Adobe Photoshop CS2 Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adobe Photoshop CS2 Frage

      Hi,
      Ich arbeite seit kurzem wieder mit Photoshop CS2, und meine Frage ist nun, wie ich Schriften in einen Button genau in die Mitte kriege, denn wenn ich versuche mit dem Movetool die Schrift genau in die Mitte zu machen, geht das nicht, sondern nur etwas über die Mitte oder etwas unter die Mitte.

      Danke schonmal im Vorraus, und achja, wenn jemand ein Tutorial kennt, in dem erklährt wird wie man geile Buttons macht, immer her damit!

      lg
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Wenn der Button die ganze Datei (also z.B. bei einer 500px*200px der Button auch 400px*200px groß ist), dann geht das ziehmlich leicht.
      Dann drückst du STRG+T (Transformieren), wenn du gerade in der Schriftebene bist. Damit kannst du die Schriftebene skalllieren, aber auch verschieben. Um genau die Mitte zu treffen, gibst du oben in den Eingabefeldern bei Breite 200px (Die hälfte von 400px) ein und bei Höhe 100px.
    • Oooder falls es die Funktion dort schon gibt.
      Dann ziehe Hilfslinien jeweils in die Mitte und ziehe den Text mittels CTRL in die Mitte und du merkst das
      es einrastet. Falls es nicht funktionieren sollte oder du nicht weist wie man hilfslinien zieht, dann öffne
      den Spoiler.

      [SPOILER2]
      Fenster -> Lineal einfügen
      Mit der Maus auf das Lineal klicken und runter ziehen, da sollte nun eine Linie sein ( Hilfslinie).
      Das gleiche machst du nochmal bloss mit gedrückter ALT Taste. Somit sollte eine neue Horizontale
      hilfslinie erstellt sein. Löschen kannst du diese mit einem Rechtsklick -> Hilfslinie Löschen.
      Oder auf Fenster -> Hilfslinien Löschen.

      PS. Das habe ich gerade aus meinen Erinnerungen geschrieben, auf genauigkeit muss nicht geachtet werden.


      [/SPOILER2]
      GReez