[Laberthread] Neue Konsolen (XBox, Playstation...)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Laberthread] Neue Konsolen (XBox, Playstation...)

      N'abend,

      ich wollte hier mal einen "Laberthread" eröffnen, indem über die bald rauskommenden neuen Konsolen diskutiert werden darf.
      Heikles Thema sind ja die neuen Konsolen von Microsoft und Sony und damit möchte ich auch das Thema eröffnen.

      Es geht das Gerücht herum, das die neue Microsoft Konsole XBox 720 heißen soll und das die neue Sony Konsole Playstation 4 genannt wird.
      Das die Xbox wirklich XBox 720 heißen soll glaube ich irgendwie nicht, vorstellen könnte ich mir aber das die neue Playstation, Playstation 4 genannt werden soll.
      Was ist eure Meinung da drüber?
      Ihr könnt natürlich auch neue Konsolen ansprechen über die ihr gerne diskutieren wollt, aber bitte beachtet dabei folgendes:

      Regeln:


      • Kein Spam!


      Diskussion eröffnet!
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • sn0w;315147 schrieb:

      Ist die Wii U den so gut? :o
      Hab mich gar nicht über die erkundigt.
      Ich finde man könnte auch mal sich da drüber austauschen, was man von der neuen XBox und Playstation erwartet. :o


      Nein, er ist nur ein Nintendo-Freak :D
      Hab eig keine Lust auf eine neue Konsole. will meine Ps3 nicht abgeben :(
    • sn0w;315143 schrieb:

      Es geht das Gerücht herum, das die neue Microsoft Konsole XBox 720 heißen soll und das die neue Sony Konsole Playstation 4 genannt wird.


      Ich habs eher anders gehört. Ich glaub das war bei der Sendung Pach Attack! auf Gametrailers, wo die Namensgerüchte aufgegriffen wurden. Dort wurde eher spekuliert, dass die PS4 ihren Codenamen beibehalten wird und als "Omni" herauskommt.

      Die Wii-U wird wahrscheinlich wirklich erfolgreicher, als die anderen Konsolen. Zwei Gründe: Nintendo und Casual Gaming. Der Casual Markt ist nunmal unmengen größer als der Core Markt, auf den sich Xbox und PS spezialisieren.

      Nintendo hat jetzt mit der Wii-U auch den Versuch gestartet den Core Markt zu erobern, aber das wird wahrscheinlich nur sehr schleppend vorangehen, nicht zuletzt weil die Core Gamer kein Bock auf komische Controller haben, aber auch weil die Developer mitziehen müssen.

      Gerade der letzte Punkt ist bedeutsam. Viele sind ja sehr enttäuscht mit der Wii-U, weil die Grafik bisher gezeigter Spiele gerademal mit Xbox720 und PS3 gleichzusetzen ist. Doch seht es mal von der Seite: Das System ist noch total neu, demnach steht auch die Grafik der Anfangsspiele in ihren Kinderschuhen. Vergleicht mal die Grafik der ersten PS3/Xbox720 Spiele mit denen, die jetzt am Ende ihres Zyklus herausgekommen sind. Der Unterschied ist enorm. Dasselbe wird auch bei der Wii-U sein. Die verschiedenen Developer müssen sich nunmal an die neue Entwicklungsumgebung gewöhnen. Zumal Entwicklung für die Wii-U fundamental anders sein soll. Ich hab auf reddit einen Thread gesehen (wenn ich mich nicht irre, war das ein AMA eines Activision Developers), bei dem erklärt wurde, dass das System der Wii-U eher auf die GPU konzentriert, PS3 und Xbox720 haben den Fokus auf den CPU. Daher verläuft die Entwicklung auch anders. Sobald sich die Developer daran gewöhnen, wird man extrem viel aus der Konsole herausholen können.
    • Airdevil;315144 schrieb:

      Die neuen Konsolen werden gegen die Wii U eh keine Chance haben, sodass eine Diskussion sinnlos ist.


      Hi Nintendo-Freak!

      Die derzeitigen Konkurrenten sind trotzdem 1000x besser als diese Wii U(nnötig).

      Die neuen Konsolen werden viele neue Sachen bringen. Ich nehme mal die Playstation, dort wird nicht nur der rAM und die Grafik besser sein (ULTRA HD), sondern auch neue Controller. Es wurde ein Patent für Controller mit Wärme- und Kälteempfindung eingereicht, was mich schon sehr anregt diese Konsole zu kaufen (sofern es wirklich kommt).

      Nintendo ist einfach sowas von unnötig, bald soll ja einen Nintendo Wii Mini erscheinen, da frage ich mich was der Sh*t soll ? Einfach nur unnötig. Die Wii/Wii U kann noch nicht einmal mit der PS3 oder der 360 mithalten und wird es dann bei den neuen Konsolen erst recht nicht schaffen!
    • Kris';315154 schrieb:

      Hi Nintendo-Freak!

      Die derzeitigen Konkurrenten sind trotzdem 1000x besser als diese Wii U(nnötig).

      Die neuen Konsolen werden viele neue Sachen bringen. Ich nehme mal die Playstation, dort wird nicht nur der rAM und die Grafik besser sein (ULTRA HD), sondern auch neue Controller. Es wurde ein Patent für Controller mit Wärme- und Kälteempfindung eingereicht, was mich schon sehr anregt diese Konsole zu kaufen (sofern es wirklich kommt).

      Nintendo ist einfach sowas von unnötig, bald soll ja einen Nintendo Wii Mini erscheinen, da frage ich mich was der Sh*t soll ? Einfach nur unnötig. Die Wii/Wii U kann noch nicht einmal mit der PS3 oder der 360 mithalten und wird es dann bei den neuen Konsolen erst recht nicht schaffen!


      Wie kommst du denn bitte auf diese Idee :D?
    • Kris';315154 schrieb:

      Hi Nintendo-Freak!

      Die derzeitigen Konkurrenten sind trotzdem 1000x besser als diese Wii U(nnötig).

      Die neuen Konsolen werden viele neue Sachen bringen. Ich nehme mal die Playstation, dort wird nicht nur der rAM und die Grafik besser sein (ULTRA HD), sondern auch neue Controller. Es wurde ein Patent für Controller mit Wärme- und Kälteempfindung eingereicht, was mich schon sehr anregt diese Konsole zu kaufen (sofern es wirklich kommt).


      1. Wer zum fick braucht Ultra HD? Das unterstützen momentan nur die allerwenigsten aktuellen Fernseher. Es wird sich sicher kaum jemand einen neuen Fernseher kaufen, nur um seine PS4 Spiele in 4320p zu genießen.

      2. Das Patent für einen Controller mit Temperaturfeedback war bisher nur für ein PS Move Prototyp:



      Wer braucht bitte einen Controller mit Temperaturfeedback? Zumal das nicht das einzige Patent ist. Das letzte Controller-Patent von Sony ist ein Hybrid zwischen normalem Controller und Move:



      Was am Ende kommt werden wir wohl erst mit der Ankündigung der PS4 erfahren. Ich vermute nicht, dass Sony allzuviele Risiken mit dem Controller eingeht. Don't fix what is not broken.

      Kris';315154 schrieb:

      Nintendo ist einfach sowas von unnötig, bald soll ja einen Nintendo Wii Mini erscheinen, da frage ich mich was der Sh*t soll ? Einfach nur unnötig. Die Wii/Wii U kann noch nicht einmal mit der PS3 oder der 360 mithalten und wird es dann bei den neuen Konsolen erst recht nicht schaffen!


      1. PS3 Slim. PS3 Super Slim. Xbox 360 Slim 4 GB Edition.

      Jep, hast recht. Unnötig.[/ironie off].

      2. Siehe meinen Post oben. Da hab ich das mit den Grafikdefiziten erklärt.
    • Bambi;315161 schrieb:

      Naja aber man muss zugeben Nintendo übertreibt mit den "unterkonsolen"
      härteste Beispiel:
      Nintendo Ds, da kommt doch jede Woche nen neues Modell raus :p



      1. Nintendo DS.
      2. Nintendo DS Lite.
      3. Nintendo DSi.
      4. Nintendo DSi XL.

      ---> Nintendo 3DS.

      Zum Vergleich:


      1. PSP 1000.
      2. PSP 2000 (Slim & Lite).
      3. PSP 3000.
      4. PSP N-1000 (PSP Go).
      5. PSP E-1000.

      ---> PS Vita.

      Verstehe den Trubel nicht. Zumal das ja jetzt schon die zweite abgespeckte Version der Wii ist.
    • marlex;315163 schrieb:


      1. Nintendo DS.
      2. Nintendo DS Lite.
      3. Nintendo DSi.
      4. Nintendo DSi XL.

      ---> Nintendo 3DS.

      Zum Vergleich:


      1. PSP 1000.
      2. PSP 2000 (Slim & Lite).
      3. PSP 3000.
      4. PSP N-1000 (PSP Go).
      5. PSP E-1000.

      ---> PS Vita.

      Verstehe den Trubel nicht. Zumal das ja jetzt schon die zweite abgespeckte Version der Wii ist.


      Psp Go ist was ganz anderes wie die normale Psp und der 3ds hat doch auch nochmal XL und XXL wenn ich mich nicht irre.