bekannt für ihre umfassenden open Worlds, Quests und solche Sachen. Aber ich weiß das hier paar Dota2 spieler sind vll. kann mich ja jemand aufklären. Oder sogar nen Dota2 Spieler der da zustimmt?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich bin auch ganz klar für League of Legends.
      Es gibt viele die von Anfang an sagen, dass eines von den beiden Müll ist ohne es zu spielen, doch ich habe schon beides gespielt und kann sagen, dass League of Legends um einiges besser ist.

      Die Benutzeroberflächte von League of Legends hat eine gute Balance und läuft über einen eigenen Clienten.
      Dota 2 hat eine nicht gut überblickte Benutzeroberflächte wo man sich auch als Anfänger ein wenig unwohl fühlt.

      Auch das Gameplay finde ich von League of Legends angenehmer, denn dort hat man eine von oben blickende Kamera die fixiert werden kann und auch die Skills und die Items sind balanzierter und strukturierter.



      Doch eines darf man nicht vergessen,
      jeder hat seine eigene Vorliebe für Spiele und dessen Verhalten, daher habe ich nichts gegen Dota2 Spieler, so wie viele andere LoL Spieler es haben.
    • "LoL > Dota"

      Klasse Clickbait Title.

      Assoult;332598 schrieb:

      Ich meine das League besser ist steht außer Frage


      Oha, da bin ich gespannt.

      Assoult;332598 schrieb:

      , mehr Spieler, bessere Updates, heftige Competition(Hauptgrund für die meisten, auch wenn nicht realisiert und indirekt).

      Uhh, nichts davon macht ein Spiel besser als das Andere.

      Assoult;332598 schrieb:

      Also der einzige Grund den ich sehe warum man Dota2 League vorzieht ist das es einfacher ist und nicht so harten Wettbewerb gibt. Denn im Grunde ist das der einzige Grund warum man überhaupt PvP spielt, oder nicht?

      Und, hmm, vielleicht Gameplay?

      Assoult;332598 schrieb:

      MOBAs sind nicht gerade bekannt für ihre umfassenden open Worlds, Quests und solche Sachen. Aber ich weiß das hier paar Dota2 spieler sind vll. kann mich ja jemand aufklären. Oder sogar nen Dota2 Spieler der da zustimmt?


      Ich hab nicht viel Dota2 gespielt, dafür ne ganze Menge LoL und muss dir trotzdem widersprechen.

      Chyukasame;332600 schrieb:

      Ich bin auch ganz klar für League of Legends.
      Es gibt viele die von Anfang an sagen, dass eines von den beiden Müll ist ohne es zu spielen, doch ich habe schon beides gespielt und kann sagen, dass League of Legends um einiges besser ist.

      Huh? Interessant.

      Chyukasame;332600 schrieb:

      Die Benutzeroberflächte von League of Legends hat eine gute Balance und läuft über einen eigenen Clienten.
      Dota 2 hat eine nicht gut überblickte Benutzeroberflächte wo man sich auch als Anfänger ein wenig unwohl fühlt.


      Meinst du jetzt den Client selber, also die UI wo man den Shop, Profile usw sieht? Wenn ja, dann bin ich hier Klar ein Fan von Dota. Mal abgesehen davon, das LoL's Client Performance ohne Ende zieht, seh ich keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden. Falls du meinst, das man LoL im Hintergrund laufen lassen kann, das kann ich bei Dota auch, da ich sowieso im Fenstermodus spiele.

      Meinst du die UI im Game selber? Auch da finde ich, das sich beide nicht viel nehmen.

      Das Einzige was ich LoL hier auf jeden Fall zu Gute halten möchte, ist dass das Spiel an sich klarer definiert ist. Man erkennt einfacher, wo die Pfade sind, Minions und Champions sind klarer getrennt etc.
      Wobei das wahrscheinlich nur Gewöhnungssache ist. (Und ich hab Dota auch ca ein Jahr nicht mehr gespielt, daher hat sich viellicht was geändert.)

      Chyukasame;332600 schrieb:

      Auch das Gameplay finde ich von League of Legends angenehmer, denn dort hat man eine von oben blickende Kamera die fixiert werden kann und auch die Skills und die Items sind balanzierter und strukturierter.


      Dafür hat Dota mehr interessantere Chars und mehr Vielfalt. Auch die "unbalanciertheit" der Skills hat seinen Reiz, da es wesentlich wichtiger ist, zu dodgen/treffen.

      Chyukasame;332600 schrieb:

      Doch eines darf man nicht vergessen,
      jeder hat seine eigene Vorliebe für Spiele und dessen Verhalten, daher habe ich nichts gegen Dota2 Spieler, so wie viele andere LoL Spieler es haben.


      Du hast nichts gegen Dota2 Spieler? Ich dachte es geht direkt ums Game, nicht um die Communities?


      Generell finde ich nicht, das man sagen kann, das ein Spiel besser ist als das Andere. Dota legt den Fokus einfach anders als LoL. Daher sind solche Threads sowieso immer Subjektiv und arten normalerweise in Flame aus.
      (Wir haben so einen Thread btw mal gehabt, vielleicht kann sich Delinquenz ja noch daran erinnern ^_^)
      Persönlich gefallen mir einige Sachen an Dota nicht, weshalb ich es nicht Spiele, wie zB das der Char eine Zeit braucht um sich zu drehen, der FoW verhält sich meiner Meinung nach merkwürdig und ich klick ständig zwischen Bäume, was das Pathfinding dazu veranlasst mich direkt in die Gegner zu lotsen. Dafür hat es aber auch sehr interessante Mechaniken, wie das Bäume fällen und sich einen Pfad zu bahnen oder Minions eigene Minions zu töten.
    • Assoult;332598 schrieb:





      Also der einzige Grund den ich sehe warum man Dota2 League vorzieht ist das es einfacher ist und nicht so harten Wettbewerb gibt.


      lel welches Dota hast du gespielt und welches league :D

      Dota ist um längen schwerer , jeder champ ist schwerer , das mit dem wann last hitte ich , wann deny ich einen last hit sorgt für viel misplay.

      Zumal die Itemzusammstellung auch deutlich unübersichtlicher und somit schwerer ist.

      League ist so erfolgreich weils einfach ist und man ohne Geld zu investieren was erreichen kann, der letztere Punkt zählt auch für Dota , aber trotzdem :D
    • Edit: Geil, gerade ein Vorwort geschrieben, wollte n Zitat erstellen und alles weg. Also nochmal auf Anfang, diesmal kürzer:
      Dota-Fan hier, keine Ahnung von LoL, trotzdem ein paar neutrale Punkte an Argumentation zu bemängeln, here we go.

      Assoult;332598 schrieb:


      Ich meine das League besser ist steht außer Frage, mehr Spieler, bessere Updates, heftige Competition(Hauptgrund für die meisten, auch wenn nicht realisiert und indirekt).

      Erster Punkt: Mehr Spieler. Nicht gerade Qualitätsentscheidend, und ich würde behaupten, bei etwa 1 Million Spielern zeitgleich online in Dota macht es auch keinen sonderlich großen Unterschied.
      Zweiter Punkt: Bessere Updates. Da kann ich nicht so viel zu sagen. Weiß natürlich nicht genau, was damit gemeint ist (etwas wage). Aber auch in Dota haben wir tolle Updates. Quasi nach jedem Major (einem der vier großen Valve-Turniere im Jahr) kommt ein großer Balancing-Patch mit zahlreichen Updates, manchmal auch mit neuen Helden, Items oder komplett veränderten Fähigkeiten und meistens auch noch Special-Events wie jetzt das Winter-Compendium samt Winter-Terrain. Find ich persönlich nicht schlecht.
      Dritter Punkt: Heftige Competition. Ich finde, wenn man nicht gerade Experte in beiden Spielen ist, ist das schwer zu beurteilen. Natürlich steigt die Competition mit dem Level und dem Skill. Ich für meinen Teil sehe meine Matches in der 4,5k MMR-Region schon als sehr harte Challanges an, weiter oben wirds nur spannender. Damit einher geht auch der Esports, der stetig weiter wächst und regelmäßig Arenen füllt (selbst wenn das Event Scheiße ist *hust* Shanghai Major *hust*). Die Spieler sind generell sehr kompetetiv, gewinnen macht Spaß, verlieren nicht.
      Also der einzige Grund den ich sehe warum man Dota2 League vorzieht ist das es einfacher ist und nicht so harten Wettbewerb gibt.

      Jetzt lehnst du dich aber ganzschön weit aus dem Fenster *triggered*. Auch wenn vielleicht überspitzt gemeint (Stichwort Bait), wenn ihr Dota einfach findet spricht das ja eher für das Spiel, ich sage nur "easy to learn, hard to master". Wenn Anfänger wie ihr gut rein kommt, cool. Aber meistern ist schwer bis unmöglich (Road to 8k).

      Die Benutzeroberflächte von League of Legends hat eine gute Balance und läuft über einen eigenen Clienten.
      Dota 2 hat eine nicht gut überblickte Benutzeroberflächte wo man sich auch als Anfänger ein wenig unwohl fühlt.

      Obligatorische Frage: Source 1 oder 2? Mit der neuen Engine kam auch eine neue Benutzeroberfläche. Die wirkt vom Kachelaufbau sehr wie die Windows-Mobile-Oberfläche, die ja derzeit in quasi allen Spielen geklaut wird. Ich persönlich mag es, dass die UI in den Gameclient integriert ist. Alles ein wenig zentraler, alles an einem Ort greifbar. Außerdem ist Dota natürlich in Steam integriert, was ich persönlich besonders gut finde, da das quasi die einzige Multi-Game-Plattform ist, die ich immer auf dem Desktop habe (Fuck you Uplay, verkauf Far Cry doch einfach an Steam).

      Auch das Gameplay finde ich von League of Legends angenehmer, denn dort hat man eine von oben blickende Kamera die fixiert werden kann und auch die Skills und die Items sind balanzierter und strukturierter.

      Kamera kannst du in Dota auch fixieren, ist aber quatsch, hindert einen nur in der Reaktionsreichweite. Skills und Items balancierter in Form von Fairness und Balancing? Oder vom grafischen Aufbau?
      Balancing ist schwer und wird wohl regelmäßig von beiden Spieleherstellern kontrolliert. Aber ich würde sagen, Dota ist in sofern "Balanced" als das zumindest bei den großen Turnieren (Beispiel Shanghai Major, Prizepool 3 Millionen Dollar) 88 von möglichen 111 Helden gepickt wurden (ich bin kein Stats-Experte, könnte also abweichen, aber so intepretiere ich die Statistik auf datdota.com).

      Dota ist um längen schwerer , jeder champ ist schwerer , das mit dem wann last hitte ich , wann deny ich einen last hit sorgt für viel misplay.

      Zumal die Itemzusammstellung auch deutlich unübersichtlicher und somit schwerer ist.

      League ist so erfolgreich weils einfach ist und man ohne Geld zu investieren was erreichen kann, der letztere Punkt zählt auch für Dota , aber trotzdem :D

      So ist es. "Hard to master". Techniken, Strategien, Teamcompositionen erfordern viel Training und Erfahrung. Es kommt stark auf Teamplay an. Nicht nur wann Last Hitte ich, wann harasse ich. Auch wann stehe ich wo, Wen sehe ich auf der Map, wo und was bedeutet das. Wie intepretiere ich das Verhalten des gegnerischen Helden in meiner Lane. Wo sollte ich als nächstes hingehen? Kämpfen oder doch lieber Splitpushen?

      Ist mir schon Klar, dass das Bait ist, aber da ich hier op nicht einfach faggot nennen kann, nehm ich den Bait, weils sonst nicht Lustig ist.

      Was ist dieses Bait? Ist das so ein Lol-"Champ"? /s
    • Bessere Updates. Da kann ich nicht so viel zu sagen. Weiß natürlich nicht genau, was damit gemeint ist (etwas wage).


      Es gibt alle 2 Wochen Updates die meistens Meta verändernt sind was den Schwierigkeitsgrad oben hält und die Fähigkeit verlangt sich schnell an große Ändernugen anzupassen, könnte als Beispiel sein das du seit ein paar Monaten 5 Champions fast perfektioniert hast und das ganze in 1 Update über den haufen geschmissen wird und diese Champions unspielbar sind.

      Jetzt lehnst du dich aber ganzschön weit aus dem Fenster *triggered*.

      Ja ganz ehrlich der Thread ist nur Provokation, im Grunde sollte das durch "ich zocke League nur weil es größer ist" aufgeklärt werden aber das scheint man nicht gut rauslesen zu können.

      Der höhere Schwierigkeitsgrad kommt meiner Meinung nach durch die Kombination der Updates und größeren Community denn erfolgreiche Strategien werden einfach viel schneller entschärft wenn 30 Millionen am Tag spielen als bei 1 Million davon abgesehen das Dota nicht mal diese großen Veränderungen hat, kannst du was in Dota bleibt das meistens so. Natürlich ist es in League auch möglich konstant gut zu Spielen, aber wie gesagt durch die Updates wird halt versucht das ganze über das komplette Jahr auf einem competetiven Level zu halten.

      Wobei ich mir ziemlich sicher bin ist das beide Spieler extreme Competition haben weil es einfach PvP und Mobas sind auch wenns viele belächeln in HotS und Smite wird das genauso sein, das Thema LoL > DotA triggered aber wirklich fast jeden. :d
    • WIe gesagt Metaupdates haben wir halt quasi alle Viertel Jahr, nur dass die dann immer noch ne schöne Portion extra Krams mitbringen (neue Helden, Items, Abilities, anderer cooler Shit). Ist ein schöner Rythmus, da man so das Meta gerade perfektioniert hat, da kommt das nächste und es wird nie langweilig, und quasi zu jedem großen Turnier gibt es einen neuen Patch, den man dann quasi Live in Perfektion erleben kann, bis der nächste droppt.

      Aber jedem das seine. Ganz ehrlich, mir egal wer was spielt, mir gefällt Dota besser, aber das zeigen ja auch meine 2,5k Spielstunden...Also fuck it.
    • Beethoven;332602 schrieb:


      League ist so erfolgreich weils einfach ist und man ohne Geld zu investieren was erreichen kann, der letztere Punkt zählt auch für Dota , aber trotzdem :D

      Dem widerspreche ich. Einer der Gründe, warum ich Dota Spiele ist einfach, dass ich den Helden spielen will, auf den ich Bock habe. Bei LoL muss ich entweder mein Geld verschwenden und diesen Kaufen oder Gefühlt 2 Milliarden Spiele spielen, bis ich ihn freischalte.

      Assoult schrieb:


      Der höhere Schwierigkeitsgrad kommt meiner Meinung nach durch die Kombination der Updates und größeren Community denn erfolgreiche Strategien werden einfach viel schneller entschärft wenn 30 Millionen am Tag spielen als bei 1 Million davon abgesehen das Dota nicht mal diese großen Veränderungen hat
      Da ich lange keine LoL mehr spiele, kann ich schwer beurteilen, wie stark die Updates Strategien ändern. Jedoch habe ich in eigentlich jedem eSport Spiel folgendes erlebt: Du kannst bis zu einem recht hohen Level im Prinzip machen was du willst, wenn du gut darin bist. Ich vermute mal, dass es in LoL auch so ist (außer das Balancing ist so im Eimer, dass man die "OP" Helden des aktuellen Patch spielen muss). Deshalb ändern neue Strategien nicht so massiv das Gameplay der Durchschnittsspieler.

      Interessant finde ich aber, dass du von der Schwierigkeit LoL wirklich über Dota setzt. Ich kenne kaum einen, der diese Behauptung teilt. Im Gegenteil: Die meisten meiner Freunde, die LoL spielen, spielen kein Dota (oder schauen es sich nichtmal an), weil sie es für deutlich komplexer halten.
      So wird man als Neuling zum Beispiel durch den kompletten Zugang zu allen Helden eventuell überrumpelt. Auch finde ich, dass mehr Dota Helden einzigartig sind (oder es bis dem Zeitpunkt, wo ich beides gespielt hatte, waren. Die neuen LoL-Helden kenne ich nicht). Zum Beispiel empfand ich damals, dass sich fast jeder AD-Carry beinahe identisch spielt und die Skills im Early-Game wichtig waren, später aber außer elementare Stuns/Slows o.ä. nur das Rechtsklicken wichtig war.


      Ein Punkt der mich bei LoL stört:
      Es hat für mich den Anschein, dass sich Riot zu sehr auf die Spieler fokusiert. Zum Beispiel sprach Assoult von Updates, die ~ alle 2 Wochen die Meta ändern. Ich stell mir das für einen Pro Spieler eher ärgerlich vor. Auch fand ich es furchtbar (und habe unter Anderem deshalb aufgehört), dass Riot die Einstellung hatte: "Die Leute wollen keine Supports spielen? Dann machen wir es ihnen schmackhafter!" und schieben ihnen alles in den Arsch - viel mehr Tools, die "kostenlos" Wards geben; mehr Items, die massiv Gold generieren etc. . Supports brauchen keine guten Items und ein Pro als Support erst recht nicht, um eine wichtige Rolle zu spielen.
      Ich selbst habe in eigentlich allen Spielen gern Support gespielt und spiele in Dota beinahe nur Support. Mir macht es Spaß. Sollte es für Leute aber nicht so sein, dass der Wille zu gewinnen, einen dazu bringt mal Support zu wählen? Es ist ja schließlich so, dass das Team mit mind. einem Support besser ist als 5x Carry. Es ist auch nicht so, dass (zumindest in Dota) Supports nichts tun und einfach nur für Wards zuständig sind. Daher fand ich es ärgerlich, dass diese nun alles bekommen, nur damit sie mal gepickt werden.

      Ich habe bzgl. des Support Picks, und warum er unbeliebt ist, immer folgende Überlegung: Viel Damage sieht jeder Idiot. Es fällt auf, wenn der Carry mit einem Hit >1/4 der Hp entfernt. Supports im Spiel sind eher subtil - sie geben dem Carry überhaupt erstmal die Möglichkeit an die nötigen Items zu kommen, um das Spiel zu gewinnen. Auch in Teamfights halten sie den Gegner zurück oder das Team am Leben. mMn sind Supports sogar wichtiger als Carries, wobei ich als Support-Spieler da voreingenommen bin.
      Auch finde ich das Laning (in Dota) als Support deutlich interessant. Farmsimulator zu spielen ist langweilig. Als Support ist man rund um die Uhr beschäftigt, wenn man es denn richtig macht. Insgesamt konnte ich deshalb diese Abneigung nie verstehen.
    • Zum Beispiel empfand ich damals, dass sich fast jeder AD-Carry beinahe identisch spielt und die Skills im Early-Game wichtig waren, später aber außer elementare Stuns/Slows o.ä. nur das Rechtsklicken wichtig war.

      War auch der Fall wirklich, wurde aber diese PreSeason geändert.

      Warum ich denke das league schwerer ist habe ich ja auch schon des öfteren jetzt hier erklärt, mehr Spieler, mehr Updates heißt man kann sich nicht auf eine Sache Versteifen man muss einfach alles können um im höchsten Level schnell Veränderungen aufholen zu können um dann wieder auf dem selben Level wie vorher, nicht einmal auf einem besseren, spielen zu können. Ergo ist der Einstieg, auch wenns anders scheint, viel schwerer auf Monate betrachtet , weil man sich durch alle möglichen Meten zu kämpfen hat von denen man noch nichteinmal weiß das sie existieren. Im Grunde macht das auch den Flavor der Community aus, genau deshalb ist der langzeitige Erfolg von Faker so unfassbar.

      Support hat auch einige Änderungen in der Pre Season bekommen. Warum es in Dota2 Supports gibt bin ich mir nicht sicher, wahrscheinlich wie in League weil es einfach nicht genug natürliche Goldquellen gibt, von daher versucht man dem Support hier Möglichkeiten zu geben einen höheren Einfluss zu haben (das ganze Metading auch nochmal hier erklärt http://www.mmorpg-core.com/forum/guides/lol-metagaming-38187.html).

      Bei LoL muss ich entweder mein Geld verschwenden und diesen Kaufen oder Gefühlt 2 Milliarden Spiele spielen, bis ich ihn freischalte.

      Gut wenn einen Grind schon frustriert ist League vll wirklich einfach nicht Sinnvoll. Da fällt mir gerade auf, die Champion releases und der Fakt das du den Champion erst kaufen musst um ihn wirklich Verstehen zu können bringt noch eine Ebene an Schwierigkeitsgrad dazu. Aber das nur nebenbei.

      Ich will ja auch nicht sagen das Dota2 um längen einfacher ist oder jeder Idiot es im höchsten Level spielen kann, sondern das ich denke wenn es eine Zahl geben würde die den Grad beschreibt wäre Dota2 bei 8999 und League bei 9001 und das ist schon alles.
    • Ich will ja auch nicht sagen das Dota2 um längen einfacher ist oder jeder Idiot es im höchsten Level spielen kann, sondern das ich denke wenn es eine Zahl geben würde die den Grad beschreibt wäre Dota2 bei 8999 und League bei 9001 und das ist schon alles.

      Ist das immer noch ein Bait oder meinst du das ernst? Hast du schon einmal Dota 2 gespielt?
    • Delinquenz;332638 schrieb:

      Ist das immer noch ein Bait oder meinst du das ernst? Hast du schon einmal Dota 2 gespielt?


      Ne is kein Bait hab Dota2 nicht lange gezockt vll paar Stunden, aber rein von der Logik her muss es halt so sein, kann mir doch keiner Erzählen :o

      Aber weißte wat wenn ich die Tage ma auf sonst nichts bock hab lad ichs mir und Zocks nochmal.
    • Assoult;332637 schrieb:

      Warum ich denke das league schwerer ist habe ich ja auch schon des öfteren jetzt hier erklärt, mehr Spieler, mehr Updates heißt man kann sich nicht auf eine Sache Versteifen man muss einfach alles können um im höchsten Level schnell Veränderungen aufholen zu können um dann wieder auf dem selben Level wie vorher, nicht einmal auf einem besseren, spielen zu können. Ergo ist der Einstieg, auch wenns anders scheint, viel schwerer auf Monate betrachtet , weil man sich durch alle möglichen Meten zu kämpfen hat von denen man noch nichteinmal weiß das sie existieren. Im Grunde macht das auch den Flavor der Community aus, genau deshalb ist der langzeitige Erfolg von Faker so unfassbar.


      Es gibt einen ziemlich klaren Rythmus bei League. Ist ja nicht so, das jeden Patch grosse Neuerungen eingeführt werden, die alles über den Haufen werfen, was man kennt.
      Meta-Verändernde Patches gibt es immer nachdem eine LCS Season vorbei ist. Und selbst da, zwischen Frühling und Sommer gibt es nicht so arg krasse Veränderungen.
      Im Grunde kann man eine Season lang immer das selbe Zeug spielen, mit der Ausnahme, wenn ein Champion dazukommt. (Was aber auch nich die Meta verändert.)

      Meiner Meinung nach ist ("enn man denn unbedingt sagen will, das ein Spiel schwieriger/leichter ist.) Dota2 etwas Schwieriger als League. Liegt aber vor allem daran, das es komplexer ist und mehr Mechaniken bietet. Um auf dem höchsten Level zu spielen, braucht man aber wahrscheinlich bei beiden etwa den gleichen Skill. (Wobei ich bei LoL nur Dia 5 bin, und bei Dota2 sowieso kein Ranked gespielt habe, also hab ich eigentlich sowieso keine Ahnung.)
    • Assoult;332661 schrieb:

      Weniger Luxus? Du hastn dude der dir dein verkacktes Equip bringt xd


      Jop, aber für viele Items musst du Gold poolen, ich glaub das teuerste Item das keine Parts hat kostet irgendwas mit 3600 Gold. Blink Dagger was auf vielen Heroes Core ist, ist auch relativ teuer was solche Items sehr risky macht. Je nachdem woher du dein Gold bekommen hast gibt es aber zwei unterschiedliche Goldpools, der eine ist "Safe" Gold der andere nicht, Wie das genau getrennt wird weiß ich gerade leider nicht mehr ist schon eine Weile her das ich das letzte mal Dota gespielt habe.