Suche ein Programm zum Erstellen von Werbeflyer.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche ein Programm zum Erstellen von Werbeflyer.

      Hallo liebe Community.

      Am 30.01.2012 beginnt mein Praktikum in einem o2 Shop. Meine Aufgaben dort sind unter Anderem das Erstellen von Werbeflyern.

      Da ich dies nun Zuhause etwas lernen und üben möchte, benötige ich ein kostenloses Programm was sich dafür gut eignet. GIMP möchte ich nicht benutzen, da ich damit nicht wirklich zurecht komme.

      Auf Programmvorschläge freue mich mich sehr.

      Danke^^
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Assoult;277674 schrieb:

      Photoshop is jetzt nicht wirklich kostenlos.


      Ich glaube die meinen die kostenlose 30 tägige Testversion von Photoshop, da sein Praktikum ja bestimmt nicht ein Monat lang ist müsste dies reichen, jedoch glaube ich das wenn er mit Gimp schon nicht klar kommt, Photoshop auch nicht wirklich mehr verstehen wird.
    • baddy;277686 schrieb:

      flyer-> Photoshop? no way.

      Flyer ist ne arbeit die man mit Adobe InDesign bewältigt denn dort hast du die richtigen maßen und farben und kanäle damit aus dem flyer auch was wird.
      Photoshop ist zum bearbeiten von Fotos.
      Illustrator zum Zeichnen neuer Grafiken / Vektoren.


      PS ist nicht NUR zum Bearbeiten von Fotos.
      Es ist auch ein tolles Programm um Bilder damit zu erstellen.
    • Twister;277683 schrieb:

      Ich glaube die meinen die kostenlose 30 tägige Testversion von Photoshop, da sein Praktikum ja bestimmt nicht ein Monat lang ist müsste dies reichen, jedoch glaube ich das wenn er mit Gimp schon nicht klar kommt, Photoshop auch nicht wirklich mehr verstehen wird.


      Ich bin damals auch nicht mit Gimp zurecht gekommen. Ich habe kaum Funktionen gefunden, die ich wollte. Bei Photoshop sehe ich da keine Probleme. Da finde ich schnell das, was ich will. Von daher wäre die Testversion von Ps besser als Gimp!
    • baddy;277691 schrieb:

      das bearbeiten von ebenen kann photoshop aber am besten.
      für andere themengebiete wie bilder erstellen hat adobe deutlich bessere programme entworfen (illustrator)


      Das Problem das AdobeIllsutrator sowas von nicht einfach ist...natürlich ist PS auch nicht leicht aber auf jedenfall leichter als AdobeIll.
    • xAgro;277693 schrieb:

      Das Problem das AdobeIllsutrator sowas von nicht einfach ist...natürlich ist PS auch nicht leicht aber auf jedenfall leichter als AdobeIll.


      ein programm kann nicht einfach sein oder nicht. ich glaub du verstehst den knackpunkt der sache nicht.
      Entweder man kann mit dem programm arbeiten oder man erarbeitet sich die fähigkeiten. es geht nicht um eine simple bedienung sondern um komplexe modifizierungsmöglichkeiten um das produkt einen hohen wert zu verleihen.
      ein beispiel was man kennen sollte:
      warum benutzt niemand Windows Movie Maker obwohl es doch so einfach zu bedienen ist?
      Weil andere Programme qualitativ wertvoller sind, das produkt eine höhere qualität erweist und man mehrere schneideoptionen auswählen kann.

      Anders ist es bei der Adobe Serie nicht.
      Natürlich kannst du mit Photoshop Grafiken machen, nur mit Illustrator gehts besser schneller einfacher.
    • Twister;277683 schrieb:

      Ich glaube die meinen die kostenlose 30 tägige Testversion von Photoshop, da sein Praktikum ja bestimmt nicht ein Monat lang ist müsste dies reichen, jedoch glaube ich das wenn er mit Gimp schon nicht klar kommt, Photoshop auch nicht wirklich mehr verstehen wird.


      Mein Praktikum ging 6 Monate.