Suche Grafik Tablett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Grafik Tablett

      Moiinsen zusammen, da ich heute Geburtstag habe und ich mir selbst auch etwas gönnen möchte, suche ich nach einem guten Einsteiger Grafik Tablett und da ich weiß da hier ein paar Leute (z.B. Dawn) schon Erfahrungen damit gesammelt haben möchte ich gerne eure Meinung hören. Ich habe im Internet schon ein paar Testberichte von manchen Tabletts gelesen doch ob sie auch wirklich das Versprechen was andere sagen ist die Frage. :D

      Preis sollte angemessen bleiben, ich will kein Profigerät von Wacom welches 1900€ kostet, es sollte nur für ein Einsteiger angepasst sein.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich meine damit das irgendwelche Leute die kein Plan von den Teilen haben, sagt das das Geräte XY am besten ist ohne jemals einen Vergleich mit anderen Geräten gehabt zu haben. Und da hier ja schon einige Ihre Werke gepostet haben denke ich das die Leute hier mehr Plan davon haben und man dem Ganzen auch Glauben schenken kann. Ich hätte villt. nicht Testberichte sondern Kaufberichte schreiben sollen.
    • Ich hab das:
      amazon.de/Wacom-Bamboo-Touch-G…VF0/ref=pd_cp_computers_0
      Fals man auf Touch verzichten möchte (d.h. z.B. Dein Bild mit den Finger drehen, scrollen etc.) kostet es nur 50€. Bevor ich es mir gekauft habe, habe ich online nachgefragt und mehrere Tablets im ähnlichen Preisbereich verglichen bzw. mir Meinungen geholt. Das Bamboo ist da am besten abgeschnitten.

      Es hat 1024 Druckstufen. Mitgeliefert wird der Stift mit 3 zusätzlichen Stiftspitzen (nutzen sich langsam ab).
      Zum Zeichnen ist es super geeignet. Durch die Funktionen von Photoshop kann man einstellen, ob die Farbe bei mehr Druck gewechselt wird, ob durch Druck dein Strich transparenter wird oder ob die Spitze einfach kleiner wird. Da muss man einfach in den Pinseloptionen rumgucken.
      Das Display ist relativ klein. Das liegt aber einfach daran, dass das Gerät ansonsten unbezahlbar wird... Wenn man eine größere Arbeitsfläche haben möchte, so muss man ordentlich was hinblättern :D Bei meiner Auflösung (1280x1024) hat die Arbeitsfläche eine größe von ca. 15x9,5 cm
      Außerdem hat das Tablet 4 Zusatztasten und der Stift 2. Diese sind frei Programierbar. Man kann problemlos mit deren Software Makros o.ä. erstellen, um gängige Shortcuts auf die Tasten zu legen.

      Der Nachteil bei dem Gerät ist, dass du es per USB verbinden musst. Das Kabel ist ca. 1m lang. Für 40€ kann man das Wireless Kit kaufen. Mir reicht aber USB.

      Wenn du weitere Fragen zu diesem Gerät haben solltest, stell sie. Ich kanns jederzeit holen und alles beantworten.