[Photoshop] How To Userbars machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Photoshop] How To Userbars machen

      Yo. :killzonesmiley:
      Auf Anfrage von Explos!V poste ich mal ein Tutorial wie man sich mit Adobe Photoshop eigene User Bars erstellt.

      Hinweis : Userbars sind zurzeit beliebt da sie schön aussehen, aber auch klein und somit perfekt fürs Hotlinking sind.

      Viele Userbars können aus userbars.com gezogen werden aber manche gibts eben nich deshalb das hier :P

      Wir erstellen jetzt eine Thunderbird User-Userbar.

      Erstmal erstellen wir ein Bild mit der Größe 350x19. (BreitexHöhe) und im Modus Transparent.

      Als Nächstes sucht ihr euch eine Hintergrundfarbe aus. Da ich eine Thunderbird-Userbar will nehmen wir ein helleres Blau dass in Weiß übergeht. Dazu benutzen wir das Verlaufswerkzeug.
      Nun müsste das Ganze etwa so aussehen :


      Nun brauchen wir Diagonale Linien die auf fast jeder Userbar zu finden sind. Dazu macht ihr ein neues Bild in der Grösse 6x6 und transparent!
      Nun nehmen wir den Bleistift und machen eine Diagonale in etwa so!


      Nun geht ihr auf Bearbeiten->Muster festlegen und benennt euer Teil da.
      Nun geht zurück zu eurer werdenden User Bar und wählt das Musterstempel-Werkzeug und wählt oben euer Muster aus. Wenn ihr nun zeichnet, merkt ihr, dass das zu krass ist. Deshalb wählt oben bei Deckkraft ca 10-20% aus!
      Nun malt :D

      Wenn ihr die Bar ausgemalt habt sieht das etwa so aus :


      Jetzt muss das Thunderbird-Logo rein.
      Das Logo muss einen Transparenten Hintergrund haben!
      Wenn ihrs dann zurecht rückt siehts etwa so aus :


      Nun muss Schrift rein :D


      Das letzte was ihr machen müsst ist einen 1-Pixel-Rand einzufügen. Ich hoffe das muss ich nich weiter beschreiben x_x

      Und hier ist unsere Ausgeburt, unsere Schöpfung, unser Etwas! XD



      [Feld=Quelle]How to create User Bars for Signatures
      Übersetzung by me =P[/feld]

      Wenn euch das Tut etwas geholfen hat, könnt ihr mir ein Thanks geben :killzonesmiley:
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )