[Realese&guide]Cinema 4D +source

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Realese&guide]Cinema 4D +source

      So wieder Langweilig xD

      Aber vll hilfts ein paar ;)


      [COLOR="RED"]Download Link Removed by Daron[/COLOR]

      [FELD="was brauchen "]Einfach DownloadenxD
      -obj converter
      - maus
      -kopf
      -hand
      -usw xd
      [/FELD]

      [FELD="wie machen?"]So dan einfach eine o3d datei nehem converten in obj ;) dan mit c4d öffnen (beinhaltet auch alle codes ;)) nach wunschberabeiten abspeicher in o3d wieder converten ;) und fertig :D[/FELD]



      [FELD="wie machen?"]Vielleicht kennt Ihr das Problem: Ihr habt eine Szene erstellt, rendert das ganze und? Schaut zwar ganz gut aus, aber es fehlt noch der Hintergrund. Und eigentlich habt ihr nicht die Zeit oder Lust einen ordentlichen Hintergrund zu erstellen.

      In diesem Fall gibt es einen einfachen Trick: besorgt euch den Hintergrund irgendwo anders!


      So das ganze nochmal zum mitschreiben: Erstellt erst mal die gewünschte Szene. Wenn ihr damit fertig seid, solltet ihr euch gedanken machen, wie der Hintergrund auszusehen hat. In diesem Fall wollte ich einfach nur ein bißchen Landschaft haben. Ein tolles Tool um Landschaften zu erstellen ist Terragen. Erstellt mit dem Generator die gewünschte Landschaftsform, sorgt für die richtige Textur (sind schon ein paar gute vorgegebene mit dabei), ein paar Wolken an den Himmel - fast schon fertig.

      Damit der Hintergrund auch gut zu eurer Szene passt, solltet ihr auf die richtige Beleuchtung achten! Also schaut euch mal an, von wo ihr eure Szene beleuchtet habt. Stellt dann bei Terragen die Sonne auf eine Position, die in etwa dem Beleuchtungswinkel eures Werks entspricht.

      So, die Landschaft rendern (geht meistens recht schnell), Terragen hat nun seine Arbeit getan.

      Erstellt jetzt im Materialmanager eine neue Textur. Stellt deren Farbwert auf Null und ladet die mit Terragen gerenderte Landschaft in diese Textur. Falls der Hintergrund später noch etwas zu dunkel ist, könnt ihr einfach die Option Leuchten aktivieren, Farbwert wieder auf Null, die Landschaft angeben und die gewünschte Helligkeit einstellen.

      Jetzt habt ihr im Prinzip zwei Möglichkeiten: Aktiviert unter Darstellung-Optionen das Hintergrundbild. Dann erstellt ihr unter Objekte-Spezialobjekte das Hintergrundobjekt. Einfach eure Landschaftstextur auf das Hintergrundobjekt kleistern - fertig!

      Oder: Erstellt euch eine Ebene und kleistert dort eure Textur darauf. Dann schiebt ihr die Ebene einfach auf die gewünschte Position, schon habt ihr einen schönen Hintergrund. Unter Umständen solltet ihr im Objektmanager unter Eigenschaften noch die Schattenparameter aktivieren. Aktiviert kein Schatten Empfangen und kein Schatten werfen - fertig!

      So könnt ihr eigentlich beliebige Bilder (oder sogar Videos!) als Hintergrund verwenden. Ihr könnt auch einen Rahmen um die Ebene machen, das ganze an die Wand hängen, schon habt ihr ein schönes Bild an einer Wand. Wenn ihr spiegelnde Objekte in eurer Szene habt, könnt ihr das Hintergrundbild ja auch als Umgebungsspiegelung verwenden.

      Das war´s eigentlich schon - ein einfacher Trick der gute Ergebnisse liefert.

      Gut rendering wünscht euch[/FELD]

      C4D: Mit dem kann man alles machen deswegen schick ich euch lieber ein link zu den tuts ;)
      Link zu den tutorials!!!!

      Mfg
      Gotenks DmC DesigneZ
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )