Problem mit R4 Karte - Firmware wir nicht geladen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit R4 Karte - Firmware wir nicht geladen

      So ich hab bei mir ne R4 Karte gefunden (keine Ahnung warum ich die hab, hab nit mal nen NDS xD), auf jedenfall wollte ich da jetzt Firmware drauf packen und die in den NDS von der Schwester meiner Freundin packen. Hab auch geschaut, NDS Lite wird unterstützt.
      Habe die aktuelle Firmware runtergeladen und wie beschrieben auf die SD Karte (2GB) kopiert.
      Die SD Karte in das R4 Modul gepackt und ja nix passiert. Firmware wird nicht geladen.
      Hab allderings keine Ahnung wieso.

      Kenne mich damit nicht aus xo

      Lieben Gruß
      Ten
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich selbst habe eine andere Flashcard und habe mich mit dem Thema vor paar Jahren befasst.

      Normalerweise müsste die Karte die Firmware automatisch updaten, wenn du die Datei in den richtigen Ordner auf der MicroSD gelegt hast. Bei meiner Karte fragen sie glaube ich beim Start der Karte, ob ich es Updaten will oder nicht. Anscheinend gibt es dies bei dir nicht.

      Könnte es sein, dass es dort irgendwo eine Art Optionsmenü gibt, wo du Einstellungen vornehmen kannst? Vllt. ist da sowas wie eine "Aktuallisier"-Funktion. Beim Cyclo DS Evolution (auch eine Flashcard) gibt es solch ein Optionsmenü.

      Eine Möglichkeit könnte auch einfach sein, dass du die gleiche Firmware, die die Karte bereits hat, drauf gepackt hast und es deshalb nicht updated. Oder du hast die Datei im falschen Ordner bei der MicroSD.
      Vielleicht ist das Firmwareupdate, dass du machen kannst für den 3DS? (Ka, ob dies Möglich ist. Damals gab es den noch nicht, als ich mich damit beschäftigt habe)
    • Hy,
      also das kann mehrere Ursachen haben, das das R4 nicht will.