[Tut]Render mit Gimp machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Tut]Render mit Gimp machen

      [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"][SIZE="4"][SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"][B][FONT="Comic Sans MS"]Es gibt ja viele leute die gerne einen Render hätten aber nicht genau wissen wie man den selber macht. Also mach ich mal n tut wie man aus einem bild ein render macht. [/COLOR][/SIZE][/FONT]
      [COLOR="RoyalBlue"][SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Magenta"]Was braucht man alles für?:[/COLOR][/FONT][/SIZE][/COLOR][/FONT]
      [COLOR="White"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkGreen"]1. Natürlich ein gutes Bild
      2. Gimp
      3. Zeit, wenn der render gute quali haben soll[/COLOR][/FONT]
      [/COLOR]

      [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Yellow"][FONT="Arial Black"][SIZE="5"][COLOR="Yellow"][SIZE="4"]Als erstes öffnet man das Bild mit Gimp.
      Dann wählt man Pfad-Werkzeugund stellt den Bearbeitungsmodus auf Design (meist standard). Dann vergrößert man das Bild, sodass man den rand von dem Objekt gut sieht. Anschließend zieht man den Pfad um den Render.Wenn es fertig um randet ist, stellt man die ansichts größe wieder auf 100% und drückt auf den Button "Auswahl aus Pfad". Danach klickt man auf Auswahl (oben...) >Invertieren. Dann nur noch strg/ctrl+x drücken.[/SIZE][/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][/FONT]
      [COLOR="Cyan"][FONT="Arial Black"]
      [COLOR="DarkOrange"][FONT="Comic Sans MS"]Wenn da noch schwarze Punkte sind kann man diese einfach mit dem Radiergummi entfernen ;)[/FONT][/COLOR]
      [/FONT][/COLOR]

      [SIZE="4"][COLOR="Green"][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]Der Hintergrund ist noch weiß, aber ich will ihn Transparent haben :O[/FONT][/COLOR][/COLOR][/SIZE]

      [COLOR="Lime"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Lime"]Nicht tragisch..., man nimmt den Zauberstab
      und wählt damit den bg aus, der weis ist.
      Dann geht man auf Farben (oben in der leiste) und dann Farbe zu Transparenz. Dann wählt man nur noch die farbe vom bg (in unserem falle weis) und drückt auf Ok.
      [/COLOR][/COLOR][/FONT]
      [COLOR="Blue"]
      Ich weiß...ich hab mit den Farben und so übertrieben und leider keine pics (die pics werden aber noch folgen und die Farben werden auch noch geändert ) aber leider hab ich zurzeit keine zeit und auch keine lust es jetzt zu machen^^...Hoffe ich kann damit vllt Gfx einsteigern helfen :D, wenn es probleme gibt einfach in den Thread schreiben ;)
      [/COLOR]
      [COLOR="White"]Mein Tut darf gerne auch in anderen foren benutzt werden, jedoch sollte ein link zu dem hier sein.[/COLOR][/B][/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [COLOR="SlateGray"]

      B00M;112490 schrieb:

      wenn man sich zeitlässt auf jedenfall
      und wenn man eine ruhige hand hat ;)


      Wird aber schwierig bei Rendern mit vielen einzelheiten. Da wäre das dann pixelarbeit. Und das wird nur noch lästig, fals mans macht. Fals nicht unsauber und sieht schlecht aus.[/COLOR]