Frames rausfiltern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frames rausfiltern

      So ich hoffe mal son Thema gabs nicht schonmal.

      Ich suche ein Programm mit dem ich aus einem Video, zb. mit Fraps aufgenommen, Format Avi, die einzelnen Frames rausfiltern kann.
      Es soll mir also jeden einzelnen Frame anzeigen.
      Im Idealfall nur von einem von mir vorgegebenen Zeitraum.

      Nach Möglichkeit kein allzu großes Programm, ich will keine Stunden am laden sein. ^^
      Wenns eine Freware ist, wäre das auch nicht zu verachten.

      Vielen Dank schonmal! =)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Tut mir sehr leid das ich hiern Doppelpost mache, aber wollte nicht extra nen neues Thema dafür aufmachen und anders wird wohl kaum jemand drauf Aufmerksam.

      Kennt ihr ein Programm, das kleinere Zeitabstände beim Frameabspielen als 0,01 zulässt?
      Das was ich gerade bearbeite sieht nämlich normal flüssig aus, bei 0,01 wirkts bisher allerdings etwas abgehackt.
      Vllt wirds noch besser wenn ich fertig bin aber besser wäre es ich könnte die Zeitabstände etwas kleiner stellen.
      Evtl sogar auf 0,001.

      Oder gibts genrell ein Programm mit dem ich ein fertiges Gif schneller abspulen kann.
      Oder sogar ne entsprechende Einstellung in Photoshop?
      Ich arbeite mit dem 4er.
    • Keine Ahnung ob das mit Photoshop geht, mit After Effects könntest du jedenfalls jeden einzelnen frame speichern.
      Falls du kein AE hast wärs aber ein bisschen übertrieben sich das Programm wegen sowas runterzuladen.

      Falls dus hast:

      1.Komposition erstellen
      2.Video reinziehen
      3.STRG+M drücken
      4.In das Feld "Renderliste" gehen
      5.auf "verlustfrei" klicken
      6.PNG oder JPG Sequenz anwählen
      7.Bestätigen
      8.Rendern drücken