Steam vs Origin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steam vs Origin

      Hallo,
      da vor kurzem eine neue Diskussion im Längsten entfacht ist, versuche ich diese nun hier zu erweitern.
      Steam oder Origin? Was findet ihr besser?
      Bzw. wenn ihr generell da gegen seid:
      Wieso seid ihr dagegen?

      Mich als totaler Steam Fanboy interessiert es, wie ihr zu Steam und Origin steht.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich hasse alle Platformen. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn die Spiele mich zwingen Steam o.ä. zu benutzen. Totaler mist sowas. Es hat zwar Vorteile, jedoch sollte keiner dazu gezwungen werden.

      Da sowohl Steam und Origin scheiße sind lässt sich nur eins sagen:
      Origin ist besser, da es besser aussieht und dort Bf3 läuft :)
    • Ich find auch Origin sieht viel besser aus, und ich denke auch es ist viel sicherer. Alleine wenn man die prozentuale Anzahl der Hacker im Vergleich MW3 und BF3 sieht... Bei Modern Warfare findste ja kein Raum mehr ohne Hacker. Deswegen bin ich auch auf Origin "umgestiegen", und hab mir das geladen. Natürlich ist es ähnlich wie Steam (das beruht ja wie bei allen anderen Dingen wie Handys etc auf Gegenseitigkeit) nur finde nich, dass das Design ansprechender ist. Und ich würd mich für Origin entscheiden, wenn ich müsste. Alleine wegen Battlefield :)
    • ~Kevin~;283444 schrieb:

      Ich find auch Origin sieht viel besser aus, und ich denke auch es ist viel sicherer. Alleine wenn man die prozentuale Anzahl der Hacker im Vergleich MW3 und BF3 sieht... Bei Modern Warfare findste ja kein Raum mehr ohne Hacker. Deswegen bin ich auch auf Origin "umgestiegen", und hab mir das geladen. Natürlich ist es ähnlich wie Steam (das beruht ja wie bei allen anderen Dingen wie Handys etc auf Gegenseitigkeit) nur finde nich, dass das Design ansprechender ist. Und ich würd mich für Origin entscheiden, wenn ich müsste. Alleine wegen Battlefield :)

      Seit wann schützt Steam oder Origin Spiele vor Hacks? Wäre mir neu, dass das irgendwas miteinander zu tun hätte.

      Ich habe Origin noch nie installiert, finde Steam aber doof. Die Idee ist super, keine Frage - die Software an sich ist aber von echt miserablen Qualität. Es nervt sich, dass Steam ein eigenes Design hat und sich nicht an das Windiows-Design anpasst. Dann nervt mich, dass Steam wirklich sehr instabil läuft. Kaum mache ich zwei drei Klicks in Steam friert es ein. Schrecklich. Als ich MW3 installieren wollte, ist Steam drei mal abgestürzt(!)

      Wäre die Software im Alpha-Status wäre die Stabilität für mich ok, aber als stable einfach nur schrecklich.
    • Dreadlock;283517 schrieb:

      Soll Origin den PC nicht ausspionieren oder sowas? Habe da was im Hinterkopf.


      Direkt auspionieren nein, es Prüft nur dein Alter indem es dein PC anschaunt, z.b. Facebook etc, kommt da iwo dein Name + das alter von 16, du gibst aber 18 an joa, dann bist gesperrt.

      Ansich ist Steam klar besser, ist größer etc.
    • Crasy;283531 schrieb:

      Direkt auspionieren nein, es Prüft nur dein Alter indem es dein PC anschaunt, z.b. Facebook etc, kommt da iwo dein Name + das alter von 16, du gibst aber 18 an joa, dann bist gesperrt.

      Ansich ist Steam klar besser, ist größer etc.


      Allein das ich doch schon ein riesen Grund sich so einen Mist nicht zuzulegen.
      Also bitte, wer das freiwillig mitmacht muss echt geholfen werden...

      Könnt ja direkt kontodaten und alles mögliche an die weitergeben.
    • Crasy;283531 schrieb:

      Direkt auspionieren nein, es Prüft nur dein Alter indem es dein PC anschaunt, z.b. Facebook etc, kommt da iwo dein Name + das alter von 16, du gibst aber 18 an joa, dann bist gesperrt.

      Ansich ist Steam klar besser, ist größer etc.


      Hy,
      das ist ja wohl der Größte Bullshit ever, wo haste den das bitte her?