Kb von Bildern verkleinern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kb von Bildern verkleinern

      Guten Tag Mcore!

      Da ich momentan an ein Youtubedesign arbeite habe ich ein großes Problem:
      Youtube will Bilder haben, die max. 256 Kb groß sind. Dies führt dazu, dass ich mein Youtubedesign mit einer so miserablen Qualität speichern muss, dass alles scheiße aussieht. Gibt es da irgendeine möglichkeit die Bilder zu komprimieren? Oder kennt jemand ein Format, mit dem ich ein möglichst qualiatives Bild mit wenig Speicher speichern kann?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Generell ist es nicht schwer.. Meistens hilft es schon die Bilder kurz in Paint zu öffnen und wieder zu speichern (bspw bei 5MB Fotos aus der Digicam)
      beim Webdesign hilft dir meistens Photoshop dort kannst du beim speichern einstellen wie gut die Qualität sein soll (.jpg /.png)
      desweiteren musst du immer drauf achten was für ne Bildart du hast bei kleinen Buttons empfiehlt sich .gif bei größeren wo die Qualität nicht ausschlaggebend ist .jpg und ansonsten immer .png für perfekte Qualität.
      Mfg